Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23599
heute 18:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 16:48
Der Maulkorb sieht ja auch richtig toll aus 🥰. Fjäll kommt wieder nicht mehr so gut mit ihrem klar. Wir hatten ihn schön auftrainiert, aber dann mal kurz auf nem Spaziergang angezogen und sie hat sich den beim schnüffeln immer auf den Nasenrücken geschlagen. Fand sie verständlicherweise scheisse...
Passend zur Decke😜- versteht sich Wir haben das Standardmodell, das eigentlich fast jeder Windhund trägt. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 17:17
Passend zur Decke😜- versteht sich Wir haben das Standardmodell, das eigentlich fast jeder Windhund trägt. :)
Welches Modell ist das? Wir brauchen für Toby auch noch einen. Aktuell haben wir den von Cathan dabei. Der ist gut genug, wenn mal ne Kontrolle kommt, aber eigentlich zu groß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Aug. 17:19
So ich muss auch mal wieder was loswerden. Was es für unmöglich Menschen gibt. Ich war heute mit dem Hundehort spazieren, wir haben Feiertag(Kanton) und somit hat der Hort auf, aber Roudy bleibt nicht. Wir sind mit 6 Hunden im Wals unterwegs gewesen, und hatten es wirklich schön. Als wir schonwieder auf dem Rückweg waren(immernoch auf dem Waldweg) kommt ein Kombi um die Ecke geschossen, sieht uns und gibt Gas. Uns ist beiden das Herz weggerutscht und das Adrenalin rauf, der hat mich gerade um 10 cm verfehlt. Dann hat er zurückgesetzt weil uns beiden ein arschloch rausgerutscht ist und ist nochmal enger rangefahren. Er hat sich überlegt aus dem Auto zu steigen, angesicht der Hunde hat er es sich anders überlegt. Wir haben Anzeige erstattet, war wohl auch nicht der erste Vorfall dieser Art.
Ich hätte auch Ar....... gesagt .😡😡😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 17:27
Welches Modell ist das? Wir brauchen für Toby auch noch einen. Aktuell haben wir den von Cathan dabei. Der ist gut genug, wenn mal ne Kontrolle kommt, aber eigentlich zu groß
Wir haben den damals über die Galgohilfe bestellt: https://www.galgo-hilfe.de/shop/galgo-hilfe-e-v Das fast selbe Modell gibt es aber auch bei Chicundscharf etc... Der ist recht leicht, da aus Plastik. Wenn ein Hund tatsächlich beißt nicht die perfekte Wahl, für Windhundschnappen oder Bahnfahrten aber super. https://www.chicundscharf.com/product_info.php?info=p344_windhundmaulkorb-pink.html
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 17:48
Das Foto ist nicht so gut, aber bei der Rückfahrt war genug Platz für die Decke und er hat sich sofort hingelegt 🥳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Aug. 17:49
Das Foto ist nicht so gut, aber bei der Rückfahrt war genug Platz für die Decke und er hat sich sofort hingelegt 🥳
Er ist so Süß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Aug. 17:51
In den Bergen sind eben auch Mountainbiker unterwegs und die erlebe ich persönlich als die rücksichtsloseste Art Radfahrer.
Das stimmt. Die meisten haben auch gegrüßt und sich bedankt das wir an die Seite gegangen sind Das ist ja auch alles kein Problem. Aber da so rücksichtslos durch den Wald brettern, egal was oder wen ich überfahre, das geht gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 18:01
Das Foto ist nicht so gut, aber bei der Rückfahrt war genug Platz für die Decke und er hat sich sofort hingelegt 🥳
Ich seh schon ihr brauch ne lila Decke🤣😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 18:04
Er ist so Süß
Ist er! Und das beste Beispiel dafür, dass es auch völlig unkomplizierte TS-Hunde gibt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 18:06
Das stimmt. Die meisten haben auch gegrüßt und sich bedankt das wir an die Seite gegangen sind Das ist ja auch alles kein Problem. Aber da so rücksichtslos durch den Wald brettern, egal was oder wen ich überfahre, das geht gar nicht
Bei mir waren es oft die E-Bike-Fahrer, die sich sonst nie in den Sattel setzen und dann im Urlaub denken, die Wege gehörten ihnen (wie ihnen und ihren SUVs ja auch sonst die Straßen gehören)