Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 14:45
Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Ein Hund fühlt sich wohler in einem Anhänger der rund läuft und nicht so rumholpert. Das hat leider einen stolzen Preis. Ich hatte früher auch Croozer und war damit sehr zufrieden. Heute würde ich für einen kleineren Hund wohl den Doggy Hut nehmen. Für Lucy habe ich einen günstigen 3-fach- Anhänger gekauft, als sie wegen ihres gebrochenen Beins 4 Monate Fixateur getragen hat. Den habe ich nur als Jogger gebraucht, weil wir hauptsächlich auf Feldwegen Spazieren gehen. Da er nicht so gut angenommen wurde, ist er zu verkaufen. Für längere oder häufigere Touren würde ich ihn aber nicht empfehlen.
Danke für den Tipp :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 14:47
Ja das mache ich immer, mal verbal und mal mit Lecker. Mojo hat nicht das Verhalten „will to please“. Das würde vieles sehr viel erleichtern.
Will to please ist da nicht soooo ausschlaggebend. Daher würde ich echt versuchen, dass du dich vor allem spannend machst, wenn er zu dir schaut. So lernt er hoffentlich, dass zu Frauchen schauen immer aufregend ist. Ich lasse auch gern mal einfach beim Spazierengehen seinen ball fallen und dann tue ich ganz aufgeregt so, dass ich ihn verloren habe. Er freut sich immer wie ein Wahnsinniger, wenn er ihn gefunden hat.
Fährte legen, Futterdummy, zergeln... Alles was er gern macht :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Aug. 15:01
Will to please ist da nicht soooo ausschlaggebend. Daher würde ich echt versuchen, dass du dich vor allem spannend machst, wenn er zu dir schaut. So lernt er hoffentlich, dass zu Frauchen schauen immer aufregend ist. Ich lasse auch gern mal einfach beim Spazierengehen seinen ball fallen und dann tue ich ganz aufgeregt so, dass ich ihn verloren habe. Er freut sich immer wie ein Wahnsinniger, wenn er ihn gefunden hat. Fährte legen, Futterdummy, zergeln... Alles was er gern macht :)
Ah so, ok. Fährte legen klingt spannend und Futterbeutel bringen lassen kann er (wenn er Lust hat 🤣) Ich leg mich mal ins Zeug. Vielleicht möchte er mich ja doch irgendwann mal heiraten 😂😂 Danke für die Tipps. Was hältst Du von Clickern als Aufmerksamkeitssignal ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Aug. 15:14
Hier die Auflösung: Lösung: 4=vorne links 3= vorne recht 1=hinten links 2= hinten rechts 😂
Verrückt 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Aug. 15:21
Verrückt 😂👍
Status quo🤣
Keine Ahnung wie ihre linke Hinterpfote da hin kommt🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 15:35
Ah so, ok. Fährte legen klingt spannend und Futterbeutel bringen lassen kann er (wenn er Lust hat 🤣) Ich leg mich mal ins Zeug. Vielleicht möchte er mich ja doch irgendwann mal heiraten 😂😂 Danke für die Tipps. Was hältst Du von Clickern als Aufmerksamkeitssignal ?
Klar 😁
Immer zuversichtlich bleiben, das wird schon 😜

Also wir selbst clickern nicht, habe aber schon viel gutes davon gehört. Bei uns gibt es eigentlich zwei Aufmerksamkeitssignale. Es gibt das "schau", wo er mir wirklich in die Augen schauen muss. Das ist aber unter großer Ablenkung für ihn zur Zeit noch nicht machbar. Ansonsten ist es tatsächlich sein Name. Also zum Beispiel auch beim Rückruf rufen wir Sammy und danach der Pfiff. Wenn nur der pfiff kommt, kann er den manchmal sonst nicht zuordnen. Genauso beim "Stopp" und wenn er was doofes macht, reicht oft auch nur seine Name etwas tiefer ausgesprochen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
27. Aug. 15:54
Ach so: Praktischerweise funktioniert‘s bei uns im Auto, von daher ist der Leidensdruck nicht so hoch. Jetzt im Sommer parken wir dann halt in der Tiefgarage…
Im Auto funktioniert es bei uns auch. Auch über längere Zeit (20 min). Länger hab ich noch nie probiert. Leider sind Tiefgaragen bei uns eher rar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 15:59
Unter euch fahren doch einige mit den Hundis Fahrrad oder? Wir haben jetzt angefangen mit Sammy zu üben und er macht es super. Ich bin am überlegen, noch einen Anhänger zu holen, damit er sich zwischendurch ausruhen kann und wir auch mal schneller fahren können. Kann jemand was empfehlen? Habe gerade einen gebrauchten von Trixie in Aussicht...
Ich kann nur empfehlen verschiedene auszuprobieren. Ich habe mit Pico drei verschiedene Modelle probiert. Eins fand er furchtbar, eins in Ordnung und eins super. Und das obwohl die sich alle sehr ähnlich waren. Keine Ahnung welche Marke es geworden ist, irgendwas second hand 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Aug. 16:22
Unter euch fahren doch einige mit den Hundis Fahrrad oder? Wir haben jetzt angefangen mit Sammy zu üben und er macht es super. Ich bin am überlegen, noch einen Anhänger zu holen, damit er sich zwischendurch ausruhen kann und wir auch mal schneller fahren können. Kann jemand was empfehlen? Habe gerade einen gebrauchten von Trixie in Aussicht...
Wir haben den DogBus. Das war der einzige Anhänger, der für EBikes geeignet ist. Wir haben mit Jonne geübt. Jetzt hält er es ca 1 Stunde aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 16:32
Wir haben den DogBus. Das war der einzige Anhänger, der für EBikes geeignet ist. Wir haben mit Jonne geübt. Jetzt hält er es ca 1 Stunde aus
Den finde ich auch gut. Ohne eigene Erfahrungen damit zu haben.
Aber bezüglich E-Bikes haben inzwischen viele Hersteller nachgebessert. Selbst mein Billigmodell ist E-Bike-tauglich.