Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23601
heute 19:51

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Aug. 14:57
So... wir waren heute wirklich gut unterwegs, sind bis zu einer Alm hoch gelaufen. Ging gut steil hoch teilweise. Aber hat sich gelohnt, finde ich. Ella war fleißig dabei und ist nun platt wie eine Flunder 😂 meinem Muskelkater hat es aber gut getan. Waren einige Radfahrer unterwegs, manche sind wirklich komplett rücksichtslos gefahren und so irre schnell an uns vorbei gebrettert. Verstehe ich nicht. Man sieht doch, das da jemand läuft und ein Hund dabei ist. Der Weg lief an einem Bach entlang, da hat Ella immer mal ihre Füße gekühlt oder getrunken. War also perfekt und auch schön im Schatten. Ganz oben stand dann eine Herde Kühe. Glaube die waren ihr etwas zu groß. Aber ist vorbei gegangen. Hunde haben wir keine gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Aug. 15:42
So ich muss auch mal wieder was loswerden. Was es für unmöglich Menschen gibt. Ich war heute mit dem Hundehort spazieren, wir haben Feiertag(Kanton) und somit hat der Hort auf, aber Roudy bleibt nicht. Wir sind mit 6 Hunden im Wals unterwegs gewesen, und hatten es wirklich schön. Als wir schonwieder auf dem Rückweg waren(immernoch auf dem Waldweg) kommt ein Kombi um die Ecke geschossen, sieht uns und gibt Gas. Uns ist beiden das Herz weggerutscht und das Adrenalin rauf, der hat mich gerade um 10 cm verfehlt. Dann hat er zurückgesetzt weil uns beiden ein arschloch rausgerutscht ist und ist nochmal enger rangefahren. Er hat sich überlegt aus dem Auto zu steigen, angesicht der Hunde hat er es sich anders überlegt. Wir haben Anzeige erstattet, war wohl auch nicht der erste Vorfall dieser Art.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Aug. 15:44
So ich muss auch mal wieder was loswerden. Was es für unmöglich Menschen gibt. Ich war heute mit dem Hundehort spazieren, wir haben Feiertag(Kanton) und somit hat der Hort auf, aber Roudy bleibt nicht. Wir sind mit 6 Hunden im Wals unterwegs gewesen, und hatten es wirklich schön. Als wir schonwieder auf dem Rückweg waren(immernoch auf dem Waldweg) kommt ein Kombi um die Ecke geschossen, sieht uns und gibt Gas. Uns ist beiden das Herz weggerutscht und das Adrenalin rauf, der hat mich gerade um 10 cm verfehlt. Dann hat er zurückgesetzt weil uns beiden ein arschloch rausgerutscht ist und ist nochmal enger rangefahren. Er hat sich überlegt aus dem Auto zu steigen, angesicht der Hunde hat er es sich anders überlegt. Wir haben Anzeige erstattet, war wohl auch nicht der erste Vorfall dieser Art.
😱 herrje
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Aug. 15:44
So ich muss auch mal wieder was loswerden. Was es für unmöglich Menschen gibt. Ich war heute mit dem Hundehort spazieren, wir haben Feiertag(Kanton) und somit hat der Hort auf, aber Roudy bleibt nicht. Wir sind mit 6 Hunden im Wals unterwegs gewesen, und hatten es wirklich schön. Als wir schonwieder auf dem Rückweg waren(immernoch auf dem Waldweg) kommt ein Kombi um die Ecke geschossen, sieht uns und gibt Gas. Uns ist beiden das Herz weggerutscht und das Adrenalin rauf, der hat mich gerade um 10 cm verfehlt. Dann hat er zurückgesetzt weil uns beiden ein arschloch rausgerutscht ist und ist nochmal enger rangefahren. Er hat sich überlegt aus dem Auto zu steigen, angesicht der Hunde hat er es sich anders überlegt. Wir haben Anzeige erstattet, war wohl auch nicht der erste Vorfall dieser Art.
😱🤯 Das war wirklich ein A....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 15:52
Toll. Also wo in der Bahn oder im Büro? Na dann alles gute zum Geburtstag Toby 🥰 Fjäll ist vom geschätzten Geburtstag her ein Aprilscherz 🙈🙈🙈
In der Bahn. Da würde ich mich auch nicht auch nicht auf den harten Boden legen wollen, wenn wenn zwischen Knochen und Boden nur Haut wäre
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 16:07
In der Bahn. Da würde ich mich auch nicht auch nicht auf den harten Boden legen wollen, wenn wenn zwischen Knochen und Boden nur Haut wäre
Wir haben immer unsere rosa Reisedecke dabei :) Die wird regelmäßig heiß gewaschen und kommt überall mit (Restaurant, SBahn, Zug, wenn wir wo zu Besuch sind...) Lottes Geburtstag fällt auch "zufällig" auf nen 15ten. ;)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Aug. 16:38
Wir haben immer unsere rosa Reisedecke dabei :) Die wird regelmäßig heiß gewaschen und kommt überall mit (Restaurant, SBahn, Zug, wenn wir wo zu Besuch sind...) Lottes Geburtstag fällt auch "zufällig" auf nen 15ten. ;)
Ja, vielleicht müssen wir da auch noch mal was besorgen. Wir haben schon eine Decke für Restaurants etc, die ist aber relativ dick und damit auch sperrig (und hätte bei den vielen Leuten heute früh nicht in die S-Bahn gepasst)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Aug. 16:44
So... wir waren heute wirklich gut unterwegs, sind bis zu einer Alm hoch gelaufen. Ging gut steil hoch teilweise. Aber hat sich gelohnt, finde ich. Ella war fleißig dabei und ist nun platt wie eine Flunder 😂 meinem Muskelkater hat es aber gut getan. Waren einige Radfahrer unterwegs, manche sind wirklich komplett rücksichtslos gefahren und so irre schnell an uns vorbei gebrettert. Verstehe ich nicht. Man sieht doch, das da jemand läuft und ein Hund dabei ist. Der Weg lief an einem Bach entlang, da hat Ella immer mal ihre Füße gekühlt oder getrunken. War also perfekt und auch schön im Schatten. Ganz oben stand dann eine Herde Kühe. Glaube die waren ihr etwas zu groß. Aber ist vorbei gegangen. Hunde haben wir keine gesehen.
In den Bergen sind eben auch Mountainbiker unterwegs und die erlebe ich persönlich als die rücksichtsloseste Art Radfahrer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Aug. 16:45
In der Bahn. Da würde ich mich auch nicht auch nicht auf den harten Boden legen wollen, wenn wenn zwischen Knochen und Boden nur Haut wäre
Wir hatten für Amigo auch immer eine Decke dabei als er anfangs viel Zug gefahren ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Aug. 16:47
Wir haben immer unsere rosa Reisedecke dabei :) Die wird regelmäßig heiß gewaschen und kommt überall mit (Restaurant, SBahn, Zug, wenn wir wo zu Besuch sind...) Lottes Geburtstag fällt auch "zufällig" auf nen 15ten. ;)
Der Maulkorb sieht ja auch richtig toll aus 🥰. Fjäll kommt wieder nicht mehr so gut mit ihrem klar. Wir hatten ihn schön auftrainiert, aber dann mal kurz auf nem Spaziergang angezogen und sie hat sich den beim schnüffeln immer auf den Nasenrücken geschlagen. Fand sie verständlicherweise scheisse...