Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Aug. 19:05
😅 na klar. Ist mir letzthin auch wieder passiert... für Amigo kein Ding aber wegen Fjäll musste ich nach Hause rennen. Ich finde dein Profilbild toll. Die Hundecombo sieht schon sehr speziell aus soo 😁
Danke 😃. War ein Glückstreffer, als sich Toby das erste Mal auf den Stein getraut hat und ich das ganz schnell fotografieren wollte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Aug. 19:06
Ich hab ganz vergessen euch zu erzählen: Fjäll ist am Dienstag Abend beim Mantrailing GESCHWOMMEN!!! Total krass, hätte ich nie von ihr erwartet. Die mochte Wasser ja sowas von nicht, aber beim arbeiten gehts wohl.
Das geht bei Toby lustigerweise. Er steht schon mal ganz gern im Bach rum
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Aug. 19:41
Glaube ella gefällt es 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Aug. 19:49
Auf den Nasenrücken? Wieviel Platz habt ihr denn oben zwischen Mauli und Nase? Vielleicht könnt ihr etwas mehr Abstand schaffen? Entweder mit einem zusätzlichem Abstandhalter zwischen Korb und Nase vor dem Nasenriemen oder mehr Polsterung unter dem Nasenriemen?
Ich glaube das klappt egal wie nicht so lange der Maulkorb vorne an der Nase Raum hat, kann sie ihn mit tief schnüffeln zurückschlagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
16. Aug. 21:20
Wir machen auch grade Urlaub mit Pico. Campen, Wandern, Schwimmen gehen und Kajak fahren. Der Hund macht alles mit 🤗 Nur beim Kajak ist er einmal ausgestiegen (und kam zurück geschwommen). Im Tierpark hatte ich dann Sorge, auf einmal stand er Nase an Nase mit einem Waschbär. Die beiden waren fein damit und sehr neugierig. Ich hatte richtig Muffensausen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
16. Aug. 21:59
Ich hab fragen und vielleicht hat jemand antworten. Mala ist jetzt fast 1 Monat hier und sie fängt an, andere Hunde anzupöbeln. Vorallem die, die sie am anfang bedrängt haben. Sie ist nicht aggressiv. Eher unsicher. Wisst ihr, wie man das am besten trainiert? Wie geht man sowas am besten an? Hundeschule darf sie in ca 4-6 Wochen machen aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Trick. Kann das eventuell auch an ihrem Milchzahn liegen, der nicht raus will? (Wird bald operiert)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Aug. 22:05
Ich hab fragen und vielleicht hat jemand antworten. Mala ist jetzt fast 1 Monat hier und sie fängt an, andere Hunde anzupöbeln. Vorallem die, die sie am anfang bedrängt haben. Sie ist nicht aggressiv. Eher unsicher. Wisst ihr, wie man das am besten trainiert? Wie geht man sowas am besten an? Hundeschule darf sie in ca 4-6 Wochen machen aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Trick. Kann das eventuell auch an ihrem Milchzahn liegen, der nicht raus will? (Wird bald operiert)
Milchzahn glaub ich eher weniger. Ich denke sie macht es aus Unsicherheit, da sie mit der Situation überfordert ist . Versuche es mal Hundebegnungen auf großem Abstand zu üben und sie dann dabei abzulenken z.b mit Leberwurst Das wird sie braucht einfach Zeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Aug. 22:33
Ich hab fragen und vielleicht hat jemand antworten. Mala ist jetzt fast 1 Monat hier und sie fängt an, andere Hunde anzupöbeln. Vorallem die, die sie am anfang bedrängt haben. Sie ist nicht aggressiv. Eher unsicher. Wisst ihr, wie man das am besten trainiert? Wie geht man sowas am besten an? Hundeschule darf sie in ca 4-6 Wochen machen aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Trick. Kann das eventuell auch an ihrem Milchzahn liegen, der nicht raus will? (Wird bald operiert)
Ist sie dabei ansprechbar? Oder ist sie da so in ihrem Tunnel, das du sie nicht ansprechen/ eventuell ablenken kannst. Kenne das von Ella zu gut. Anfangs immer zwischen meine Füße gesetzt, das hat oft geholfen. Ihr diesen Rahmen zu geben. Auf diese besagten Hunde nicht frontal, sondern im Bogen zu gehen. Mittlerweile kann ich größtenteils fließend an den Hunden vorbei laufen. Muss sie aber ins Halsband klicken (also die Leine) und los, sie einfach mitnehmen. Nach vorne gucken und laufen. Manchmal hab ich sie auch angemault, wenn sie komplett ihre "gute Erziehung " wie man so schön sagt, vergessen hat. Wichtig ist, das du auch cool und gelassen bleibst. Wenn ich selber innerlich hektisch werde, dann weiß ich, das wird nichts. Wenn ich mir denke, mir egal, ich freue mich über diese Begegnung (weil wir so wieder üben können) dann klappts und immer wenn es geklappt hat, kurze Party gefeiert. Ein Patentrezept ist das natürlich auf keinen Fall !!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
16. Aug. 22:56
Ansprechbar nur teils also wenn ich sie antippe dann guckt sie mich nur ganz verdattert an und kanns nicht glauben dass ich das getan habe. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Aug. 23:10
Ansprechbar nur teils also wenn ich sie antippe dann guckt sie mich nur ganz verdattert an und kanns nicht glauben dass ich das getan habe. 😂
Ist doch schon mal ein Anfang, würde ich sagen. Das sie zumindest teils reagiert. Ella war null ansprechbar und hat sich wie eine irre ins Geschirr gehängt und gebellt wie eine verrückte. Wenn der Hund vorbei war, war es auch wieder ok. Manchmal sehr peinlich und nervenaufreibend (manchmal ja immer noch). Aber die Urlaubsluft scheint ihr aktuell gut zu bekommen. Sie vergisst das sie eventuell bellen wollte und guckt sich die anderen Hunde lieber interessiert aus der Ferne an 😂