Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Aug. 14:31
Wir waren heute wieder fleißig unterwegs und Schritte sammeln. Glaube in der ganzen Zeit sammeln wir Schritte für mindestens ein Jahr 😂 aber es tut auch gut, macht Spaß. Heute sind wohl auch noch zwei Hunde angekommen hier im hotel. Ella hat die heute morgen schon entdeckt. Hat aber juhuuuuu nicht gebellt 🥳das darf sie gerne so beibehalten. Sie ist mittlerweile richtig on Fire und läuft total gerne mit. Haben immer Wasser und allerhand dabei. Aber sie weiß genau, nach dem Frühstück geht's zum Auto und dann ab auf den Berg. Bzw bis zum Parkplatz und dann hoch gelaufen. Findet sie glaube ich ganz cool.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Aug. 14:50
Meine Spanierin hätte sich selbst das Geschirr ausgezogen und wäre heim gerannt. Dann hätte sie mit todesverachtenden Blick unter dem Dach gesessen und hätte alles und jeden gehasst 😂
Letzte Woche hat es zum ersten Mal angefangen leicht zu regnen, als wir mit den Hunden draußen waren. Während Cathan noch gar nicht gemerkt hat, dass es regnet, hat Toby sofort angefangen wild zu zu schimpfen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Aug. 14:52
Letzte Woche hat es zum ersten Mal angefangen leicht zu regnen, als wir mit den Hunden draußen waren. Während Cathan noch gar nicht gemerkt hat, dass es regnet, hat Toby sofort angefangen wild zu zu schimpfen 😂
😅 na klar. Ist mir letzthin auch wieder passiert... für Amigo kein Ding aber wegen Fjäll musste ich nach Hause rennen. Ich finde dein Profilbild toll. Die Hundecombo sieht schon sehr speziell aus soo 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
16. Aug. 15:52
Heimfahrt vom Tierarzt. Fäden sind raus. Die zweite Stelle gefällt ihr nicht so (Montag war ihr Kollege da), aber sie hat auch keinen Eiter mehr gesehen. Wasser ok sobald die Stellen zu sind. Das sollte schnell gehen und in ein paar Tagen soweit sein. Noch diese und nächste Woche langsam machen damit die Narbe nicht auf geht und Pfotensocke/Schuh drüber so lang. Halt beobachten. Verband ist ab. Pia ist gerade praktisch zum Auto geschwebt. 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Aug. 16:47
Ich hab ganz vergessen euch zu erzählen: Fjäll ist am Dienstag Abend beim Mantrailing GESCHWOMMEN!!! Total krass, hätte ich nie von ihr erwartet. Die mochte Wasser ja sowas von nicht, aber beim arbeiten gehts wohl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Aug. 16:58
Ich hab ganz vergessen euch zu erzählen: Fjäll ist am Dienstag Abend beim Mantrailing GESCHWOMMEN!!! Total krass, hätte ich nie von ihr erwartet. Die mochte Wasser ja sowas von nicht, aber beim arbeiten gehts wohl.
Super cool !!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Aug. 17:00
Super cool !!
Ja fand ich auch, aber ab der Hãlfte fand sie es dann schon sehr ungemülich und wollte nur schnell an Land 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Aug. 18:02
Ich hab ganz vergessen euch zu erzählen: Fjäll ist am Dienstag Abend beim Mantrailing GESCHWOMMEN!!! Total krass, hätte ich nie von ihr erwartet. Die mochte Wasser ja sowas von nicht, aber beim arbeiten gehts wohl.
Klasse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Aug. 18:38
Der Maulkorb sieht ja auch richtig toll aus 🥰. Fjäll kommt wieder nicht mehr so gut mit ihrem klar. Wir hatten ihn schön auftrainiert, aber dann mal kurz auf nem Spaziergang angezogen und sie hat sich den beim schnüffeln immer auf den Nasenrücken geschlagen. Fand sie verständlicherweise scheisse...
Auf den Nasenrücken? Wieviel Platz habt ihr denn oben zwischen Mauli und Nase? Vielleicht könnt ihr etwas mehr Abstand schaffen? Entweder mit einem zusätzlichem Abstandhalter zwischen Korb und Nase vor dem Nasenriemen oder mehr Polsterung unter dem Nasenriemen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Aug. 18:43
Wir hatten heute die ultimative Challenge. Wir haben den Hund, der weder Ruhe, Auto fahren noch Hundebegegnungen an der kurzen Leine kann, in die Westruper Heide gefahren (1h Fahrt!). Am Ende sind wir in ein Restaurant eingekehrt. Lief richtig gut ☺️👍