Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23588
heute 16:57

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Aug. 19:27
Die mussten lachen, weil.es auch zu Lni gesagt hatte. Ich finde es ok ,wenn Ella sich nicht von jeden streicheln lässt , muss sie ja nicht mögen.
Nein, streicheln lassen muss sie sich nicht von jedem. Aber auch nicht jeden anschnüffeln. Das mögen wahrscheinlich die wenigsten. Dann waren das doch entspannte Polizisten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa & Tim
21. Aug. 09:15
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich haben vor einigen Monaten eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Sie ist nun 8 Monate alt, spielt gern und ist vor allem draußen sehr aktiv und lernwillig. In der letzten Zeit kommt es jedoch leider zu einem Problem: Vorrangig in der Nacht springt sie aufs Bett (was sie darf) und springt mit einem Satz auf mich oder meinen Partner zu und beginnt zu schnappen und wirklich stark in Hände und Arme zu beißen. Dabei freut sie sich und es scheint für sie spielverhalten zu sein. Folgendes haben wir bereits zwecklos ausprobiert: - selbst das Zimmer kommentarlos verlassen (wir kommen zurück und sie macht weiter) - sie kommentarlos aus dem Zimmer bringen (das gleiche Spiel) - Körpersprache einsetzen und uns mit lautem Wort vor ihr aufbauen (klappt kurzzeitig, dann macht sie weiter) Das einzige was gezwungenermaßen hilft ist sie anzuleinen. Dann versucht sie es noch ein paar mal, kommt dann aber nicht weiter und legt sich ab. Macht man sie von der Leine legt sie oft wieder los. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps für uns parat. Liebe Grüße Lisa, Tim und Matilda 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Aug. 06:40
Jetzt wo Fjäll geschätzt dreieinhalb Jahre alt ist, hab ich endlich das Gefühl sie ist aus der Pubertät draussen. In letzter Zeit verhãlt sie sich so viel vorbildlicher auf dem Spaziergang und läuft viel besser in der Leine. Hundebegegnungen sind immernoch ein Problem aber zumindest verstärkt es sich nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
22. Aug. 06:52
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich haben vor einigen Monaten eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Sie ist nun 8 Monate alt, spielt gern und ist vor allem draußen sehr aktiv und lernwillig. In der letzten Zeit kommt es jedoch leider zu einem Problem: Vorrangig in der Nacht springt sie aufs Bett (was sie darf) und springt mit einem Satz auf mich oder meinen Partner zu und beginnt zu schnappen und wirklich stark in Hände und Arme zu beißen. Dabei freut sie sich und es scheint für sie spielverhalten zu sein. Folgendes haben wir bereits zwecklos ausprobiert: - selbst das Zimmer kommentarlos verlassen (wir kommen zurück und sie macht weiter) - sie kommentarlos aus dem Zimmer bringen (das gleiche Spiel) - Körpersprache einsetzen und uns mit lautem Wort vor ihr aufbauen (klappt kurzzeitig, dann macht sie weiter) Das einzige was gezwungenermaßen hilft ist sie anzuleinen. Dann versucht sie es noch ein paar mal, kommt dann aber nicht weiter und legt sich ab. Macht man sie von der Leine legt sie oft wieder los. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps für uns parat. Liebe Grüße Lisa, Tim und Matilda 🐶
Hast Du es mit einer Box für die Nacht schon versucht? Damit sie zur Ruhe kommt in der Nacht würde ich eine Box etablieren und vorher trainieren. Aber nicht als Bestrafung, sondern positiv. Sozusagen ihre Schlafhöhle, wo sie sicher ist und auch niemand hin geht um sie zu streicheln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Aug. 17:41
Die Mama hat ein neues Hobby für sich entdeckt und Dodo hat eine neue Leine 😍 Ich glaube ich brauch bald nen Anbau, für eine Begehbare Garderobe für Dodo, das ganze macht mir ein bisschen zu viel Spaß 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Aug. 17:51
Die Mama hat ein neues Hobby für sich entdeckt und Dodo hat eine neue Leine 😍 Ich glaube ich brauch bald nen Anbau, für eine Begehbare Garderobe für Dodo, das ganze macht mir ein bisschen zu viel Spaß 🤣
Oh ist die schön 😍😍😍😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Aug. 17:55
So.... wir sind wieder zurück. Darf also wieder selber kochen und ein Haufen Wäsche waschen. Wie es halt so ist. Wäre gern noch länger geblieben. Ella hat das so toll gemacht, bin so stolz auf sie, immer noch. Wir haben ein paar mal Rast gemacht und sie wurde mehrere Male wüst angepöpelt von zwei Hunden. Sie ist hoch erhobenen Hauptes an denen vorbei, total cool 😂 die meiste Zeit hat sie entweder geschlafen oder aus dem Fenster geguckt. Jetzt hab ich ihr erstmal etwas Futter raus, das bekommt sie dann nachher, wenn es aufgetaut ist. Sie hat heute mittag eine kleine Portion bekommen von dem Nassfutter. Davon ist sie null begeistert aber in der Not.... Sie wird sich nachher freuen, wenn sie wieder Fleisch bekommt 😂 Jetzt muss ich mal schauen, was der Kühlschrank so hergibt. Auf einkaufen hab ich null Lust.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Aug. 17:56
Die Mama hat ein neues Hobby für sich entdeckt und Dodo hat eine neue Leine 😍 Ich glaube ich brauch bald nen Anbau, für eine Begehbare Garderobe für Dodo, das ganze macht mir ein bisschen zu viel Spaß 🤣
Cool hast du die komplett selbst gemacht? Richtig toll. Ja so ein Ankleide Zimmer für Hunde, das wäre was 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Aug. 20:45
Morgen holen wir dann die Meeries ab. Bin gespannt, ob sie überhaupt wieder mit heim wollen. Die hatten es ja wirklich richtig gut. Freue mich aber auf die kleinen Fellkartoffeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
22. Aug. 22:46
Unsere Elli aus Italien ☺️ Sie kam im Oktober 2023 mit 1,5 Jahren zu uns und ist jetzt 2 Jahre alt 🐶