Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23610
heute 18:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
12. Aug. 09:53
Hallo Doreen, wir haben unsere Ella seit Mitte Juni, eine Segugio-Mix-Hündin von der Hundehilfe Toskana. Sie hatte beim ersten Ball kullern große Angst vor dem Ball. Erst seit kurzem spielt sie ab und zu kurz mit Spielzeug, sie kannte das vorher auch nicht. Wir haben den Vorteil, dass wir noch 5 Hunde haben, die es ihr vormachen. Trotzdem hat sie ca 5 Wochen gebraucht, bis sie sich überhaupt dafür interessiert hat. Daher würde ich sagen, lass Frida noch etwas Zeit, gib nicht auf, spiel ihr immer wieder was vor. Irgendwann wird sie genug angekommen sein, um neugierig zu werden. Wenn Du ihr dann vorlebst, dass das was ganz Tolles ist, macht sie bestimmt irgendwann mit.
Danke liebe Sonja, bei 5 Hunden kann sich Ella natürlich viel abschauen! Ich schau schon nach einer DOGS Schule, erstmal Trainer für einen sinnvollen Plan und dann natürlich Hundebegegnungen im sicheren Rahmen. Wir wohnen in einer Siedlung, da sind alle Hunde an der Leine und Begegnungen eher ungünstig für den Anfang.. gestern konnte ich Frida kurz für den Futterbeutel begeistern, ist ein bisschen hinterhergerannt (hatte ihn an der Schnur) und ihn auch paar mal ins Maul genommen. (Was sich natürlich für sie ausgezahlt hat 😊) Wird schon! Ich lese hier fleißig mit was ihr so für Erfahrungen macht. Liebe Grüße an dich und Ella und die anderen 4 🐶!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
12. Aug. 09:54
Hallo Biene, vielen Dank für deine Antwort. Einen Hundetrainer hab ich schon angefragt, das macht sicher Sinn. Frida ist eigentlich nicht sehr ängstlich, aber noch unsicher würde ich eher sagen. Das macht es einfacher. Das hatten wir bei unserem Hektor, als er kam, hatte er panische Angst vor Männern 😢… (inkl. meinem Mann)Das hat auch gedauert, aber du hast Recht, mit Geduld wird das meiste gut. :-) Knochen liebt Frida, aber nach kurzem herumkauen verbuddelt sie sie lieber im Garten. :-)) Alles Liebe für Dich und Biene! 🐶
Sorry -Hallo Carina, nicht Biene! 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 09:56
Oh Leute ich sag’s euch, ich muss auf ne einsame Insel ohne Menschen ziehen. Ich koche grade so dermaßen vor Wut und hab grad ein Kind angeschrien. Dodo und ich hatten eigentlich einen schönen Ausflug zum See. Auf der Rückfahrt beim rein fahren ins Dorf kommt aus einer Seitenstraße ein schätzungsweise 10 Jähriger Junge mit mittelgroßen Hund. Find ich zwar auch schon eher nicht so gut und ist eigentlich auch nicht erlaubt, aber gut, egal. Nicht egal ist aber, dass der Junge in der rechten Hand einen Stock hatte und damit ausholte. Ich war noch was weiter weg, also dachte ich er würde halt mit dem Stock spielen, wie Jungs das schon mal machen. Ne. Der Junge hat mehrmals mit diesem Stock ausgeholt und gezielt den Hund geschlagen 🤬 Ich hab mich dann gedreht, der Junge hat mittlerweile den zurecht verängstigten Hund „getröstet“, und ich hab dann nur noch das Fenster runter gemacht und Raus gebrüllt was die Scheiße soll, dass er den Hund schlägt 🤬 Er hat mich nur blöd angeguckt und ist weiter gegangen. Wenn ich Dodo nicht im Auto gehabt hätte wäre ich ausgestiegen und hätte den an den Ohren nach Hause zu seinen Eltern gezogen! Ich kann echt vieles tolerieren und misch mich bei Kindern nicht ein, aber da hört der Spaß bei mir gewaltig auf
😳😡😡😡🤬 Schlagen geht gar nicht .... Ich habe auch für vieles Verständnis und man sagt mir immer dass ich ein Gedultsfaden habe der aus Stahl ist .... Aber da hört es auf.....Der arme Hund .... Ein 10 jähriges Kind hat nicht alleine mit so einem großen Hund spazieren zu gehen ..... Das würde es bei mir nicht geben, da Kinder oft keine Gefahren für den Hund einschätzen können..... gegebenfalls den Hund lesen können. Einfach ohne Worte ..... Wie kann man auf einen Hund einschlagen und auch noch mit einem Stock . Ich wäre total ausgeflippt...... Das arme Tier. Was ist bloß mit den Kindern los ? Ich verstehe es nicht - es wird immer schlimmer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Aug. 10:22
😳😡😡😡🤬 Schlagen geht gar nicht .... Ich habe auch für vieles Verständnis und man sagt mir immer dass ich ein Gedultsfaden habe der aus Stahl ist .... Aber da hört es auf.....Der arme Hund .... Ein 10 jähriges Kind hat nicht alleine mit so einem großen Hund spazieren zu gehen ..... Das würde es bei mir nicht geben, da Kinder oft keine Gefahren für den Hund einschätzen können..... gegebenfalls den Hund lesen können. Einfach ohne Worte ..... Wie kann man auf einen Hund einschlagen und auch noch mit einem Stock . Ich wäre total ausgeflippt...... Das arme Tier. Was ist bloß mit den Kindern los ? Ich verstehe es nicht - es wird immer schlimmer
Der hatte wirklich Glück, dass ich Dodo im Auto hatte. Sonst wäre der da nicht so leicht davon gekommen und wenn ich die Polizei hätte rufen müssen. Das Dorf ist klein. Irgendwer wird Hund und Kind kennen, da bin ich mir sicher. Hatte vorhin jemanden gefragt der in der Straße wohnt wo er raus kam. Leider kannte er keinen Hund der in der gleichen Straße wohnt, der auf die Beschreibung passte, wäre auch zu schön gewesen 🥲 Hab vorhin das Video von meiner Dashcam gesichert, da sieht man es leider nur aus der Entfernung. Als er das letzte Mal ausholt und zuschlägt sieht man nur in der letzten Millisekunde das ausholen und dann als Nächstes nachdem ich gedreht hab wie er den Hund in den Arm nimmt und den Kopf küsst. Hätte nur noch gefehlt, dass der Hund zubeißt, aber das wäre wahrscheinlich das beste für das Tier gewesen 😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 10:27
Der hatte wirklich Glück, dass ich Dodo im Auto hatte. Sonst wäre der da nicht so leicht davon gekommen und wenn ich die Polizei hätte rufen müssen. Das Dorf ist klein. Irgendwer wird Hund und Kind kennen, da bin ich mir sicher. Hatte vorhin jemanden gefragt der in der Straße wohnt wo er raus kam. Leider kannte er keinen Hund der in der gleichen Straße wohnt, der auf die Beschreibung passte, wäre auch zu schön gewesen 🥲 Hab vorhin das Video von meiner Dashcam gesichert, da sieht man es leider nur aus der Entfernung. Als er das letzte Mal ausholt und zuschlägt sieht man nur in der letzten Millisekunde das ausholen und dann als Nächstes nachdem ich gedreht hab wie er den Hund in den Arm nimmt und den Kopf küsst. Hätte nur noch gefehlt, dass der Hund zubeißt, aber das wäre wahrscheinlich das beste für das Tier gewesen 😵‍💫
Genau und dann hätte der Hund zugelassen, weil er sich verteidigen wollte und Schuld war dann der Hund. Hinterher fragt kein Schwein warum hat denn der Hund gebissen ? Vielleicht bekommst du es ja noch raus wer das ist . Und wenn man das Video an den Tierschutz weiter leitet ,die haben mit Sichherheit eine ganz andere Möglichkeiten um das rauszubekommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Aug. 11:59
Wir sind unterwegs. Ella macht das sooooo toll. Hatten auch eine Hunde Begegnung auf einem Parkplatz. Aber da hat der andere Hund gestänkert, nicht ella 😂 sie macht das wirklich unfassbar gut. Beste Mausi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Aug. 12:09
Wir sind unterwegs. Ella macht das sooooo toll. Hatten auch eine Hunde Begegnung auf einem Parkplatz. Aber da hat der andere Hund gestänkert, nicht ella 😂 sie macht das wirklich unfassbar gut. Beste Mausi
Siehste da hast du dir umsonst Sorgen gemacht .... Ella macht das schon. Wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Aug. 12:18
Ich habe 2 adoptiert und bin pflegestelle
Welche Erfahrungen hast du als Pflegestelle gemacht? Ich habe es einmal getestet und war unglaublich unzufrieden mit der Tierschutzorganisation und dem Austausch. Für mich kommt es daher aktuell nicht mehr in Frage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M
12. Aug. 14:55
Welche Erfahrungen hast du als Pflegestelle gemacht? Ich habe es einmal getestet und war unglaublich unzufrieden mit der Tierschutzorganisation und dem Austausch. Für mich kommt es daher aktuell nicht mehr in Frage.
Auch wenn die Frage NICHT an mich ging, aber als Cooper zu uns kam aus La Gomera,, war er hier in der Nähe (Plön) auf Pflegestelle, so dass wir ihn entscheiden lassen konnten, ob er uns überhaupt möchte. Die Dame die ihn als Pflegi hatte, war permanent mit dem TSV in Kontakt und sehr zufrieden. Als Cooper dann bei uns war, bekamen wir etwas unverhofft einen Pflegehund. Auf La Gomera war ein weiterer Gos D Atura Mix reisefertig (Cooper war gerade ca 6 Wochen bei uns!) und die neuen Besitzer und zugleich Flugpaten haben 3 Tage vorher entscheiden, dass es doch kein Hund sein soll. Der Hund sah Cooper farblich ähnlich, etwas kleiner aber gleichalt. Wir wurden gefragt, ob wir einspringen würden als Pflegestelle. Eigentlich war und bin ich überhaupt kein Mensch für 2 Hunde, aber wir dachten, er wird genauso schnell vermittelt wie Cooper. Naja, der kleine Mann blieb volle 6 Monate, aber die Dame vom TSV hat wirklich regelmäßig gefragt, ob es noch geht, was wir an Futter brauchen würden, ob er iwas kaputt gemacht hätte, wofür der Verein dann natürlich aufkommen würde. Mit Tipps gegeben, wie ich ansprende Fotos von ihm machen kann. Futter haben wir natürlich bezahlt, der TSV hat ja genug Unkosten. Bei jedem potentiellen Interessenten kam die Dame vom TSV mit zu uns, um.die Leute auch anzusehen. Das letzte Wort, wo der kleine Mann hingehen soll, hatten aber wir, da wir mit dem Hund zusammen lebten und es besser einschätzen konnten. Da kamen Menschen, das geht auf keine Kuhhaut. Die 2 heftigsten Fälle waren ein Mann, der am liebsten in unserer Wohnung auch Kette geraucht hätte und dermaßen danach stank, da wurde einem schlecht. Er hat dann Cooper und und unseren Pflegehund beim spielen gesehen, guckte die beiden kurz an und zeigte auf Cooper, dass er "den da" nehmen würde. Hauptsache scheinbar irgendein Hund, der seinem Hund Zuhause Gesellschaft leistet, die anderen wären von seinem Hund massakriert worden. Den Typen haben wir so schnell raus befördert, das glaubt man nicht..zweites war ein sehr nettes Ehepaar mit ca 12 Jahre alter Tochter.....die ungelogen schreiend auf unsere Sofalehne sprang, als ich mit dem Pflegehund auf dem Arm ins Wohnzimmer kam. Erklärung der Eltern: ein Hund sollte das Mädel von ihrer Panik vor Hunden kurieren. Ohne Worte.... Der Hund hatte ja selbst noch ein Päckchen zu tragen bzgl Ängste. Die Dame vom TSV war erleichtert, dass wir das genauso sahen und ihn noch länger behalten. Das Warten hat gelohnt, er hat ein tolles für immer Zuhause und Cooper und ich waren nach der Eingewöhnung dort einige Male zu Besuch. Auch zu Cooper hat der TSV lange nachgefragt, wie es denn läuft.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Aug. 16:37
Wir sind angekommen. Ella hat das wahnsinnig toll gemacht. Muss man wirklich sagen. Hatte sie auf der Rückbank angeschnallt und das hat toll geklappt. Sie hat sogar zeitweise geschlafen. Die Tunnel waren Natürlich etwas stressig für sie. Sie hasst ja Licht von oben an der Decke und dieses flackern. Aber auch das haben wir gemeistert. Dann haben wir direkt im Eingang einen riesigen Hund gesehen. Der wurde immer mit "cooooopiiiiiii zurüüüüüüüück" angekreischt. Cooopi war es recht egal. Ella war freundlich desinteressiert. Draußen haben wir dann zwei Esel entdeckt, die sehr neugierig waren und ella hat den einen kurz an der Nase beschnuppert. Dann waren ihr die wohl zu groß. Die Katze die da im Gras lag war ihr recht egal. Gut so. Jetzt ist sie mit im Zimmer und natürlich auch aufgeregt. Bin gespannt wann sich das legt und ob und wie sie schläft. Getrunken und gefressen hat sie schon. Ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Habe ihr die Klappbox mitgenommen und ihre Decke. Keine Ahnung ob sie da rein möchte dann oder eher nicht. Wir werden sehen.