Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Aug. 22:16
Jetzt ist Haley über 3 Jahre bei mir und manchmal vergesse ich, das sie verrückt ist... äähm ich meine etwas speziell 😬 Heute morgen wollte sie die Wohnung partout nicht verlassen....Das kam ewig nicht vor. Ich schon leicht genervt... Bis ich merkte... Das Problem war einfach ein neues Objekt, an dem sie nicht vorbeilaufen wollte. Genauer gesagt "Die grüne Reisetasche des Todes". Ich nenne Haley mittlerweile schon liebevoll, meinen kleinen Autistenhund. Ich kann nicht einfach etwas verändern... Und sei es nur Deko umstellen. Jede Veränderung muss "der Verrückten" vorsichtig nahegebracht werden. Andere Hunde erkunden auch gerne neue Wege... Haley vermutet in jedem neuen Weg offenbar eine tödliche Falle. Ich bin mir sicher, wenn ich eines Tages Mobiliar umstelle, verlässt sie das Haus tagelang nicht freiwillig. Sie ist schon irritiert, wenn das Auto woanders geparkt ist.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
19. Aug. 22:39
Jetzt ist Haley über 3 Jahre bei mir und manchmal vergesse ich, das sie verrückt ist... äähm ich meine etwas speziell 😬 Heute morgen wollte sie die Wohnung partout nicht verlassen....Das kam ewig nicht vor. Ich schon leicht genervt... Bis ich merkte... Das Problem war einfach ein neues Objekt, an dem sie nicht vorbeilaufen wollte. Genauer gesagt "Die grüne Reisetasche des Todes". Ich nenne Haley mittlerweile schon liebevoll, meinen kleinen Autistenhund. Ich kann nicht einfach etwas verändern... Und sei es nur Deko umstellen. Jede Veränderung muss "der Verrückten" vorsichtig nahegebracht werden. Andere Hunde erkunden auch gerne neue Wege... Haley vermutet in jedem neuen Weg offenbar eine tödliche Falle. Ich bin mir sicher, wenn ich eines Tages Mobiliar umstelle, verlässt sie das Haus tagelang nicht freiwillig. Sie ist schon irritiert, wenn das Auto woanders geparkt ist.
Ist sie denn draußen auch eher ängstlich oder wie geht sie dort mit Veränderungen um?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Aug. 23:30
Ist sie denn draußen auch eher ängstlich oder wie geht sie dort mit Veränderungen um?
Genauso..jede Veränderung ist für sie immer noch schwierig. Ob drinnen oder draußen. Sehr Scheu Fremden gegenüber. Unsicher.Nur verfällt sie heute nicht mehr in kopflose Panik, wie im ersten Jahr. Sie wirft den Anker, ich lasse sie dann oft auch einfach gucken und dann geht’s meist auch schon weiter. Manchmal geduckt, aber es geht. Enge Gänge durchquert sie zum Beispiel äußerst ungern. Ich denke für sie ist Vieles in unserer Welt einfach eine Art Reizüberflutung. Und ich kenne ihre Vorgeschichte nicht. Sie hat die ersten 3 Jahre ihres Lebens in einem Zwinger verbracht. Das ist alles, was ich weiß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Aug. 10:02
Ella hat anscheinend Kaffee getrunken, so viel Energie wie sie hat. Hat mir im Hotelflur die Leine aus der Hand gerissen und ist freudestrahlend zum Aufzug gerast. Hab sie dann gerufen vor lauter verblüffung und sie kam wie angeschossen zurück gerannt, ist an mir hoch gesprungen, wollte offenbar spielen und ist dann zurück gelaufen zum Aufzug. Sie kennt die Wege mittlerweile. Verrücktes Huhn 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Aug. 12:30
Wenn ich nochmal gefragt werde was mein Hobby ist ..... Werde ich antworten: Hundekekse backen..... Übrigens stinkt meine ganze Küche nach Thunfisch 😬🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Aug. 12:30
Ella hat anscheinend Kaffee getrunken, so viel Energie wie sie hat. Hat mir im Hotelflur die Leine aus der Hand gerissen und ist freudestrahlend zum Aufzug gerast. Hab sie dann gerufen vor lauter verblüffung und sie kam wie angeschossen zurück gerannt, ist an mir hoch gesprungen, wollte offenbar spielen und ist dann zurück gelaufen zum Aufzug. Sie kennt die Wege mittlerweile. Verrücktes Huhn 😂😂
Ella hat ein Clown gefrühstückt 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Aug. 13:12
Wenn ich nochmal gefragt werde was mein Hobby ist ..... Werde ich antworten: Hundekekse backen..... Übrigens stinkt meine ganze Küche nach Thunfisch 😬🤮
Lecker 😂🫣 wobei ich keinen Thunfisch mag muss ich zugeben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Aug. 13:14
Ella hat ein Clown gefrühstückt 😂😂😂
Offensichtlich (obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gefüttert war 😂) aber wer weiß.. Beim Spaziergang hat sie dann eine Alge aus dem Bach gezogen und wollte darauf herum beißen, ist auf Baumstämmen entlang gelaufen, Hügel hoch geklettert usw usw. Sie kann mittlerweile aber auch mal gut Pause machen. Das finde ich gut. Jetzt ist sie fix und fertig und schläft 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Aug. 13:16
Offensichtlich (obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gefüttert war 😂) aber wer weiß.. Beim Spaziergang hat sie dann eine Alge aus dem Bach gezogen und wollte darauf herum beißen, ist auf Baumstämmen entlang gelaufen, Hügel hoch geklettert usw usw. Sie kann mittlerweile aber auch mal gut Pause machen. Das finde ich gut. Jetzt ist sie fix und fertig und schläft 😂
Ich glaube euer Urlaub bringt euch gerade recht weit. Algen sollen gut für das Fell sein .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Aug. 13:32
Ich finde auch. Irgendwie ist auf einmal alles so "einfach " wenn man das so sagen kann. Hoffe das hält zu Hause auch etwas an.