Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23566
heute 19:13

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Aug. 08:32
Hallo ich habe eine Hündin aus einer Tierschutz Organisation: Kroatien. Sie wollte niemand haben weil sie behindert ist. Sie leidet unter Rachitis. Ihre Beine sind krumm und schief. Aber egal da sie der tollste 🐕 ist.❤️🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Aug. 10:06
Ich habe jetzt nochmal nach dem coho XC geschaut. Habt ihr da eine Box extra drauf gepackt? Weil im Internet sieht mal irgendwie nie eine Box sondern immer eher eine "Kiste". Sieht eher nach einem Lastenrad aus. Wir haben jetzt viel recherchiert und sind am Ende noch unsicherer 🤣 Federung wäre gut. Umkippen soll er natürlich auch nicht. Und dann hängt Sammy meistens in so einer Zwischengröße. Er wiegt ja um die 13 kg, ist aber trotzdem nicht so klein und hat Recht lange Beine 🫣 Bei zu viel Platz haben wir Sorge, das er da mehr hin und her rutscht und überlegen daher eher immer die kleinere Größe zu nehmen. Man ist das kompliziert 🤣🤣🤣
Jo, ist eigenen offen, aber da passte irgendeine billige Box vom Futterhaus. Federung würde ich unbedingt probefahren: Polli hat 16kg und ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass richtig doll viel federt… Wir haben jedenfalls zusätzlich ne dicke Schaumstoff-Matte mit drin. Und tendenziell würde ich auch eher kleiner nehmen: Polli ist das auch im Auto unangenehm, wenn sie zu viel Platz hat und hin- und herrutscht. Und im Fahradanhänger rüttelt‘s ja deutlich mehr!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Aug. 10:45
Status quo🤣 Keine Ahnung wie ihre linke Hinterpfote da hin kommt🫣
Irgendwo müssen die langen Beine ja hin 😂 super, diese Verrenkungen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Aug. 10:56
Ich habe jetzt nochmal nach dem coho XC geschaut. Habt ihr da eine Box extra drauf gepackt? Weil im Internet sieht mal irgendwie nie eine Box sondern immer eher eine "Kiste". Sieht eher nach einem Lastenrad aus. Wir haben jetzt viel recherchiert und sind am Ende noch unsicherer 🤣 Federung wäre gut. Umkippen soll er natürlich auch nicht. Und dann hängt Sammy meistens in so einer Zwischengröße. Er wiegt ja um die 13 kg, ist aber trotzdem nicht so klein und hat Recht lange Beine 🫣 Bei zu viel Platz haben wir Sorge, das er da mehr hin und her rutscht und überlegen daher eher immer die kleinere Größe zu nehmen. Man ist das kompliziert 🤣🤣🤣
Die kleinen Hänger haben keine Federung, weil Hunde mit wenig Gewicht die gar nicht auslösen. Für den besseren Halt habe ich in meiner Autobox ein Hundebett mit Rand.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Aug. 12:54
Die kleinen Hänger haben keine Federung, weil Hunde mit wenig Gewicht die gar nicht auslösen. Für den besseren Halt habe ich in meiner Autobox ein Hundebett mit Rand.
Genau, sowas haben wir jetzt auch im Bus und im Boot, wo halt einfach zu viel Platz ist. An wohlsten fühlt sich Polli immer noch im hinteren Fußraum meines Autos, auch wenn man gar nicht denkt, dass da überhaupt ein Hund reinpasst. Sie hat da inzwischen verschiedene Liegepositionen gefunden und fährt da echt seelig stundenlang mit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 16:38
Ella und Ich haben heute einen kleinen Hund eingesammelt. Der kam, als wir im Wald waren, plötzlich an uns vorbei geschossen, Richtung Straße. Weit und breit niemand in Sicht gewesen. Und ich wollte nicht, das er womöglich überfahren wird. Also haben wir ihn eingesammelt und ich hab Ella ins Auto gesetzt. Den kleinen an die Leine. Dann kam eine ältere Dame, die erstmal geguckt hat. Hab gemeint, er wäre fast auf die Straße gerannt. Sie meinte, das hätte er noch nie getan und sowas wie eine Leine bräuchte er nicht und er würde ja richtig gut Hören. Ok.... dann danke für nichts, habe ihn gern eingesammelt. 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Aug. 16:40
Ella und Ich haben heute einen kleinen Hund eingesammelt. Der kam, als wir im Wald waren, plötzlich an uns vorbei geschossen, Richtung Straße. Weit und breit niemand in Sicht gewesen. Und ich wollte nicht, das er womöglich überfahren wird. Also haben wir ihn eingesammelt und ich hab Ella ins Auto gesetzt. Den kleinen an die Leine. Dann kam eine ältere Dame, die erstmal geguckt hat. Hab gemeint, er wäre fast auf die Straße gerannt. Sie meinte, das hätte er noch nie getan und sowas wie eine Leine bräuchte er nicht und er würde ja richtig gut Hören. Ok.... dann danke für nichts, habe ihn gern eingesammelt. 🙄
Richtig gut hören und dann meilenweit entfernt alleine durch die Gegend rennen. Klar. Natürlich. Liebe solche Menschen 🤦🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Aug. 17:04
Ja die Dame hat dann richtig auf ihren "määx" eingeredet. Sowas hast du doch noch nie gemacht , du solltest doch im Teich schwimmen gehen, das sollst du doch nicht usw usw usw.... Herrrjeeeeeeh 🫨🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 17:06
Ella und Ich haben heute einen kleinen Hund eingesammelt. Der kam, als wir im Wald waren, plötzlich an uns vorbei geschossen, Richtung Straße. Weit und breit niemand in Sicht gewesen. Und ich wollte nicht, das er womöglich überfahren wird. Also haben wir ihn eingesammelt und ich hab Ella ins Auto gesetzt. Den kleinen an die Leine. Dann kam eine ältere Dame, die erstmal geguckt hat. Hab gemeint, er wäre fast auf die Straße gerannt. Sie meinte, das hätte er noch nie getan und sowas wie eine Leine bräuchte er nicht und er würde ja richtig gut Hören. Ok.... dann danke für nichts, habe ihn gern eingesammelt. 🙄
Ohne Worte .....🫣🫣🫣 Was soll man dazu noch schreiben? Also richtig gut hören ist ja mal anders .... Wie kann man den einen Hund ablehnen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Man gut dass du so gut reagiert hast und den Hund angeleint. Was hätte denn die Frau gemacht,wenn du nicht in der Nähe gewesen wärst ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Aug. 17:08
Ja die Dame hat dann richtig auf ihren "määx" eingeredet. Sowas hast du doch noch nie gemacht , du solltest doch im Teich schwimmen gehen, das sollst du doch nicht usw usw usw.... Herrrjeeeeeeh 🫨🙄
Ein Danke hätte es auch mal getan .... Als wenn der Hund es versteht, was die Dame da gesabbelt hat. Leni darf ja jetzt auch ohne Leine laufen aber ich würde nie auf die Idee kommen ,wenn der Rückruf nicht funktioniert oder sie generell nicht hört ,Leni abzuleinen. Das ist viel zu gefährlich.