Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 20:15
Meine Mutter ruft Leni immer, na Schatzi 🫣🫣😬 Ich antworte immer : Schatzi hat einen Namen .....
Meine Mutter spricht Ella immer mit dem Namen meiner Spanierin an..Weil sie ihr ja sooooo ähnlich sieht und sie das immer verwechselt. 🙄😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 20:19
Meine Mutter spricht Ella immer mit dem Namen meiner Spanierin an..Weil sie ihr ja sooooo ähnlich sieht und sie das immer verwechselt. 🙄😒
Das finde ich schrecklich. Ella sieht komplett anders aus..... Aber zu sülzen finde ich auch sehr nervig .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Aug. 20:34
Solche Leute haben wir hier auch. Wir wohnen ca 400 m von der Hauptstraße entfernt und eine Frau bei uns aus der Strasse lässt ihren Hund auch immer frei laufen und guckt die ganze Zeit auf das Handy. Mich wundert das da noch nichts passiert ist... Mein Sohn hat das auch mal gemacht , mit Leni rausgehen am Handy zocken .Dummerweise habe ich ihn erwischt und dann hatte er kein Handy für 14 Tage mehr
😜😜😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 20:58
Das finde ich schrecklich. Ella sieht komplett anders aus..... Aber zu sülzen finde ich auch sehr nervig .....
Ja optisch wie charakterlich zwei völlig verschiedene Hunde. Aber da kann ich gegen eine Wand reden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 20:58
😜😜😜
😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tawanda
28. Aug. 21:06
Wir haben eine neue Macke entdeckt 🥹🥲 seit letzter Woche bellt Naldo gerade abends, wenn es etwas dunkler wird aber auch tagsüber ab und an Hunde, die größer sind als er, aggressiv an und springt ohne halten in die Leine. Ich komme bei ihm gar nicht durch und komme mir super blöd vor an der Leine rumzuzerren um ihn irgendwie daran zu hindern. Das ist super frustrierend. Komme dann durchgeschwitzt und genervt wieder zuhause an :( Hat hier zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Rat für mich, wie sich das unterbinden/vermeiden lässt oder welche Gründe es hierfür gibt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 21:31
😂😂😂
Finn hat heute einen Zettel aus der Schule mitgebracht ,wo der Preis für die Klassenfahrt nach Krakau ( 380 ,00) gleich mit dem Hinweis zahlbar bis spätestens 18.09,24 .🫣🫣🫣 Ich finde der Zettel mit dem Zahlungsziel kam etwas spät.... Aber die machen echt coole Sachen da ...... Und er darf mitfahren obwohl er Autist ist....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Aug. 21:35
Welche Größe habt ihr da? S oder M? Wie viel wiegt Jonne?
Der kleinere Anhänger. Jonne wiegt 12,5 Kg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Aug. 22:28
Mal eine ganz doofe Frage: warum möchtest du, dass Mojo frei läuft? Ich habe Cathan jetzt seid 2 Jahren, mache seit dem Anfang (oder zumindest seit er draußen nicht mehr zu gestresst war) Orientierungsübungen und habe einen sichereren Rückruf mit ihm trainiert als vermutlich 90 Prozent der Hunde hier im Park. Und trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass er irgendwann mal neben mir ohne Leine einfach so mitläuft. Dann müsste ich ihn ständig zurück rufen und so den Rückruf auf Dauer verderben. Selbst in die Gegend abzutauchen und Entscheidungen zu treffen sind einfach viel zu tief in seinem Kern. Die größte Freiheit kann ich ihm bieten, wenn er an der Schleppleine seinen Wünschen nachgehen kann und nicht ständig nach mir schauen soll. Dafür kann ich ihn auch gut mal freilaufen lassen, wenn es wirklich sinnvoll ist (damit er mal richtig rennen oder spielen kann). Das sind dann aber Freilaufinseln, danach geht es wieder an die Leine. Ich will dich nicht entmutigen, eher das Gegenteil. Und lass dir nicht erzählen, dass es etwas mit mangelnder Bindung zu tun hat. Wir haben aktuell zwei Hunde. Mit einem habe ich eine sehr enge Bindung, der andere ist erst seit 6 Wochen hier. Der erste kommt draußen sehr selten ohne Aufforderung zu mir, der zweite ständig (und das seit dem Anfang). Hunde sind einfach verschieden.
Hey, ich möchte einfach weitere Verletzungen mit der Schleppleine vermeiden. Manchmal, wenn Mojo in Fahrt kommt und einer Spur nachgehen möchte, verheddert er sich in der Schleppleine. So schnell bekomm ich das teilweise gar nicht auseinander und es gab schon ein paar Situationen, wo er sich und auch ich mich verletzt haben. Übel so eine Brandwunde. Für Mojo tat es mir auch sehr leid. Es nervt mich auch, dass man immer dreckig dadurch wird. Außerdem ist es schön, wenn man ihn mal richtig rennen sehen kann. Zum Beispiel im Urlaub am Nordseestrand kann er laufen und kommt mit Hunden in Kontakt und kann Fetzen. Das ist mit der Schleppleine hinderlich. Es besteht immer eine Verletzungsgefahr…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Aug. 22:43
Roudy hat heute die JungendTheaterGruppe "überfallen" und den Rest von einem Curry ausgeschleckt. Die Mädels fanden es alle sehr lustig. Ich bin dann noch zwei Packungen Kinderschokolade holen gegangen und hab sie ihnen gebracht. Es gibt einfach Peinlichkeiten die erlebt man nur mit Hunden. Sie waren sehr nett und wirklich nicht bös und wollten die Schokolade garnicht annehmen 🙈🙈