Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 17:24
Ohne Worte .....🫣🫣🫣 Was soll man dazu noch schreiben? Also richtig gut hören ist ja mal anders .... Wie kann man den einen Hund ablehnen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Man gut dass du so gut reagiert hast und den Hund angeleint. Was hätte denn die Frau gemacht,wenn du nicht in der Nähe gewesen wärst ?
Die Dame hatte wahrscheinlich ihre ganz eigene Definition von "gut hören " ich lasse ella auch nicht frei laufen. Manchmal wenn sie sich mal wieder ins Gras legt und ich keine Lust habe drei Jahre auf sie zu warten, dann laufe ich manchmal zu, wenn niemand in der Nähe ist. Dann weiß ich aber, das sie mir hinterher kommt und das ganz schnell. Aber ansonsten bleibt sie an der Leine. Wäre mir sonst auch zu gefährlich, gerade wenn die Straße in der unmittelbaren Nähe ist. Zum Glück ist ja alles gut gegangen für den kleinen. Vielleicht überdenkt sie das jetzt nochmal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 17:31
Die Dame hatte wahrscheinlich ihre ganz eigene Definition von "gut hören " ich lasse ella auch nicht frei laufen. Manchmal wenn sie sich mal wieder ins Gras legt und ich keine Lust habe drei Jahre auf sie zu warten, dann laufe ich manchmal zu, wenn niemand in der Nähe ist. Dann weiß ich aber, das sie mir hinterher kommt und das ganz schnell. Aber ansonsten bleibt sie an der Leine. Wäre mir sonst auch zu gefährlich, gerade wenn die Straße in der unmittelbaren Nähe ist. Zum Glück ist ja alles gut gegangen für den kleinen. Vielleicht überdenkt sie das jetzt nochmal.
Es wäre sinnvoll, es noch mal überdenken....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Aug. 17:37
Ella und Ich haben heute einen kleinen Hund eingesammelt. Der kam, als wir im Wald waren, plötzlich an uns vorbei geschossen, Richtung Straße. Weit und breit niemand in Sicht gewesen. Und ich wollte nicht, das er womöglich überfahren wird. Also haben wir ihn eingesammelt und ich hab Ella ins Auto gesetzt. Den kleinen an die Leine. Dann kam eine ältere Dame, die erstmal geguckt hat. Hab gemeint, er wäre fast auf die Straße gerannt. Sie meinte, das hätte er noch nie getan und sowas wie eine Leine bräuchte er nicht und er würde ja richtig gut Hören. Ok.... dann danke für nichts, habe ihn gern eingesammelt. 🙄
Ich hatte letztens auch ne ähnliche Schrecksituation. Wir waren mit Lotte auf den Weg zum Ulmer Bahnhof, neben uns eine Autobahnauffahrt und Straßen etc. Ein kleiner Hund ohne Leine läuft entgegen- sieht Lotte nur vom weiten und rennt direkt ängstlich weg- zum Glück "nur" auf die weniger befahrene Straße. Der Hundebesitzer am Handy und bekommt das erstmal gar nicht mit, bevor ich ihm panisch zurufe. Der pfeift den Hund- der Lotte großräumig- immer noch auf der Nebenstraße- ausweicht und der Mann geht weiter, immer noch die Ruhe weg, weiterhin am Handy und ohne Leine. Bei manchen Menschen... Keine Ahnung wie man mitten in der Stadt auf die Idee kommt seinen Hund frei laufen zu lassen und dann noch am Handy ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Aug. 17:39
Ja die Dame hat dann richtig auf ihren "määx" eingeredet. Sowas hast du doch noch nie gemacht , du solltest doch im Teich schwimmen gehen, das sollst du doch nicht usw usw usw.... Herrrjeeeeeeh 🫨🙄
Owe, hab auch eine Hundefreundin, die ihren Hund ständig zuquassselt...wie soll der Hund das verstehen?🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Aug. 17:42
Owe, hab auch eine Hundefreundin, die ihren Hund ständig zuquassselt...wie soll der Hund das verstehen?🙈🙈🙈
Haha der Vater meines Freundes erwartet auch immer, dass Lotte ihn versteht🤣 Zuquatschen tu ich Lotte allerdings auch- aber ohne zu glauben dass sie es versteht- wobei es alle 100male tatsächlich auch mal klappt😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 18:29
Ich hatte letztens auch ne ähnliche Schrecksituation. Wir waren mit Lotte auf den Weg zum Ulmer Bahnhof, neben uns eine Autobahnauffahrt und Straßen etc. Ein kleiner Hund ohne Leine läuft entgegen- sieht Lotte nur vom weiten und rennt direkt ängstlich weg- zum Glück "nur" auf die weniger befahrene Straße. Der Hundebesitzer am Handy und bekommt das erstmal gar nicht mit, bevor ich ihm panisch zurufe. Der pfeift den Hund- der Lotte großräumig- immer noch auf der Nebenstraße- ausweicht und der Mann geht weiter, immer noch die Ruhe weg, weiterhin am Handy und ohne Leine. Bei manchen Menschen... Keine Ahnung wie man mitten in der Stadt auf die Idee kommt seinen Hund frei laufen zu lassen und dann noch am Handy ist.
Solche Leute haben wir hier auch. Wir wohnen ca 400 m von der Hauptstraße entfernt und eine Frau bei uns aus der Strasse lässt ihren Hund auch immer frei laufen und guckt die ganze Zeit auf das Handy. Mich wundert das da noch nichts passiert ist... Mein Sohn hat das auch mal gemacht , mit Leni rausgehen am Handy zocken .Dummerweise habe ich ihn erwischt und dann hatte er kein Handy für 14 Tage mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 18:31
Haha der Vater meines Freundes erwartet auch immer, dass Lotte ihn versteht🤣 Zuquatschen tu ich Lotte allerdings auch- aber ohne zu glauben dass sie es versteht- wobei es alle 100male tatsächlich auch mal klappt😆
Irgendwie machen das alle älteren Leute . Meine Mutter ist auch so ... Wenn ich mit ihr telefoniere spricht sie gleichzeitig mit dem Hund .... und textet sie zu ...... Kriege jedesmal eine Krise 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 19:39
Es wäre sinnvoll, es noch mal überdenken....
Hoffentlich macht sie das und denkt nicht wie manche nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 20:07
Irgendwie machen das alle älteren Leute . Meine Mutter ist auch so ... Wenn ich mit ihr telefoniere spricht sie gleichzeitig mit dem Hund .... und textet sie zu ...... Kriege jedesmal eine Krise 🫣
Meine Mutter will mir auch ständig erklären, das ich mehr mit Ella reden muss. Damit sie versteht, was sie machen soll. Weil sie das ja in Rumänien alles nicht gelernt hat. Ich bekomme da auch meist eine kriese, höre oft aber auch gar nicht hin. Ella versteht auch ohne das ich sie zutexte, was ich von ihr möchte 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 20:14
Meine Mutter will mir auch ständig erklären, das ich mehr mit Ella reden muss. Damit sie versteht, was sie machen soll. Weil sie das ja in Rumänien alles nicht gelernt hat. Ich bekomme da auch meist eine kriese, höre oft aber auch gar nicht hin. Ella versteht auch ohne das ich sie zutexte, was ich von ihr möchte 😂
Meine Mutter ruft Leni immer, na Schatzi 🫣🫣😬 Ich antworte immer : Schatzi hat einen Namen .....