Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23617
heute 19:58

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Aug. 09:21
Ich hab’s jetzt mal probiert und hab Dodo ein AnnyX Geschirr bestellt. Das Thema Geschirr ist ja von Anfang an irgendwie echt schwierig, weil Dodo so schwierige Maße hat. Dazu kommt noch, dass Dodo echt nicht gerne Geschirre trägt, der findet das tendenziell eher Scheiße und ist froh wenn man das wieder auszieht, außer das Zuggeschirr, aber das ist für den Alltag ungeeignet. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz Happy damit… entweder sitzt Dodo‘s Brustbein einfach unnatürlich tief oder es liegt am Geschirr, aber ich finde das sitzt vorne super ungünstig. Hinter den Achseln sitzt es gut, da passt noch gut eine Hand zwischen, auch wenn es optisch erst mal nicht so aussieht. Aber vorne stört mich, ich hab Angst, dass sich das auf Zug Negativ auf die Schultern und co auswirkt, wenn das so sitzt. Und wenn ich das am Hals enger mache, hab ich Schiss, dass es vom Bruststeg wieder zu kurz wird 🤯 Kann ich keinen Hund mit normalen Maßen haben? 🤣
Ist bei Sammy ähnlich. Wir haben zwei AnnyX Geschirre. Eins in "normal" und eins mit kurzem Bruststeg, weil das normale an der Brust immer so abgestanden hat. Das kurze passt ihm jetzt besser. Allerdings verrutscht es auch gerne mal zur Seite 🤷🏼‍♀️ Also so ganz glücklich sind wir auch nicht, aber er scheint halt auch komische Maße zu haben. Wenn du Sorge hast, dass der Bruststeg zu kurz wird: es gibt auch lange Versionen vom AnnyX. Vielleicht passen die? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 11:46
Unsere einen Nachbarn sind so seltsam speziell. Wollte vorhin mit ella aus dem Haus. Die paar Meter bis zum Auto darf sie ohne Leine gehen, das klappt sehr zuverlässig. Ich sehe, das die gerade ins Haus wollen. Also hab ich ella genommen und bin paar Schritte zurück. Wollte weder den Hund los stürmen lassen noch wollte ich mich zusammen mit denen und ella durch die Tür quetschen. Dann werde ich wütend abgepampt, warum man nicht einfach durch könnte, ob der Hund beißen würde. Habe gesagt, Nein, ich wollte Sie lediglich durch lassen. Daraufhin kam dann "sowas bescheuertes" Muss man das verstehen ?!? Hätte ich ella laufen lassen und mich durch die Tür mit denen quetschen sollen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Aug. 15:54
Unsere einen Nachbarn sind so seltsam speziell. Wollte vorhin mit ella aus dem Haus. Die paar Meter bis zum Auto darf sie ohne Leine gehen, das klappt sehr zuverlässig. Ich sehe, das die gerade ins Haus wollen. Also hab ich ella genommen und bin paar Schritte zurück. Wollte weder den Hund los stürmen lassen noch wollte ich mich zusammen mit denen und ella durch die Tür quetschen. Dann werde ich wütend abgepampt, warum man nicht einfach durch könnte, ob der Hund beißen würde. Habe gesagt, Nein, ich wollte Sie lediglich durch lassen. Daraufhin kam dann "sowas bescheuertes" Muss man das verstehen ?!? Hätte ich ella laufen lassen und mich durch die Tür mit denen quetschen sollen ?
Nucht aufregen die Hitze schlägt machen aufs Hirn 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Aug. 16:11
Ich werde es ihr auch weitergeben .... Es heißt Allerderm Spot on . Es ist gegen Dermatose allergiebedingt...An Futter gebe ich ihr reines Pferdefleisch von Ropocat sensitiv Vorher war sie nur am jucken ,beißen und Fell rausreißen . Es war ganz schlimm ..... Zwischen den Pfoten ist ja fies .
Hallöchen Wie genau gebt ihr diese spot on auf's Fell. Ist vielleicht ne doofe frage, und wie oft gibt man diese
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Aug. 16:14
Ist bei Sammy ähnlich. Wir haben zwei AnnyX Geschirre. Eins in "normal" und eins mit kurzem Bruststeg, weil das normale an der Brust immer so abgestanden hat. Das kurze passt ihm jetzt besser. Allerdings verrutscht es auch gerne mal zur Seite 🤷🏼‍♀️ Also so ganz glücklich sind wir auch nicht, aber er scheint halt auch komische Maße zu haben. Wenn du Sorge hast, dass der Bruststeg zu kurz wird: es gibt auch lange Versionen vom AnnyX. Vielleicht passen die? 🤔
Genau das ist das Problem. AnnyX hat ja so Zwischengrößen, was ja super ist. Aber das Normale M wäre vom Bruststeg viel zu lang, also musste ich die kurze Version nehmen 🥲 Hab gestern noch mal nachgemessen und die 30cm die das hat mal angehalten, das sitzt dann viel zu weit hinten 🙈 Ich werd mal gucken. Er trägts ja wie gesagt eh nicht jeden Tag. Werd die Tage mal die Schleppleine auspacken und mal gucken ob das besser sitzt als das alte. Das alte sitzt nämlich noch schlechter und rutscht sofort durch die Gegend 🫠
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Aug. 19:56
Hallöchen Wie genau gebt ihr diese spot on auf's Fell. Ist vielleicht ne doofe frage, und wie oft gibt man diese
Hallöchen, ne , das ist keine doofe Frage. Man muss die Hälfte von der Ampulle in den Nacken machen, dazu scheitelt man das Fell und die andere Hälfte von der Ampulle zwischen den Schulterblättern entlang Richtung Schwanz. Ich gebe es alle zwei Tage. Wenn es extrem ist dann kann man es auch jeden Tag geben. Und wenn es fast abgeheilt ist, dann reduziert man es langsam. Also wenn man beispielsweise alle 2 Tage gibt, dann nur alle drei und wenn das gut funktioniert alle vier Tage usw....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 21:36
Am 11.8. Hat Ella sich mit einigen anderen Hunden auf den Weg von Rumänien nach Deutschland gemacht. Ich will gar nicht genau wissen, wie lange sie unterwegs war. Wahrscheinlich unglaublich lange. Und wie das mit Futter, Wasser und Geschäften war. Am 12 .8.23 war sie dann hier. Und gegen 14 Uhr habe ich sie dann ins Auto gesetzt bekommen. Dann standen wir da und ich dachte mir "wie kann man so unglaublich schöne Augen haben " Und genau am 12.8. 24 fahren wir das erste Mal zusammen in den Urlaub. Schon irgendwie verrückt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Aug. 11:17
Hallöchen, ne , das ist keine doofe Frage. Man muss die Hälfte von der Ampulle in den Nacken machen, dazu scheitelt man das Fell und die andere Hälfte von der Ampulle zwischen den Schulterblättern entlang Richtung Schwanz. Ich gebe es alle zwei Tage. Wenn es extrem ist dann kann man es auch jeden Tag geben. Und wenn es fast abgeheilt ist, dann reduziert man es langsam. Also wenn man beispielsweise alle 2 Tage gibt, dann nur alle drei und wenn das gut funktioniert alle vier Tage usw....
Danke, ich hab Roudy seit April auf Apoquel und würde das so langsam gerne absetzten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Aug. 11:39
Am 11.8. Hat Ella sich mit einigen anderen Hunden auf den Weg von Rumänien nach Deutschland gemacht. Ich will gar nicht genau wissen, wie lange sie unterwegs war. Wahrscheinlich unglaublich lange. Und wie das mit Futter, Wasser und Geschäften war. Am 12 .8.23 war sie dann hier. Und gegen 14 Uhr habe ich sie dann ins Auto gesetzt bekommen. Dann standen wir da und ich dachte mir "wie kann man so unglaublich schöne Augen haben " Und genau am 12.8. 24 fahren wir das erste Mal zusammen in den Urlaub. Schon irgendwie verrückt.
Zufälle gibts 😁 Wahnsinnig viel habt ihr erreicht in einem Jahr, da könnt ihr echt stolz auf euch alle sein. Mega toll. Ihr seid so wie ich das sehe schon ein echtes Team geworden und habt bestimmt schon viele tolle Sachen miteinander erlebt. Das freut mich auch echt für euch dass sich der Einsatz gelohnt hat. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Aug. 11:59
Zufälle gibts 😁 Wahnsinnig viel habt ihr erreicht in einem Jahr, da könnt ihr echt stolz auf euch alle sein. Mega toll. Ihr seid so wie ich das sehe schon ein echtes Team geworden und habt bestimmt schon viele tolle Sachen miteinander erlebt. Das freut mich auch echt für euch dass sich der Einsatz gelohnt hat. 😊
Danke dir !!!!! 🫠🥲 Manchmal hab ich das Gefühl, wir haben so überhaupt nicht erreicht oder sie vergisst gefühlt über Nacht wieder alles, was am Vortag noch super lief. Ich habe selten so viel und oft an mir gezweifelt wie in der ganzen Anfangszeit. Meine Spanierin war so ein völlig unkomplizierter Hund. Dann kam Ella. Die alles durcheinander gewirbelt hat, die ich in Gedanken sicher 2837337 mal wieder zurück geschickt habe und wo ich dachte " das wird nie was " mir dumme Kommentare habe anhören müssen (sieht ja eh aus wie der alte Hund, die ist ja komplett gestört und kaputt, was willst du denn mit der usw usw ). Und irgendwie.... haben wir immer wieder unsere Krone gerichtet (wenn auch sie mittlerweile einige Beulen hat. . Die Krone. Nicht Ella). Und sind weiter gegangen. Haben eine Trainerin an der Seite, die uns unterstützt (leider können wir die wohl nicht mit in den Urlaub nehmen 😂) und mit deren Tipps wir gut arbeiten können. Vieles ist deutlich einfacher geworden (Auto fahren, alleine bleiben, das inkontrollierte zerren und ziehen wie ein Wildschwein... ) Ich habe immer noch Respekt vor diesem Urlaub wie das alles wird und ob sie auch mal für kurz alleine bleiben kann usw und wenn wir Begegnungen haben mit Hunden wie das ablaufen wird und wie die Menschen dann drauf sind usw usw ) aber ich sage mir, im Notfall fahren wir eben wieder nach Hause.