Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23572
heute 22:58

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 16:00
Wir machen auch längere Touren, letztes Jahr über drei Tage die Havel runter, hier an der Fähre!🤗 Auf kleinen Straßen und im Wald läuft Polli im Trab nebenher (findet sie großartig!), sonst wird sie gefahren. Wir üben jetzt das Fahren mit offenem Hänger, damit man sie an kritischen Stellen schnell „wegparken“ kann und sie danach genauso unkompliziert wieder aussteigen kann. Funktioniert schon ganz gut, allerdings lege ich bei ner Katze auf der anderen Straßenseite meine Hand noch nicht ins Feuer.😳 Wir fahren nen Einspur-Anhänger (Coho XC), weil der der Spur des Fahrrades folgt -> ganz praktisch im Wald/Buckelpiste! Außerdem beidseitig an der Achse befestigt -> kippt definitiv nie um, es sei denn mit Fahrrad.😀 Auf alle Fälle den Leichtlauf der Räder testen! Wenn die nach Anstoßen mit eine Umdrehung machen, dann ist das keine Freude den zu ziehen. Unseren merkt man quasi nicht, es sei denn, Hundine rumpelt drin rum.😬
Danke für den Tipp :) Sammy rennt halt auch wahnsinnig gern und nach dem ersten Mal am Fahrrad ist er Freudestrahlend angerannt gekommen, sobald wir das Fahrrad zu Hause in die Hand genommen haben :) Aber der Coho XC ist ja schon echt teuer 😱 Wir sind uns halt nicht sicher, ob Sammy überhaupt im Anhänger fährt und da ist das preislich echt ne Menge...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 16:01
Ich schwöre nur auf den von Croozer 👍
Danke für den Tipp ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Aug. 16:28
Danke für den Tipp :) Sammy rennt halt auch wahnsinnig gern und nach dem ersten Mal am Fahrrad ist er Freudestrahlend angerannt gekommen, sobald wir das Fahrrad zu Hause in die Hand genommen haben :) Aber der Coho XC ist ja schon echt teuer 😱 Wir sind uns halt nicht sicher, ob Sammy überhaupt im Anhänger fährt und da ist das preislich echt ne Menge...
Naja, hat schon recht, ist viel Geld. Aber wir hatten auch erst die Billig-Version davon und hätten uns dann aber schwarz geärgert, wenn der nicht anständig läuft (mein Freund ist „Kampfradler“😉). Und wir haben dann gedacht: wenn’s nicht klappt, wird man ihn schon wieder los. Vor allen Dingen wir sind vor Hundine echt viel Fahrrad gefahren (im Alltag und im Urlaub) und da wollten wir auch wieder hin. Aufgeben war also keine Option! Was wir tun mussten, war, uns der Hundine anzupassen: sie läuft halt gerne am Anfang gleich los und steigt dann eher später ein. Gleich einsteigen und Kiste zu führt zu Protesten! Also läuft sie jetzt die ersten 1-2km durchs Wohngebiet. Aber dem Vierbeiner soll’s ja schließlich auch Spaß machen und er kann nunmal nicht überall nebenherlaufen… Und wenn Sammy so begeistert ist, dann wird er kurzes Parken im Anhänger auch nicht so schlimm finden. Unsere ist manchmal regelrecht erleichtert, dass sie mal Pause machen kann… so zumindest mein Eindruck.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 16:33
Danke für den Tipp :) Sammy rennt halt auch wahnsinnig gern und nach dem ersten Mal am Fahrrad ist er Freudestrahlend angerannt gekommen, sobald wir das Fahrrad zu Hause in die Hand genommen haben :) Aber der Coho XC ist ja schon echt teuer 😱 Wir sind uns halt nicht sicher, ob Sammy überhaupt im Anhänger fährt und da ist das preislich echt ne Menge...
Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Ein Hund fühlt sich wohler in einem Anhänger der rund läuft und nicht so rumholpert. Das hat leider einen stolzen Preis. Ich hatte früher auch Croozer und war damit sehr zufrieden. Heute würde ich für einen kleineren Hund wohl den Doggy Hut nehmen. Für Lucy habe ich einen günstigen 3-fach- Anhänger gekauft, als sie wegen ihres gebrochenen Beins 4 Monate Fixateur getragen hat. Den habe ich nur als Jogger gebraucht, weil wir hauptsächlich auf Feldwegen Spazieren gehen. Da er nicht so gut angenommen wurde, ist er zu verkaufen. Für längere oder häufigere Touren würde ich ihn aber nicht empfehlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Aug. 16:37
Belohnst du jeden Blick zu dir von Mojo? Das hat bei Sammy Wunder gewirkt. Er war auch immer sehr in seine Umwelt vertieft, ist er teilweise auch heute noch. Aber mittlerweile dabei immer ansprechbar. Ich habe jede Blickkontaktaufnahme von ihm belohnt. Mal mit verbalen Lob, mal ist ein Leckerli geflogen, mal gab's ein Rennspiel etc. Vielleicht hilft euch das :)
Ja das mache ich immer, mal verbal und mal mit Lecker. Mojo hat nicht das Verhalten „will to please“. Das würde vieles sehr viel erleichtern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 16:45
Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Ein Hund fühlt sich wohler in einem Anhänger der rund läuft und nicht so rumholpert. Das hat leider einen stolzen Preis. Ich hatte früher auch Croozer und war damit sehr zufrieden. Heute würde ich für einen kleineren Hund wohl den Doggy Hut nehmen. Für Lucy habe ich einen günstigen 3-fach- Anhänger gekauft, als sie wegen ihres gebrochenen Beins 4 Monate Fixateur getragen hat. Den habe ich nur als Jogger gebraucht, weil wir hauptsächlich auf Feldwegen Spazieren gehen. Da er nicht so gut angenommen wurde, ist er zu verkaufen. Für längere oder häufigere Touren würde ich ihn aber nicht empfehlen.
Danke für den Tipp :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 16:47
Ja das mache ich immer, mal verbal und mal mit Lecker. Mojo hat nicht das Verhalten „will to please“. Das würde vieles sehr viel erleichtern.
Will to please ist da nicht soooo ausschlaggebend. Daher würde ich echt versuchen, dass du dich vor allem spannend machst, wenn er zu dir schaut. So lernt er hoffentlich, dass zu Frauchen schauen immer aufregend ist. Ich lasse auch gern mal einfach beim Spazierengehen seinen ball fallen und dann tue ich ganz aufgeregt so, dass ich ihn verloren habe. Er freut sich immer wie ein Wahnsinniger, wenn er ihn gefunden hat. Fährte legen, Futterdummy, zergeln... Alles was er gern macht :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Aug. 17:01
Will to please ist da nicht soooo ausschlaggebend. Daher würde ich echt versuchen, dass du dich vor allem spannend machst, wenn er zu dir schaut. So lernt er hoffentlich, dass zu Frauchen schauen immer aufregend ist. Ich lasse auch gern mal einfach beim Spazierengehen seinen ball fallen und dann tue ich ganz aufgeregt so, dass ich ihn verloren habe. Er freut sich immer wie ein Wahnsinniger, wenn er ihn gefunden hat. Fährte legen, Futterdummy, zergeln... Alles was er gern macht :)
Ah so, ok. Fährte legen klingt spannend und Futterbeutel bringen lassen kann er (wenn er Lust hat 🤣) Ich leg mich mal ins Zeug. Vielleicht möchte er mich ja doch irgendwann mal heiraten 😂😂 Danke für die Tipps. Was hältst Du von Clickern als Aufmerksamkeitssignal ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Aug. 17:14
Hier die Auflösung: Lösung: 4=vorne links 3= vorne recht 1=hinten links 2= hinten rechts 😂
Verrückt 😂👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Aug. 17:21
Verrückt 😂👍
Status quo🤣 Keine Ahnung wie ihre linke Hinterpfote da hin kommt🫣