Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23607
heute 12:52

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 10:11
Hier in Niedersachsen gibt es offiziell auch gar kein Hitzefrei mehr ....also nicht vom Gesetz. Das kann jede Schule für sich entscheiden. Manche geben Hitzefrei , manche nicht . Ob Robin eher kommt weiß ich nicht .... Aber er hat auch keinen langen Schulweg und fährt nur 10 min mit dem Rad. Mit dem lernen hast du Recht ..... Klimaanlage in der Schule kenn ich gar nicht ... bzw habe noch nie gehört das eine Schule das in unserem Ort hat
Sie macht es prima . Du kannst so stolz auf euch beide sein .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Aug. 10:13
Sie war vorhin schon im Bach und ist mit mir über so eine Brücke gelaufen, die leicht gewackelt hat. Auch über dieses Gitter ist sie drüber. Als hätte sie noch nie was anderes getan. Wir schauen, das sie nur alleine im Zimmer ist, wenn wir essen sind. Das dauert ja nicht ewig. Sie darf auch Gondel mit fahren, gibt einen eigenen Hunde Fahrschein. Mal sehen, meist wird da Mauli verlangt. Aber das kennt sie ja eigentlich. Zumindest von den Tierarzt besuchen.
Mega cool. Fjäll hatte Respekt vor dem aus der Gondel aussteigen 🙈 da war ich nicht darauf vorbereitet weil rein problemlos ging. Bei uns waren Hunde allerdings gratis.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 10:14
Sie macht es prima . Du kannst so stolz auf euch beide sein .
Die Zimmermädchen sind auch sehr fix. Habe gelesen das man bescheid geben soll, wenn der Hund alleine im Zimmer ist. Also hab ich das getan und die scheinen in Windeseile das Zimmer gereinigt zu haben. Die eine hat mir allerdings eröffnet das sie keine Hunde mag. Nun. Sollte man vielleicht in einem hotel, in dem Hunde erlaubt sind, nicht laut sagen. Also zumindest nicht dem Gast gegenüber. Hatte mich bedankt das es so reibungslos geklappt hat. Daraufhin kam dann, ja, ich mag Hunde nicht. Jaaaaaaaa okayyyy.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 10:18
Die Zimmermädchen sind auch sehr fix. Habe gelesen das man bescheid geben soll, wenn der Hund alleine im Zimmer ist. Also hab ich das getan und die scheinen in Windeseile das Zimmer gereinigt zu haben. Die eine hat mir allerdings eröffnet das sie keine Hunde mag. Nun. Sollte man vielleicht in einem hotel, in dem Hunde erlaubt sind, nicht laut sagen. Also zumindest nicht dem Gast gegenüber. Hatte mich bedankt das es so reibungslos geklappt hat. Daraufhin kam dann, ja, ich mag Hunde nicht. Jaaaaaaaa okayyyy.....
Wenn man keine Hunde mag - dann ist das eine Sache aber man sagt es nicht dem Gast ..... 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 10:22
Wenn man keine Hunde mag - dann ist das eine Sache aber man sagt es nicht dem Gast ..... 🫣
Eben. Dann würde ich mir aber auch ein hotel suchen zum arbeiten wo keine Tiere erlaubt sind. Würde es bestimmt vereinfachen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Aug. 10:52
Hier in Niedersachsen gibt es offiziell auch gar kein Hitzefrei mehr ....also nicht vom Gesetz. Das kann jede Schule für sich entscheiden. Manche geben Hitzefrei , manche nicht . Ob Robin eher kommt weiß ich nicht .... Aber er hat auch keinen langen Schulweg und fährt nur 10 min mit dem Rad. Mit dem lernen hast du Recht ..... Klimaanlage in der Schule kenn ich gar nicht ... bzw habe noch nie gehört das eine Schule das in unserem Ort hat
Klimaanlagen in der Schule 🤣 Die Politik nennt das ja schon einen tollen Schritt in die Zukunft, dass die meisten Schulen mittlerweile keine klassischen Tafeln mehr haben, sondern so digitale Boards 🫣 Vielleicht gibt’s in 10 Jahren dann an jeder Schule Computer, dann sind wir in 30 Jahren vielleicht so weit, dass es mindestens Deckenventilatoren gibt 😶‍🌫️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
13. Aug. 11:46
Hier in Niedersachsen gibt es offiziell auch gar kein Hitzefrei mehr ....also nicht vom Gesetz. Das kann jede Schule für sich entscheiden. Manche geben Hitzefrei , manche nicht . Ob Robin eher kommt weiß ich nicht .... Aber er hat auch keinen langen Schulweg und fährt nur 10 min mit dem Rad. Mit dem lernen hast du Recht ..... Klimaanlage in der Schule kenn ich gar nicht ... bzw habe noch nie gehört das eine Schule das in unserem Ort hat
Ja bei uns muss das auch der Schuldirektor von dem Gymnasium entscheiden und an der Realschule bei uns im Ort gibt es sogar nur hitzefrei wenn Gymnasium und Mittelschule aus dem Ort auch hitzefrei geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 11:51
Ella fährt Gondel wie eine eins. Oben kann dann eine Basset Hündin auf sie zu gestürmt. Fand sie so semi. Hatte ihr den mauli drauf gemacht also war es kein Problem. Wusste nicht, wie es gehandhabt wird in der Gondel und oben. Bin echt stolz auf diesen Hund. Sind dann bis zur Mitte wieder runter gefahren und den Rest gelaufen. Schuhe kaufen war sie auch dabei. Glaube sie lernt in den zehn Tagen mehr wie sonst wann 😂 Oh und wir sind an einem Hof vorbei. Vor der Tür lag ein Hund. Ich dachte schon "sch....Hoffentlich steht der nicht auf und kommt zu uns " denn Menschen waren keine zu sehen. Natürlich kam der zu uns. Er war schon älter, das hat man gesehen. Aber erstaunlich schnell. Er hat permanent gebellt, ist ella aber dauernd nach Und uns dann hinterher. Niemand da gewesen. Also hab ich auf den Hund eingeredet, er soll da bleiben und seinen Hof bewachen. Irgendwann ist er dann umgekehrt. Schien niemand interessiert zu haben. Ella war aber ganz ganz lieb. Zum Glück. Die ist nun fix und alle, der arme Hund 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 12:20
Klimaanlagen in der Schule 🤣 Die Politik nennt das ja schon einen tollen Schritt in die Zukunft, dass die meisten Schulen mittlerweile keine klassischen Tafeln mehr haben, sondern so digitale Boards 🫣 Vielleicht gibt’s in 10 Jahren dann an jeder Schule Computer, dann sind wir in 30 Jahren vielleicht so weit, dass es mindestens Deckenventilatoren gibt 😶‍🌫️
😂 Das Geld steckt die Politik lieber in andere Projekte, anstatt in die Schulen! Wo mir echt bald der Hintern platzt 😡🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 14:22
Ella fährt Gondel wie eine eins. Oben kann dann eine Basset Hündin auf sie zu gestürmt. Fand sie so semi. Hatte ihr den mauli drauf gemacht also war es kein Problem. Wusste nicht, wie es gehandhabt wird in der Gondel und oben. Bin echt stolz auf diesen Hund. Sind dann bis zur Mitte wieder runter gefahren und den Rest gelaufen. Schuhe kaufen war sie auch dabei. Glaube sie lernt in den zehn Tagen mehr wie sonst wann 😂 Oh und wir sind an einem Hof vorbei. Vor der Tür lag ein Hund. Ich dachte schon "sch....Hoffentlich steht der nicht auf und kommt zu uns " denn Menschen waren keine zu sehen. Natürlich kam der zu uns. Er war schon älter, das hat man gesehen. Aber erstaunlich schnell. Er hat permanent gebellt, ist ella aber dauernd nach Und uns dann hinterher. Niemand da gewesen. Also hab ich auf den Hund eingeredet, er soll da bleiben und seinen Hof bewachen. Irgendwann ist er dann umgekehrt. Schien niemand interessiert zu haben. Ella war aber ganz ganz lieb. Zum Glück. Die ist nun fix und alle, der arme Hund 😂
Ich glaube, Ihr lernt in den 10 Tagen beide eine Menge. Du, dass Du Dir nicht so viel Sorgen machen musst, und dass Du Ella vertrauen kannst. So, wie sie Dir vertraut. Ich muss mir bei unserer Ella auch immer wieder mal sagen "Einfach machen, das geht schon".