Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23608
heute 13:46

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
12. Aug. 17:01
Pia war zur Kontrolle. Nachrichten sind leider weniger gut. Die zweite Schwellung sei ein zweiter Fremdkörper. Woher, bei anderthalb Wochen Verband? Könne älter sein... aber die Pfote wurde doch untersucht! Aufgetaucht ist das in der Zeit von Mittwoch bis Freitag. Rennen, springen, toben, Hundefreund und Training sind damit also in noch weitere Ferne gerückt. Den Pool kann ich dann auch abbauen. Bis das durch ist hat sich das mit Sommer. Wir wissen ja auch noch gar nicht ob eine zweite OP notwendig wird... 😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 17:04
Wir sind angekommen. Ella hat das wahnsinnig toll gemacht. Muss man wirklich sagen. Hatte sie auf der Rückbank angeschnallt und das hat toll geklappt. Sie hat sogar zeitweise geschlafen. Die Tunnel waren Natürlich etwas stressig für sie. Sie hasst ja Licht von oben an der Decke und dieses flackern. Aber auch das haben wir gemeistert. Dann haben wir direkt im Eingang einen riesigen Hund gesehen. Der wurde immer mit "cooooopiiiiiii zurüüüüüüüück" angekreischt. Cooopi war es recht egal. Ella war freundlich desinteressiert. Draußen haben wir dann zwei Esel entdeckt, die sehr neugierig waren und ella hat den einen kurz an der Nase beschnuppert. Dann waren ihr die wohl zu groß. Die Katze die da im Gras lag war ihr recht egal. Gut so. Jetzt ist sie mit im Zimmer und natürlich auch aufgeregt. Bin gespannt wann sich das legt und ob und wie sie schläft. Getrunken und gefressen hat sie schon. Ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Habe ihr die Klappbox mitgenommen und ihre Decke. Keine Ahnung ob sie da rein möchte dann oder eher nicht. Wir werden sehen.
Das hört sich richtig toll an ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 17:29
Oh, das sind in der Tat keine guten Nachrichten, haben die Ärzte einen Plan wie es jetzt weitergeht ? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
12. Aug. 17:46
Oh, das sind in der Tat keine guten Nachrichten, haben die Ärzte einen Plan wie es jetzt weitergeht ? 🤔
Im Grunde Entscheidungen von Termin zu Termin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 18:05
Im Grunde Entscheidungen von Termin zu Termin.
Also für alle Beteiligten wirklich mega anstrengend, das tut mir leid, vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten...ich drücke Euch alle Daumen😑
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
12. Aug. 18:07
Also für alle Beteiligten wirklich mega anstrengend, das tut mir leid, vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten...ich drücke Euch alle Daumen😑
Dankeschön. Ja, ist es. Zumal sie auch keine Ruhe mehr halten will. Garten geht auch im Grunde nicht mehr ohne kurze Leine, weil sie die Zoomies kriegt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 19:28
Dankeschön. Ja, ist es. Zumal sie auch keine Ruhe mehr halten will. Garten geht auch im Grunde nicht mehr ohne kurze Leine, weil sie die Zoomies kriegt.
Und sie darf wirklich nicht mal im Garten für 5 min. flitzen? Kann der Tierarzt da keinen vernünftigen Kompromiss finden, der vielleicht etwas suboptimal wäre aber dafür Pia ein wenig entspannter sein dürfte? Zumal es sich zu einer längeren Geschichte zu entwickeln scheint...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Aug. 19:36
Dankeschön. Ja, ist es. Zumal sie auch keine Ruhe mehr halten will. Garten geht auch im Grunde nicht mehr ohne kurze Leine, weil sie die Zoomies kriegt.
Ich hoffe du fasst die Frage nicht falsch auf, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, noch einen anderen Tierarzt drüber gucken zu lassen? Ich bin kein Tierarzt, kann nur aus meiner Zeit als Praktikantin/Azubi reden, aber mir kam das schon komisch vor, dass so lange gewartet wurde mal richtig da rein zu gucken und so oft nur mit Zugsalbe behandelt wurde. Grade wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es sich um einen Fremdkörper handelt, kenne ich das nur so, dass sehr zeitnah gesucht wurde. Da wurde höchstens einmal ein Zugverband für 24h drauf gemacht und dann wurde der Fremdkörper gesucht. Da hatte kein Hund so lange Ruhe wie Pia, das Thema war in den meisten Fällen nach 2 Wochen komplett erledigt. Vielleicht übersieht dein Tierarzt was und ein anderer hat einen „frischen“ Blick
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
12. Aug. 20:05
Ich hoffe du fasst die Frage nicht falsch auf, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, noch einen anderen Tierarzt drüber gucken zu lassen? Ich bin kein Tierarzt, kann nur aus meiner Zeit als Praktikantin/Azubi reden, aber mir kam das schon komisch vor, dass so lange gewartet wurde mal richtig da rein zu gucken und so oft nur mit Zugsalbe behandelt wurde. Grade wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es sich um einen Fremdkörper handelt, kenne ich das nur so, dass sehr zeitnah gesucht wurde. Da wurde höchstens einmal ein Zugverband für 24h drauf gemacht und dann wurde der Fremdkörper gesucht. Da hatte kein Hund so lange Ruhe wie Pia, das Thema war in den meisten Fällen nach 2 Wochen komplett erledigt. Vielleicht übersieht dein Tierarzt was und ein anderer hat einen „frischen“ Blick
Es haben zwei Tierärzte drauf geschaut und beide waren der Meinung es sei hochgradig verdächtig für Fremdkörper verursacht. Sie haben auch gefischt (das hat Pia ohne Narkose zugelassen). Aber nichts gefunden. Die OP hat dann auch nichts mehr zu Tage gefördert (Wundöffnung 1,5cm). Das mit der zweiten Stelle stelle macht mich ratlos... Es gibt wohl, ja, selten Fälle wo man echt Pech hatte mit mehreren Fremdkörpern aber dennoch... :/ schöne scheiße ist das. Für Allergien und sowas passt es nicht, dass es nur eine Pfote und sonst nichts betrifft. An andere Ursachen mag ich nicht denken. Das hatte ich mit meiner ersten Katze, da stellte sich der nicht heilende Abszess am Ende als Knochenkrebs heraus 🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
12. Aug. 20:08
Und sie darf wirklich nicht mal im Garten für 5 min. flitzen? Kann der Tierarzt da keinen vernünftigen Kompromiss finden, der vielleicht etwas suboptimal wäre aber dafür Pia ein wenig entspannter sein dürfte? Zumal es sich zu einer längeren Geschichte zu entwickeln scheint...
Hält der Verband nicht durch bei der irren Rennsemmel. Die rennt dann ja vollspeed die Steigung rauf und runter 😐