Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23608
heute 13:46

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 20:38
Es haben zwei Tierärzte drauf geschaut und beide waren der Meinung es sei hochgradig verdächtig für Fremdkörper verursacht. Sie haben auch gefischt (das hat Pia ohne Narkose zugelassen). Aber nichts gefunden. Die OP hat dann auch nichts mehr zu Tage gefördert (Wundöffnung 1,5cm). Das mit der zweiten Stelle stelle macht mich ratlos... Es gibt wohl, ja, selten Fälle wo man echt Pech hatte mit mehreren Fremdkörpern aber dennoch... :/ schöne scheiße ist das. Für Allergien und sowas passt es nicht, dass es nur eine Pfote und sonst nichts betrifft. An andere Ursachen mag ich nicht denken. Das hatte ich mit meiner ersten Katze, da stellte sich der nicht heilende Abszess am Ende als Knochenkrebs heraus 🥺
Nein, nein, Caroline, an so was denken wir nicht einmal, es wird gut ausgehen, daran werden wir einfach fest glauben...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Aug. 22:40
Ella hatte heute ihren Antrittsbesuch beim Tierarzt. Sie hat das super gemacht. Dank 6x Training, wo sie die Örtlichkeit kennen gelernt hat, war sie nicht einen Augenblick panisch, nur ein bisschen ängstlich und unsicher. Auf dem Behandlungstisch hat sie bei mir Schutz gesucht und mir so weit vertraut, dass sie statt zu fliehen, alles über sich ergehen lassen hat. Nach dem Besuch wollte sie vom Rest der Welt nichts mehr wissen. Ich bin nur froh, dass ich auf den Rat gehört habe, beim Tierarzt ein paar Mal einfach so vorbei zu schauen, denn beim ersten Mal war sie so panisch, dass wir es nur bis vor das Gebäude geschafft haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 23:35
Hunde aus Rumänien sind schon manchmal etwas komisch..... 🫣🫣🫣 Wie haben draußen noch 23 Grad und sie liegt unter der Decke 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 08:18
Hunde aus Rumänien sind schon manchmal etwas komisch..... 🫣🫣🫣 Wie haben draußen noch 23 Grad und sie liegt unter der Decke 🤪
Ja 23 grad ist halt einfach kalt für so einen Rumänen 😂😂 Ella hat mit im Bett geschlafen. 🫠🫣🤫 War natürlich nicht der Plan. Zum Glück hatte ich noch eine saubere Decke dabei, die haben wir dann unter gelegt und da hat sie dann drauf gelegen. Denke so ist es schon ok. Aber sie war/ist wirklich unfassbar brav. Habe schon paar Hunde gesehen. Den einen Pudel hat sie sogar vergessen, anzubellen 😂 glaube sie wird noch ein richtiger Vollprofi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
13. Aug. 09:49
Hunde aus Rumänien sind schon manchmal etwas komisch..... 🫣🫣🫣 Wie haben draußen noch 23 Grad und sie liegt unter der Decke 🤪
Ja versteh einer die Hunde 😂. Wenn wir mit cassy rausgehen und es ist ein bisschen warm , hechelt sie nach 5 Minuten und will gefühlt umdrehen . Kaum sind wir daheim ,will sie nichts trinken und legt sich mitten in den Hof in die pralle Sonne 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 09:49
Ja 23 grad ist halt einfach kalt für so einen Rumänen 😂😂 Ella hat mit im Bett geschlafen. 🫠🫣🤫 War natürlich nicht der Plan. Zum Glück hatte ich noch eine saubere Decke dabei, die haben wir dann unter gelegt und da hat sie dann drauf gelegen. Denke so ist es schon ok. Aber sie war/ist wirklich unfassbar brav. Habe schon paar Hunde gesehen. Den einen Pudel hat sie sogar vergessen, anzubellen 😂 glaube sie wird noch ein richtiger Vollprofi
Aber sowas wie . Ich habe aber die Decke weggenommen, nicht das sie noch ein Hitzeschlag bekommt . Mich würde es nicht wundern ,wenn Ella nach dem Urlaub komplett anders ist, da sie jetzt lernt das es auch anders geht. Ich finde es so maga toll wie sie es jetzt macht . Total klasse. Finn kommt heute eher aus der Schule - er hat hitzefrei. Wir haben es jetzt 9.45 und es sind schon 26 Grad .... Wir sollen heute 35 Grad bekommen. Das sind Temperaturen die ich nicht brauche 🥵🥵🥵🥵🥵🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 09:50
Ja versteh einer die Hunde 😂. Wenn wir mit cassy rausgehen und es ist ein bisschen warm , hechelt sie nach 5 Minuten und will gefühlt umdrehen . Kaum sind wir daheim ,will sie nichts trinken und legt sich mitten in den Hof in die pralle Sonne 😂
Sowas macht Leni nicht .... Also in die pralle Sonne legen .. Sie hat mir hohen Temperaturen richtig Probleme
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Aug. 09:57
Aber sowas wie . Ich habe aber die Decke weggenommen, nicht das sie noch ein Hitzeschlag bekommt . Mich würde es nicht wundern ,wenn Ella nach dem Urlaub komplett anders ist, da sie jetzt lernt das es auch anders geht. Ich finde es so maga toll wie sie es jetzt macht . Total klasse. Finn kommt heute eher aus der Schule - er hat hitzefrei. Wir haben es jetzt 9.45 und es sind schon 26 Grad .... Wir sollen heute 35 Grad bekommen. Das sind Temperaturen die ich nicht brauche 🥵🥵🥵🥵🥵🥴
Ich habe mich das schon zu meiner Schultzeit gefragt; wird es nicht langsam Zeit, dass Schulen Klimananlagen haben? Da bräuchte man auch nicht so oft hitzefrei zu machen. Soweit ich weiss wären ideale Bedingungen zum lernen so ca. 18°C
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Aug. 10:05
Ich habe mich das schon zu meiner Schultzeit gefragt; wird es nicht langsam Zeit, dass Schulen Klimananlagen haben? Da bräuchte man auch nicht so oft hitzefrei zu machen. Soweit ich weiss wären ideale Bedingungen zum lernen so ca. 18°C
Hier in Niedersachsen gibt es offiziell auch gar kein Hitzefrei mehr ....also nicht vom Gesetz. Das kann jede Schule für sich entscheiden. Manche geben Hitzefrei , manche nicht . Ob Robin eher kommt weiß ich nicht .... Aber er hat auch keinen langen Schulweg und fährt nur 10 min mit dem Rad. Mit dem lernen hast du Recht ..... Klimaanlage in der Schule kenn ich gar nicht ... bzw habe noch nie gehört das eine Schule das in unserem Ort hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Aug. 10:07
Aber sowas wie . Ich habe aber die Decke weggenommen, nicht das sie noch ein Hitzeschlag bekommt . Mich würde es nicht wundern ,wenn Ella nach dem Urlaub komplett anders ist, da sie jetzt lernt das es auch anders geht. Ich finde es so maga toll wie sie es jetzt macht . Total klasse. Finn kommt heute eher aus der Schule - er hat hitzefrei. Wir haben es jetzt 9.45 und es sind schon 26 Grad .... Wir sollen heute 35 Grad bekommen. Das sind Temperaturen die ich nicht brauche 🥵🥵🥵🥵🥵🥴
Sie war vorhin schon im Bach und ist mit mir über so eine Brücke gelaufen, die leicht gewackelt hat. Auch über dieses Gitter ist sie drüber. Als hätte sie noch nie was anderes getan. Wir schauen, das sie nur alleine im Zimmer ist, wenn wir essen sind. Das dauert ja nicht ewig. Sie darf auch Gondel mit fahren, gibt einen eigenen Hunde Fahrschein. Mal sehen, meist wird da Mauli verlangt. Aber das kennt sie ja eigentlich. Zumindest von den Tierarzt besuchen.