Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23576
heute 07:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Aug. 19:33
Ich bin immer wieder verunsichert. Es hatte als wir weg sind 33°C. Ich hab Pia deswegen, aus Angst vor einem Hitzschlag, daheim gelassen. Hier sehe ich jetzt viele Hunde und lese andererseits, dass Zuchtschauen bei den Temperaturen stattfinden. Dachte eigentlich Hunde soll man bei so Temperaturen nicht mit raus nehmen außer schnell zum Austreten...🤔
Das ist auch so. Leider gibt es Dinge/Situationen bei denen Tierschutz plötzlich komplett egal sind 🤮 Hans Fritz wird beim Veterinäramt angezeigt, weil er 5 Minuten zu lange Gassi geht, Während Ursula mit ihren Pudeln bei 35 Grad im Schatten, mitten in der Sonne 2 Stunden ihre tollen Zuchthunde begutachten lässt. Steckt ja Geld dahinter. Ist bei Pferden leider auch so. Könnte ja Geld flöten gehen, da ist Tierschutz Scheiß egal Namen sind ausgedacht und frei erfunden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Aug. 21:29
Hier die Auflösung: Lösung: 4=vorne links 3= vorne recht 1=hinten links 2= hinten rechts 😂
Danke für das lustige Rätsel😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
24. Aug. 23:04
Hallo, meinen Tierschutzhund Mogli aus Rumänien hab ich im Februar zu mir geholt. Er ist ca 2 Jahre alt und ganz brav. Ein toller Hund. Am Freitag erhielt ich von meiner Tierärztin die niederschmetternde Diagnose: Herzwürmer. Vermutlich kurz vor der Ausreise infiziert. Am Montag besprechen wir die Behandlung und was genau auf uns zukommt… Hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit dieser fiesen Erkrankung? Vielen dank schon mal und liebe Grüße, Romy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
25. Aug. 02:35
Hallo, meinen Tierschutzhund Mogli aus Rumänien hab ich im Februar zu mir geholt. Er ist ca 2 Jahre alt und ganz brav. Ein toller Hund. Am Freitag erhielt ich von meiner Tierärztin die niederschmetternde Diagnose: Herzwürmer. Vermutlich kurz vor der Ausreise infiziert. Am Montag besprechen wir die Behandlung und was genau auf uns zukommt… Hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit dieser fiesen Erkrankung? Vielen dank schon mal und liebe Grüße, Romy
Erfahrungen habe ich keine, wünsche aber Mogli gute Besserung und drücke fest die Daumen, dass nichts zurück bleibt 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 12:11
Ja ich fürchte so wird das bei mir auch laufen 🤣 Meine Mutter hat ja auch noch einen Hund 👀 Ich seh die beiden schon im Partnerlook + Armbänder für mich und meinen Freund 🤣 Bei der nächsten Leine Versuch ich dran zu denken 🤣☝🏼 Mein Problem war halt, dass ich die Handschlaufe nicht fest haben wollte, so wie es im Tutorial war, sondern das Ende an einem Karabiner und mit dem Karabiner dann in den Ring, um die Schlaufe jederzeit auf und zu machen zu können. Bei der festen Schlaufe würden die Seile dann mit ner Häkelnadel durchgezogen, hätte ich vielleicht auch machen können, dann würde es vielleicht schöner aussehen, aber auf die Idee kam ich nicht 😅
Das mit dem Partnerlook ist auch ganz gefährlich.🤣Zu jeder Tasche und jedem Outfit, braucht der Hund ja auch noch das passende.🫣Geht ja sonst gar nicht. Die anderen lachen ihn doch sonst aus!🤣 Ich würde mich freuen!😂 Feste Handschlaufen sind auch gar nicht meins. Finde die einfach nur unpraktisch.😅Ich habe die am liebsten 3 Mal verstellbar, aber mindestens 2 Möglichkeiten müssen es sein. Wobei ich mich an festen Schlaufen auch mal irgendwann versuchen möchte. Können schadet ja nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Aug. 18:14
Ella hat es heute geschafft, diese silikon Halterung von dem Tracker zu schrotten. Durften das Teil dann Im Wald suchen. Praktisch, das man den Orten kann 😂🤪 habe direkt neue Halterungen bestellt. Kann man den irgendwie noch anders besser befestigten? Sie hat ihn halt meist am Geschirr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Aug. 18:42
Das mit dem Partnerlook ist auch ganz gefährlich.🤣Zu jeder Tasche und jedem Outfit, braucht der Hund ja auch noch das passende.🫣Geht ja sonst gar nicht. Die anderen lachen ihn doch sonst aus!🤣 Ich würde mich freuen!😂 Feste Handschlaufen sind auch gar nicht meins. Finde die einfach nur unpraktisch.😅Ich habe die am liebsten 3 Mal verstellbar, aber mindestens 2 Möglichkeiten müssen es sein. Wobei ich mich an festen Schlaufen auch mal irgendwann versuchen möchte. Können schadet ja nicht.
Ja die nächste Leine wird auch mehrfach verstellbar, aber ich wollte bei der ersten Bestellung nicht gleich übertreiben 🤣 Hab leider die typische ADHS Angewohnheit, neue Dinge anzufangen und dann landen sie irgendwann auf dem Hobby Friedhof, wenn ich zu frustriert bin weil es nicht klappt oder mich langfristig nicht genug interessiert 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Aug. 18:55
Ella hat es heute geschafft, diese silikon Halterung von dem Tracker zu schrotten. Durften das Teil dann Im Wald suchen. Praktisch, das man den Orten kann 😂🤪 habe direkt neue Halterungen bestellt. Kann man den irgendwie noch anders besser befestigten? Sie hat ihn halt meist am Geschirr.
Es gibt eine Tasche für den Tracker. Die kannst du mit Klettverschluss befestigen. Habe eine hier liegen ,nutze sie aber nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Aug. 19:00
Es gibt eine Tasche für den Tracker. Die kannst du mit Klettverschluss befestigen. Habe eine hier liegen ,nutze sie aber nicht
Ok werde ich mir mal anschauen. Die muss aber dann richtig stabil sein und gut halten 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Aug. 19:01
Ok werde ich mir mal anschauen. Die muss aber dann richtig stabil sein und gut halten 😅
Hast du den großen Tracker oder den kleinen?