Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 21:39
Einfach zusammen an der Leine ne Runde drehen. Sollte erstmal aufschlußreich für das Grndverhalten sein.
Ja, manchmal sind die Lösungen so nah 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
4. Dez. 21:41
Einfach zusammen an der Leine ne Runde drehen. Sollte erstmal aufschlußreich für das Grndverhalten sein.
Wollte ich auch gerade schreiben 😅

Muss ja auch keine weite Strecke sein wegen dem Welpen aber vielleicht hilft es 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 21:42
Wir laufen auch ab und zu mit Hunden, die erstmal komisch sein könnten, weil Louis ja wirklich fit ist und ich ihn gut einschätzen kann.
Einfach gleich los, nicht lange aufhalten, nicht gegenüber stellen, sondern stumpf loslaufen...das war eigentlich immer ne ruhige Sache, bislang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 21:43
Erzähl uns mal, wie es geklappt hat☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 21:44
Erzähl uns mal, wie es geklappt hat☺️
Erst einmal die Welpen Mama überzeugen. Die Fellnasen in unserer Familie kamen/kommen immer aus dem Tierschutz oder dem Tierheim, aber so viel Mißtrauen wie momentan habe ich vorher nicht erlebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 22:06
Erst einmal die Welpen Mama überzeugen. Die Fellnasen in unserer Familie kamen/kommen immer aus dem Tierschutz oder dem Tierheim, aber so viel Mißtrauen wie momentan habe ich vorher nicht erlebt.
Naja jeder ist anders, wie wir auch.
Aber immer positiv denken, der Weg geht nach vorn💪🏻 ihr schafft das😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 22:17
Ich mach mal Werbung für einen anderen Threat
Dort ists ruhig geworden, was ein Shiiiit
Bleibt mir bitte trotzdem erhalten
.. man kann ja zappen, ohne Stress und ohne Falten
Schaut doch mal einfach wo es reimt, lacht und bellt
In Silvios "Ode an die Hundewelt"

☺️☺️☺️☺️

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Dez. 22:30
Ich mach mal Werbung für einen anderen Threat Dort ists ruhig geworden, was ein Shiiiit Bleibt mir bitte trotzdem erhalten .. man kann ja zappen, ohne Stress und ohne Falten Schaut doch mal einfach wo es reimt, lacht und bellt In Silvios "Ode an die Hundewelt" ☺️☺️☺️☺️
Sorry für Werbung 😊

Treppenhausgetuschel

Ein Gasthaus für Hunde,
macht hier grad die Runde,
im ersten Stock,
immer ein anderer Dog,
habt ihr den großen Beigen gesehn,
ui der war ja wunderscheen,
nee nur nen kleinen Weisen mit Puschel,
was ein drolliger Wuschel,
ich ne Braune, eigentlich top,
nur hat die Süße nen zu kleinen Kopp,
habs nur gehört, lautes Bellen, ging mir durchs Mark in kleinen Wellen,
den Freddy von oben, sah ich gestern da toben,
die Braune heißt wohl Frieda,
glaube die ist ganz oft da,
aber Alle haben im Blick,
diesen Hauch von Glück,
ach jetzt hab ichs kapiert,
die mit dem Jimi, der war doch meliert,
ach laß die doch machen,
ich muß immer lachen,
die haben ne Macke,
stehn wohl auf Hundekacke.

Die meisten wissen es hier, ein eigener Hund geht nicht mehr also bissi Sitting. Der Reimethread wurde von mir nur wiederbelebt und hat eine schöne Tradition bei Dogo.

Zum Thema, die Braune kommt aus Spanien 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 22:35
Sorry für Werbung 😊 Treppenhausgetuschel Ein Gasthaus für Hunde, macht hier grad die Runde, im ersten Stock, immer ein anderer Dog, habt ihr den großen Beigen gesehn, ui der war ja wunderscheen, nee nur nen kleinen Weisen mit Puschel, was ein drolliger Wuschel, ich ne Braune, eigentlich top, nur hat die Süße nen zu kleinen Kopp, habs nur gehört, lautes Bellen, ging mir durchs Mark in kleinen Wellen, den Freddy von oben, sah ich gestern da toben, die Braune heißt wohl Frieda, glaube die ist ganz oft da, aber Alle haben im Blick, diesen Hauch von Glück, ach jetzt hab ichs kapiert, die mit dem Jimi, der war doch meliert, ach laß die doch machen, ich muß immer lachen, die haben ne Macke, stehn wohl auf Hundekacke. Die meisten wissen es hier, ein eigener Hund geht nicht mehr also bissi Sitting. Der Reimethread wurde von mir nur wiederbelebt und hat eine schöne Tradition bei Dogo. Zum Thema, die Braune kommt aus Spanien 😅
Sssssstille...

🤣
Nun sind sie entweder verwirrt oder eingeschüchtert 🤭
Schaut da ruhig mal rein, des voll witzig, aber bleibt uns hier auch treu😘😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 06:58
Ich muss euch mal wieder von unserem Erfolg erzählen, die meisten Hundebesitzer schütteln wahrscheinlich darüber nur müde den Kopf und verstehen nicht warum ich mich so freue - aber ihr versteht mich 😉

Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und wir haben keinen Sitter bekommen, also musste Wayne mit. Es waren 10 Leute eingeladen, außer meinen Eltern kannte er keinen (2x getroffen, und meinen Vater findet er auch nicht so brickelnd - solange er sitzt alles ok, aber sobald er sich bewegt ist er für Wayne bedrohlich, Männer sind für ihn ja generell nicht so toll). Wayne findet fremde Menschen erstmal generell doof und ist sehr territorial - wenn er 5 Minuten wo ist, ist es seins und er will gerne bestimmen, wer sich wie bewegt (ist damit aber total überfordert). Wir haben uns schon drauf eingestellt, nach spätestens 2 Stunden wieder zu gehen, aber abgesehen von anfänglichem Quengeln und gelegentlichem bellen, wenn jemand kurz gegangen ist und wieder kam (und auch hier nur so in 30% der Fälle) war Wayne wirklich ruhig. Nicht 100% entspannt und ist hoch geschreckt, wenn jemand aufgestanden ist, aber viel liegen geblieben 😊 Mit etwas Übung klappt es sicher, dass er auch richtig entspannt - das hätten wir noch vor paar Wochen (oder sogar vor der Anreise) nicht erwartet!

Es haben sich auch wirklich alle (außer mein beratungsresistenter Opa) an meine Anweisung gehalten, den Hund komplett zu ignorieren. Meine Eltern waren dann auch positiv überrascht, was das ausmacht 😊

Dafür hat er auf Spaziergängen alles angebellt, was sich bewegt hat. Aber das ist ok, er war schon den ganzen Tag hibbelig und hat seine Impulskontrolle innen arg verbraucht, abgesehen davon war es für ihn extrem anstrengend.