Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
28. Aug. 22:49
Roudy hat heute die JungendTheaterGruppe "überfallen" und den Rest von einem Curry ausgeschleckt. Die Mädels fanden es alle sehr lustig. Ich bin dann noch zwei Packungen Kinderschokolade holen gegangen und hab sie ihnen gebracht. Es gibt einfach Peinlichkeiten die erlebt man nur mit Hunden. Sie waren sehr nett und wirklich nicht bös und wollten die Schokolade garnicht annehmen 🙈🙈
🤣 Er weiß, was lecker ist.👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Aug. 22:51
Wir haben eine neue Macke entdeckt 🥹🥲 seit letzter Woche bellt Naldo gerade abends, wenn es etwas dunkler wird aber auch tagsüber ab und an Hunde, die größer sind als er, aggressiv an und springt ohne halten in die Leine. Ich komme bei ihm gar nicht durch und komme mir super blöd vor an der Leine rumzuzerren um ihn irgendwie daran zu hindern. Das ist super frustrierend. Komme dann durchgeschwitzt und genervt wieder zuhause an :( Hat hier zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Rat für mich, wie sich das unterbinden/vermeiden lässt oder welche Gründe es hierfür gibt?
Hallo Tawanda Ich hab auch so ein Kalieber, dein Hund sie andere Hunde evtl als Bedrohung. Da hilft vielleicht ablenken bevor es eskalieren kann. Ich hab inzwischen ein klingelteil. Es hilft die aufmerksamkeit auf dich zu lenken, dazu und wenn du die hast kannst du ihn absetzten. Somit bist du wieder interessant und hast vor allem die Situation unter Kontrolle. Wenn es daran liegt das dein Hund dich beschützt. Das ist nicht sein Job sondern deiner. Durch beobachtet wie dein Hund wann reagiert wirst du immer besser ihn etwas einzuschränken und solche stressigen Situationen zu meistern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Aug. 23:10
Roudy hat heute die JungendTheaterGruppe "überfallen" und den Rest von einem Curry ausgeschleckt. Die Mädels fanden es alle sehr lustig. Ich bin dann noch zwei Packungen Kinderschokolade holen gegangen und hab sie ihnen gebracht. Es gibt einfach Peinlichkeiten die erlebt man nur mit Hunden. Sie waren sehr nett und wirklich nicht bös und wollten die Schokolade garnicht annehmen 🙈🙈
🤣Bei Roudy gilt "nomen est omen"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tawanda
29. Aug. 08:59
Hallo Tawanda Ich hab auch so ein Kalieber, dein Hund sie andere Hunde evtl als Bedrohung. Da hilft vielleicht ablenken bevor es eskalieren kann. Ich hab inzwischen ein klingelteil. Es hilft die aufmerksamkeit auf dich zu lenken, dazu und wenn du die hast kannst du ihn absetzten. Somit bist du wieder interessant und hast vor allem die Situation unter Kontrolle. Wenn es daran liegt das dein Hund dich beschützt. Das ist nicht sein Job sondern deiner. Durch beobachtet wie dein Hund wann reagiert wirst du immer besser ihn etwas einzuschränken und solche stressigen Situationen zu meistern.
Danke Yvonne, das mit der Klingel ist eine super Idee, denn mit Rufen komme ich nicht weiter. Das probiere ich gleich mal aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
29. Aug. 09:09
Hey, ich möchte einfach weitere Verletzungen mit der Schleppleine vermeiden. Manchmal, wenn Mojo in Fahrt kommt und einer Spur nachgehen möchte, verheddert er sich in der Schleppleine. So schnell bekomm ich das teilweise gar nicht auseinander und es gab schon ein paar Situationen, wo er sich und auch ich mich verletzt haben. Übel so eine Brandwunde. Für Mojo tat es mir auch sehr leid. Es nervt mich auch, dass man immer dreckig dadurch wird. Außerdem ist es schön, wenn man ihn mal richtig rennen sehen kann. Zum Beispiel im Urlaub am Nordseestrand kann er laufen und kommt mit Hunden in Kontakt und kann Fetzen. Das ist mit der Schleppleine hinderlich. Es besteht immer eine Verletzungsgefahr…
Ist eine Flexileine eventuell besser für euch geeignet als eine Schleppleine? Grade das verheddern und das schnelle reagieren geht damit besser (für mich). Ich würde dazu noch einen Rückdämpfer dazwischen hängen. Bei der Größe wäre die fleci ein Klopper, aber eine Schleppleine wiegt auch nicht weniger. Am Freilauf könnt ihr ja trotzdem weiter trainieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Aug. 09:36
Hey, ich möchte einfach weitere Verletzungen mit der Schleppleine vermeiden. Manchmal, wenn Mojo in Fahrt kommt und einer Spur nachgehen möchte, verheddert er sich in der Schleppleine. So schnell bekomm ich das teilweise gar nicht auseinander und es gab schon ein paar Situationen, wo er sich und auch ich mich verletzt haben. Übel so eine Brandwunde. Für Mojo tat es mir auch sehr leid. Es nervt mich auch, dass man immer dreckig dadurch wird. Außerdem ist es schön, wenn man ihn mal richtig rennen sehen kann. Zum Beispiel im Urlaub am Nordseestrand kann er laufen und kommt mit Hunden in Kontakt und kann Fetzen. Das ist mit der Schleppleine hinderlich. Es besteht immer eine Verletzungsgefahr…
Wenn du eine Schleppleine au Biotanne mit einem gepolsterten Griff verwendest, hast du die Gefahr nicht ,wenn der Hund loszieht das du Verbrennungen bekommst. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Hund nicht in den Freilauf kann ,da ein Jagttrieb vorhanden ist oder Angsthund etc.... Es gibt Hund da geht es einfach nicht und dafür gibt es die Schleppleinen damit ein Hund Freiheit bzw Auslauf hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Aug. 09:56
Wenn du eine Schleppleine au Biotanne mit einem gepolsterten Griff verwendest, hast du die Gefahr nicht ,wenn der Hund loszieht das du Verbrennungen bekommst. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Hund nicht in den Freilauf kann ,da ein Jagttrieb vorhanden ist oder Angsthund etc.... Es gibt Hund da geht es einfach nicht und dafür gibt es die Schleppleinen damit ein Hund Freiheit bzw Auslauf hat.
Wir haben mittlerweile auch eine aus Biotane. Die andere war auch gefühlt 100km lang, hat tausend Knoten die man nie mehr auf bekommt und ella hat mir die paar mal richtig schön durch die hand gezogen. Das zwiebelt ordentlich. Bleibt ewig als Andenken zurück. Die neue hatte ich für den Urlaub geholt und hat sich bewährt da die unter anderem einen Sicherheitshaken hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Aug. 10:07
Wir haben mittlerweile auch eine aus Biotane. Die andere war auch gefühlt 100km lang, hat tausend Knoten die man nie mehr auf bekommt und ella hat mir die paar mal richtig schön durch die hand gezogen. Das zwiebelt ordentlich. Bleibt ewig als Andenken zurück. Die neue hatte ich für den Urlaub geholt und hat sich bewährt da die unter anderem einen Sicherheitshaken hat.
Ich brauche bei Leni selten eine Schleppleine. Aber die Hündin von meiner Mutter kann auch micht in den Freilauf und deshalb nutzt meine Mutter da eine Schleppleine mit Sicherheitskarabiner
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Aug. 10:25
Ich brauche bei Leni selten eine Schleppleine. Aber die Hündin von meiner Mutter kann auch micht in den Freilauf und deshalb nutzt meine Mutter da eine Schleppleine mit Sicherheitskarabiner
Ich nehme sie ganz gerne mittlerweile. Ob Freilauf ohne Leine bei Ella möglich sein wird , keine Ahnung. Ist ja auch kein Muss. Jagdtrieb hat sie zwar nicht , wild interessiert sie nicht aber man weiß ja nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Aug. 10:31
Ich finde es auch nicht schlimm wenn sie nicht in den Freilauf können... Es gibt halt Hunde aus unterschiedlichen Gründen welche dafür nicht geeignet sind. Leni kann im Wald auch nicht wegen ihrem Jagttrieb freilaufen. Ein Hind muss nicht zwangsläufig zur Auslastung in den Freilauf, es kommt ja darauf an wie man ihn auslastet ..... Das geht nur bei uns an dem.Weg hinter der Kaserne, da ich weiß das da kein Wild ist.