Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Aug. 09:59
Wir sind unterwegs. Ella macht das sooooo toll. Hatten auch eine Hunde Begegnung auf einem Parkplatz. Aber da hat der andere Hund gestänkert, nicht ella 😂 sie macht das wirklich unfassbar gut. Beste Mausi

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 10:09
Wir sind unterwegs. Ella macht das sooooo toll. Hatten auch eine Hunde Begegnung auf einem Parkplatz. Aber da hat der andere Hund gestänkert, nicht ella 😂 sie macht das wirklich unfassbar gut. Beste Mausi
Siehste da hast du dir umsonst Sorgen gemacht ....
Ella macht das schon.
Wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Aug. 10:18
Ich habe 2 adoptiert und bin pflegestelle
Welche Erfahrungen hast du als Pflegestelle gemacht? Ich habe es einmal getestet und war unglaublich unzufrieden mit der Tierschutzorganisation und dem Austausch. Für mich kommt es daher aktuell nicht mehr in Frage.

Beitrag-Verfasser-Bild
M
12. Aug. 12:55
Welche Erfahrungen hast du als Pflegestelle gemacht? Ich habe es einmal getestet und war unglaublich unzufrieden mit der Tierschutzorganisation und dem Austausch. Für mich kommt es daher aktuell nicht mehr in Frage.
Auch wenn die Frage NICHT an mich ging, aber als Cooper zu uns kam aus La Gomera,, war er hier in der Nähe (Plön) auf Pflegestelle, so dass wir ihn entscheiden lassen konnten, ob er uns überhaupt möchte. Die Dame die ihn als Pflegi hatte, war permanent mit dem TSV in Kontakt und sehr zufrieden. Als Cooper dann bei uns war, bekamen wir etwas unverhofft einen Pflegehund. Auf La Gomera war ein weiterer Gos D Atura Mix reisefertig (Cooper war gerade ca 6 Wochen bei uns!) und die neuen Besitzer und zugleich Flugpaten haben 3 Tage vorher entscheiden, dass es doch kein Hund sein soll. Der Hund sah Cooper farblich ähnlich, etwas kleiner aber gleichalt. Wir wurden gefragt, ob wir einspringen würden als Pflegestelle. Eigentlich war und bin ich überhaupt kein Mensch für 2 Hunde, aber wir dachten, er wird genauso schnell vermittelt wie Cooper. Naja, der kleine Mann blieb volle 6 Monate, aber die Dame vom TSV hat wirklich regelmäßig gefragt, ob es noch geht, was wir an Futter brauchen würden, ob er iwas kaputt gemacht hätte, wofür der Verein dann natürlich aufkommen würde. Mit Tipps gegeben, wie ich ansprende Fotos von ihm machen kann. Futter haben wir natürlich bezahlt, der TSV hat ja genug Unkosten. Bei jedem potentiellen Interessenten kam die Dame vom TSV mit zu uns, um.die Leute auch anzusehen. Das letzte Wort, wo der kleine Mann hingehen soll, hatten aber wir, da wir mit dem Hund zusammen lebten und es besser einschätzen konnten. Da kamen Menschen, das geht auf keine Kuhhaut.
Die 2 heftigsten Fälle waren ein Mann, der am liebsten in unserer Wohnung auch Kette geraucht hätte und dermaßen danach stank, da wurde einem schlecht. Er hat dann Cooper und und unseren Pflegehund beim spielen gesehen, guckte die beiden kurz an und zeigte auf Cooper, dass er "den da" nehmen würde. Hauptsache scheinbar irgendein Hund, der seinem Hund Zuhause Gesellschaft leistet, die anderen wären von seinem Hund massakriert worden. Den Typen haben wir so schnell raus befördert, das glaubt man nicht..zweites war ein sehr nettes Ehepaar mit ca 12 Jahre alter Tochter.....die ungelogen schreiend auf unsere Sofalehne sprang, als ich mit dem Pflegehund auf dem Arm ins Wohnzimmer kam. Erklärung der Eltern: ein Hund sollte das Mädel von ihrer Panik vor Hunden kurieren. Ohne Worte....
Der Hund hatte ja selbst noch ein Päckchen zu tragen bzgl Ängste.
Die Dame vom TSV war erleichtert, dass wir das genauso sahen und ihn noch länger behalten. Das Warten hat gelohnt, er hat ein tolles für immer Zuhause und Cooper und ich waren nach der Eingewöhnung dort einige Male zu Besuch.
Auch zu Cooper hat der TSV lange nachgefragt, wie es denn läuft.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Aug. 14:37
Wir sind angekommen.
Ella hat das wahnsinnig toll gemacht. Muss man wirklich sagen. Hatte sie auf der Rückbank angeschnallt und das hat toll geklappt. Sie hat sogar zeitweise geschlafen. Die Tunnel waren Natürlich etwas stressig für sie. Sie hasst ja Licht von oben an der Decke und dieses flackern. Aber auch das haben wir gemeistert. Dann haben wir direkt im Eingang einen riesigen Hund gesehen. Der wurde immer mit "cooooopiiiiiii zurüüüüüüüück" angekreischt. Cooopi war es recht egal. Ella war freundlich desinteressiert.
Draußen haben wir dann zwei Esel entdeckt, die sehr neugierig waren und ella hat den einen kurz an der Nase beschnuppert. Dann waren ihr die wohl zu groß. Die Katze die da im Gras lag war ihr recht egal. Gut so.
Jetzt ist sie mit im Zimmer und natürlich auch aufgeregt. Bin gespannt wann sich das legt und ob und wie sie schläft. Getrunken und gefressen hat sie schon.
Ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Habe ihr die Klappbox mitgenommen und ihre Decke. Keine Ahnung ob sie da rein möchte dann oder eher nicht. Wir werden sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
12. Aug. 15:01
Pia war zur Kontrolle. Nachrichten sind leider weniger gut. Die zweite Schwellung sei ein zweiter Fremdkörper. Woher, bei anderthalb Wochen Verband? Könne älter sein... aber die Pfote wurde doch untersucht! Aufgetaucht ist das in der Zeit von Mittwoch bis Freitag. Rennen, springen, toben, Hundefreund und Training sind damit also in noch weitere Ferne gerückt. Den Pool kann ich dann auch abbauen. Bis das durch ist hat sich das mit Sommer. Wir wissen ja auch noch gar nicht ob eine zweite OP notwendig wird... 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 15:04
Wir sind angekommen. Ella hat das wahnsinnig toll gemacht. Muss man wirklich sagen. Hatte sie auf der Rückbank angeschnallt und das hat toll geklappt. Sie hat sogar zeitweise geschlafen. Die Tunnel waren Natürlich etwas stressig für sie. Sie hasst ja Licht von oben an der Decke und dieses flackern. Aber auch das haben wir gemeistert. Dann haben wir direkt im Eingang einen riesigen Hund gesehen. Der wurde immer mit "cooooopiiiiiii zurüüüüüüüück" angekreischt. Cooopi war es recht egal. Ella war freundlich desinteressiert. Draußen haben wir dann zwei Esel entdeckt, die sehr neugierig waren und ella hat den einen kurz an der Nase beschnuppert. Dann waren ihr die wohl zu groß. Die Katze die da im Gras lag war ihr recht egal. Gut so. Jetzt ist sie mit im Zimmer und natürlich auch aufgeregt. Bin gespannt wann sich das legt und ob und wie sie schläft. Getrunken und gefressen hat sie schon. Ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Habe ihr die Klappbox mitgenommen und ihre Decke. Keine Ahnung ob sie da rein möchte dann oder eher nicht. Wir werden sehen.
Das hört sich richtig toll an ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 15:29
Oh, das sind in der Tat keine guten Nachrichten, haben die Ärzte einen Plan wie es jetzt weitergeht ? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
12. Aug. 15:46
Oh, das sind in der Tat keine guten Nachrichten, haben die Ärzte einen Plan wie es jetzt weitergeht ? 🤔
Im Grunde Entscheidungen von Termin zu Termin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Aug. 16:05
Im Grunde Entscheidungen von Termin zu Termin.
Also für alle Beteiligten wirklich mega anstrengend, das tut mir leid, vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten...ich drücke Euch alle Daumen😑