Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23574
zuletzt 20. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Aug. 09:44
Ella,komm weiter. Ella so : Nö. Geh doch alleine.
😂😂😂😂👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Aug. 10:03
Bin dann weiter gelaufen. So schnell konnte ich dann gar nicht schauen, war sie da 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
26. Aug. 11:18
🥺Was ein Rückschlag… da hab ich endlich meine Angst überwunden und habe die Schleppleine mal losgelassen-vorher getestet, ob Mojo gut ansprechbar ist-und da haut mir der Kerl einfach ab. Er ist einfach abgebogen in einen anderen Weg. Kein Rufen, Pfeifen, stoppen hat ihn interessiert 😫😩😫 Ich konnte nicht anders und musste hinterher. Dank langer Schleppleine konnte ich ihn wieder einfangen und hab ihn dann kommentarlos wieder mit auf „unseren“ Weg genommen. Was hab ich falsch gemacht. Er orientiert sich sehr schwer an mir. Macht gern sein eigenes Ding. Welches Training kann ich da noch aufbauen? Macht clickern Sinn, um seine Aufmerksamkeit einzufordern? Oder besser erstmal wieder nur an die Führleine? Ich bin frustriert 😣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Aug. 11:36
🥺Was ein Rückschlag… da hab ich endlich meine Angst überwunden und habe die Schleppleine mal losgelassen-vorher getestet, ob Mojo gut ansprechbar ist-und da haut mir der Kerl einfach ab. Er ist einfach abgebogen in einen anderen Weg. Kein Rufen, Pfeifen, stoppen hat ihn interessiert 😫😩😫 Ich konnte nicht anders und musste hinterher. Dank langer Schleppleine konnte ich ihn wieder einfangen und hab ihn dann kommentarlos wieder mit auf „unseren“ Weg genommen. Was hab ich falsch gemacht. Er orientiert sich sehr schwer an mir. Macht gern sein eigenes Ding. Welches Training kann ich da noch aufbauen? Macht clickern Sinn, um seine Aufmerksamkeit einzufordern? Oder besser erstmal wieder nur an die Führleine? Ich bin frustriert 😣
Hallo ..... Du machst nichts falsch ..... Er braucht noch Zeit. Hast du es mal mit Vetrauenstraining probiert? Also zum Beispiel aus der Hand füttern ,viele Bindungsspiele wo er lernen muss den Blickkontakt zu halten ? Er vertraut dir noch nicht zu 100 % ,das ist aber ein normales Verhalten für einen Angsthund. Die Hündin von meiner Mutter war auch so .Sie ist jetzt 5 Jahre und es hat sich erst im letzten Jahr gebessert. Das Problem ist dass Strassenhunde nie gelernt haben anderen zu vertrauen. Sie mussten immer ihr eigenes Ding zu durchziehen um zu überleben. Manche brauchen Jahre dafür bis sie ihren Besitzer vertrauen. Das wird schon...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Aug. 12:04
🥺Was ein Rückschlag… da hab ich endlich meine Angst überwunden und habe die Schleppleine mal losgelassen-vorher getestet, ob Mojo gut ansprechbar ist-und da haut mir der Kerl einfach ab. Er ist einfach abgebogen in einen anderen Weg. Kein Rufen, Pfeifen, stoppen hat ihn interessiert 😫😩😫 Ich konnte nicht anders und musste hinterher. Dank langer Schleppleine konnte ich ihn wieder einfangen und hab ihn dann kommentarlos wieder mit auf „unseren“ Weg genommen. Was hab ich falsch gemacht. Er orientiert sich sehr schwer an mir. Macht gern sein eigenes Ding. Welches Training kann ich da noch aufbauen? Macht clickern Sinn, um seine Aufmerksamkeit einzufordern? Oder besser erstmal wieder nur an die Führleine? Ich bin frustriert 😣
Aus welchem Grund ist er denn abgebogen, hast Du da ne Ahnung? War’s weil Du nicht interessant genug warst oder weil er vor was Angst und dazu mangelnde Bindung hatte? Das wäre erstmal wichtig zu verstehen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
26. Aug. 12:15
🥺Was ein Rückschlag… da hab ich endlich meine Angst überwunden und habe die Schleppleine mal losgelassen-vorher getestet, ob Mojo gut ansprechbar ist-und da haut mir der Kerl einfach ab. Er ist einfach abgebogen in einen anderen Weg. Kein Rufen, Pfeifen, stoppen hat ihn interessiert 😫😩😫 Ich konnte nicht anders und musste hinterher. Dank langer Schleppleine konnte ich ihn wieder einfangen und hab ihn dann kommentarlos wieder mit auf „unseren“ Weg genommen. Was hab ich falsch gemacht. Er orientiert sich sehr schwer an mir. Macht gern sein eigenes Ding. Welches Training kann ich da noch aufbauen? Macht clickern Sinn, um seine Aufmerksamkeit einzufordern? Oder besser erstmal wieder nur an die Führleine? Ich bin frustriert 😣
Nicht entmutigen lassen,man hat immer wieder mal Rückschläge mit ihnen aber frustriert zu sein,auch,wenn es verständlich ist,hilft nicht(das musste ich auch lernen z.B.). Das spüren Hunde. Freu dich mehr über das was ihr schon besser bewältigt anstatt dich darüber zu ärgern was noch nicht klappt. Das hilft der inneren Haltung von einem selbst Ansonsten hilft ein Aufmerksamkeitssignal zu etablieren ganz gut. Ein "ey"zum Beispiel. Alles brauch Zeit. Teils sehr viel Zeit je nachdem was für eine Vorgeschichte sie hatten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Aug. 12:26
Nicht entmutigen lassen,man hat immer wieder mal Rückschläge mit ihnen aber frustriert zu sein,auch,wenn es verständlich ist,hilft nicht(das musste ich auch lernen z.B.). Das spüren Hunde. Freu dich mehr über das was ihr schon besser bewältigt anstatt dich darüber zu ärgern was noch nicht klappt. Das hilft der inneren Haltung von einem selbst Ansonsten hilft ein Aufmerksamkeitssignal zu etablieren ganz gut. Ein "ey"zum Beispiel. Alles brauch Zeit. Teils sehr viel Zeit je nachdem was für eine Vorgeschichte sie hatten.
Stimmt, Aufmerksamkeits-Signal ist wichtig: wir sind grad an nem kompletten Schokoladen-Kuchen vorbei, der auf der Straße lag. Ich hab mich nur gewundert, warum Polli nicht weiter mitläuft, sondern irgendwas auf der Straße fixiert. Da sehe ich sie überlegen und dann auf der Straße den Kuchen (wie kommt sowas da hin…?!?). Also erstmal ein „EY!“, damit sie den Kopf dreht. Dann ein „Nene“, damit ich ihre Entscheidung, die sie offensichtlich gerade treffen will, in die richtige Richtung lenke. Und sie kam dann echt mit, auch wenn’s ihr sichtlich schwergefallen ist. Wir machen langsam Fortschritte in Sachen Straßen-Staubsauger, aber man muss mit dem „Ey“ Echt den richtigen Moment erwischen…😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Aug. 12:51
Bei ella hab ich inzwischen gelernt, sie rennt nicht direkt weg. Sie rennt einfach zwei, drei Mal in eurem gewissen Radius im Kreis und kommt dann zu mir. So richtig abhauen glaube ich noch nicht mal, das sie würde. Sie hat auch keinen Jagdtrieb, Wild interessiert sie nicht. Fand es heute morgen echt spannend, als wir diesem kleinen Hund begegnet sind und die Frau mich mit ihren Wissen bedacht hat, das ella sich einfach neben mir hingelegt hat und so getan hat, als wäre ihr das alles vollkommen egal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 13:14
Ella auf dem Weg zum nächsten Agility - Champion. 😄 Es darf nur nichts an der Hürde wackeln, rütteln oder klappern, dann ist sie weg.🤫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 14:18
Über Ella's Entspannung beim Krallen schneiden kann ich selbst nur staunen. 😲🥰