Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
18. Aug. 20:53
Den Lagotto hab ich auch nirgends gesehen. Vielleicht fehlt der auch?
Gibt nur Spanier, Portugiesen und Deutsche Pudel. Franzosen und Italiener fehlen 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. Aug. 20:54
Ach lustig, bei mir kommt es hin🤣 Galgo kommt leider nicht vor :(
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Aug. 22:12
Waren gerade unsere Abendrunde . Leni durfte wieder ohne Leine laufen, diesesmal schon die ganze Runde an der Wiese lang . Es wird immer besser. Sie macht es richtig toll . Bin total stolz auf sie.Ich 😁😁😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Aug. 22:22
Video 1
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Aug. 22:45
Lustig, ich habe den Test gemacht. Ich verliebe mich sehr schnell in kernige Terrier. Stattdessen wurden mir alle möglichen Jagdhunde vorgeschlagen, aber eher Spanielrassen und Setter 😄 Münsterländer, Deutsch Drahthaar usw… Kein Terrier dabei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. Aug. 07:58
Lustig, ich habe den Test gemacht. Ich verliebe mich sehr schnell in kernige Terrier. Stattdessen wurden mir alle möglichen Jagdhunde vorgeschlagen, aber eher Spanielrassen und Setter 😄 Münsterländer, Deutsch Drahthaar usw… Kein Terrier dabei.
Er geht halt gar nicht darauf ein ein Mensch besser mit Jagd- Hüte- oder Schutzhund kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
19. Aug. 16:58
Ach lustig, bei mir kommt es hin🤣 Galgo kommt leider nicht vor :(
Also bei mir kommt nur passt sehr gut und dann ein King Charles Spaniel . Finde ich eigentlich nicht so schlecht , weil ich diese Hunde eigentlich sehr mag
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
19. Aug. 17:00
Ich finde er geht aber auch nicht darauf ein ob man einen Hund mit eher langem oder kurzem Haar haben möchte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Aug. 17:57
Halleluja ey. Hundebegegnungen sind heute echt nicht unser Steckenpferd gewesen. 3 gehabt, alle 3 waren eher meh 😅 Komischerweise lief die letzte mit dem bellenden Chihuahua noch am besten. Aber Dodo und ich haben uns vorhin mal 10 Minuten auf den Sportplatz gesetzt und das Training der Teenies aus etwas Entfernung beobachtet. Netterweise kam gleich jemand an und sagte ich könne mich ja auch einfach mit dazu setzen wo die auch sitzen, aber das wäre mir aktuell noch zu nah am Geschehen 😅 Möchte Dodo mehr an die Dynamiken von Kindern gewöhnen. Der Sportplatz eignet sich da super für und der große Spielplatz in der Nähe des Sees. Ansonsten sind Hunde ja auf Spielplätzen, zurecht, verboten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Aug. 19:33
Halleluja ey. Hundebegegnungen sind heute echt nicht unser Steckenpferd gewesen. 3 gehabt, alle 3 waren eher meh 😅 Komischerweise lief die letzte mit dem bellenden Chihuahua noch am besten. Aber Dodo und ich haben uns vorhin mal 10 Minuten auf den Sportplatz gesetzt und das Training der Teenies aus etwas Entfernung beobachtet. Netterweise kam gleich jemand an und sagte ich könne mich ja auch einfach mit dazu setzen wo die auch sitzen, aber das wäre mir aktuell noch zu nah am Geschehen 😅 Möchte Dodo mehr an die Dynamiken von Kindern gewöhnen. Der Sportplatz eignet sich da super für und der große Spielplatz in der Nähe des Sees. Ansonsten sind Hunde ja auf Spielplätzen, zurecht, verboten
Wir sind vorhin an einer Art Scheune vorbei gelaufen. Der Spalt von der Tür war recht hoch. Plötzlich schoss da eine Husky Nase drunter hervor und hat wüst gebellt. Keine Ahnung ob der arme Kerl da drinnen eingesperrt ist oder wie oder was. Ella ist genauso erschrocken wie ich. Ansonsten können wir sogar über wackelige Brücken laufen, über diese Gitter, Gondel, Aufzug und Rolltreppe fahren. Macht sie alles hervorragend mit. Zug könnten wir nochmal ausprobieren, aber das muss ja nicht im Urlaub sein. Und sie musste heute erfahren, das Weidezäune mit Strom auch mal einen Schlag verpassen können. Da hat sie erstmal gequiekst und dann leicht dusselig geguckt und am Rückweg ist sie mit 3 km Abstand vom Zaun gelaufen.