Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23617
zuletzt 23. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Aug. 20:24
Morgen Vormittag geht es dann doch in Narkose. Der Wundkanal schließt sich nicht. Da ist also sehr wahrscheinlich noch was drin. :(
Ach Mist wir drücken euch Daumen und Pfoten 🍀🐞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C.
5. Aug. 20:36
Ach Mist wir drücken euch Daumen und Pfoten 🍀🐞
Dankeschön 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Aug. 21:33
Morgen Vormittag geht es dann doch in Narkose. Der Wundkanal schließt sich nicht. Da ist also sehr wahrscheinlich noch was drin. :(
Alles Gute !! Daumen und Pfoten sind gedrückt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Aug. 21:52
Ich habe vorhin so rein interesshalber den TA gefragt ob er öfters (leicht) übergewichtige Tiere sieht. Er meinte hier auf dem Land sieht er kaum welche, aber in den Städten in denen er gearbeitet hat war wohl ungefähr jede 2.-3. Katze übergewichtig und dasselbe auch bei den Hunden. Da stellt sich dann doch auch die Frage ob es zumindest teilweise daran liegt, dass sich Städter ev. weniger bewegen 🤔 wobei man da die Katzen aussenvor nehmen oder wenn dann Wohnungskatzen Freigänger vergleichen müsste. Ps.: Nachkontrolle OP war bei allen drei Katzen gut 😊
Wir haben.insgesamt 3 Katzen davon eine übergewichtige . Bei uns kam es durch die Kastration ..... Lucy ist jetzt 5 Jahre . Wir haben sie mit 10 Monaten kastrieren lassen . Und dann ist sie förmlich explodiert.... Bei knapp 6 kg habe ich die Bremse gezogen und sie auf Diät gesetzt ..... Habe dies auch mit dem Tierarzt abgesprochen und er sagte mir gleich das dies Jahre dauern kann 🙈🙈🙈 War mir aber egal ich habe es trotzdem gemacht und sie hat bis letztes Jahr Diätfutter bekommen und ich habe für alle drei ein Futterautomat von Surefeed gekauft ,der mit Chipsteuerung funktioniert. Ich konnte das Gewicht auf 5 kg reduzieren und dann bekam sie eine Futtermittelallergie gegen Geflügel.... Also hatte ich keine Möglichkeit mehr ihr noch weiter das Diätfutter zu geben, da sämtliches Diätfutter für übergewichtige Katzen mit Geflügel ist ..... Ich musste es so hinnehmen und sie bekommt jetzt hypoallergenes Futter ... Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe bin ich richtig geworden ,wiege alles ab und kontrolliere alles was unsere Miezen bekommen...... Aber ich denke es liegt oft am Futter ,da das günstige Futter oft gesüßt, voll mit Getreide und irgendwelchen Mist und halt an Bewegungsmangel und zuviel zwischendurch . Und hungrige Katzen können einen förmlich auf den Kecks gehen ..... Bei uns in der Strasse wohnt ein Hund der ist so groß wie Leni und wiegt 12- 13 kg ..... Ich finde es so schlimm,der arme kann nicht mehr spielen oder lange Spaziergänge machen ...... Die Besitzerin sagt er will ja nicht und ich sage doch er will aber er kann nicht.... Übrigens bekommt dieser Hund Hundekekse als Futter 🫣🫣🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Aug. 21:56
Morgen Vormittag geht es dann doch in Narkose. Der Wundkanal schließt sich nicht. Da ist also sehr wahrscheinlich noch was drin. :(
Oh shit ...... Ich drücke euch die Daumen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Aug. 21:57
In Gedanken packe ich schon alles zusammen. Herrjeh. Hoffe es wird gut. Es muss gut werden. Sie wird dort weder abhauen noch irgendwen fressen oder sonst was.
Das wird schon klappen.... Ella macht das schon
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Aug. 09:13
Wir haben.insgesamt 3 Katzen davon eine übergewichtige . Bei uns kam es durch die Kastration ..... Lucy ist jetzt 5 Jahre . Wir haben sie mit 10 Monaten kastrieren lassen . Und dann ist sie förmlich explodiert.... Bei knapp 6 kg habe ich die Bremse gezogen und sie auf Diät gesetzt ..... Habe dies auch mit dem Tierarzt abgesprochen und er sagte mir gleich das dies Jahre dauern kann 🙈🙈🙈 War mir aber egal ich habe es trotzdem gemacht und sie hat bis letztes Jahr Diätfutter bekommen und ich habe für alle drei ein Futterautomat von Surefeed gekauft ,der mit Chipsteuerung funktioniert. Ich konnte das Gewicht auf 5 kg reduzieren und dann bekam sie eine Futtermittelallergie gegen Geflügel.... Also hatte ich keine Möglichkeit mehr ihr noch weiter das Diätfutter zu geben, da sämtliches Diätfutter für übergewichtige Katzen mit Geflügel ist ..... Ich musste es so hinnehmen und sie bekommt jetzt hypoallergenes Futter ... Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe bin ich richtig geworden ,wiege alles ab und kontrolliere alles was unsere Miezen bekommen...... Aber ich denke es liegt oft am Futter ,da das günstige Futter oft gesüßt, voll mit Getreide und irgendwelchen Mist und halt an Bewegungsmangel und zuviel zwischendurch . Und hungrige Katzen können einen förmlich auf den Kecks gehen ..... Bei uns in der Strasse wohnt ein Hund der ist so groß wie Leni und wiegt 12- 13 kg ..... Ich finde es so schlimm,der arme kann nicht mehr spielen oder lange Spaziergänge machen ...... Die Besitzerin sagt er will ja nicht und ich sage doch er will aber er kann nicht.... Übrigens bekommt dieser Hund Hundekekse als Futter 🫣🫣🫣
Blöd, dass sie so auf die Kastration reagiert hat und man dann auch noch kein Diätfutter mehr geben kann 😐. Unsere Katzen sind Wohnungskatzen wir müssen sie jeden Frühling auf Diät setzen weil sie sonst den Winterspeck nicht loswerden, aber ansonsten sind sie gut im Gewicht und fressen nicht über den Bedarf obwohl sie ausser sie sind auf Diät eben so viel Futter bekommen wie sie wollen. Bei Katzenfutter gibts irgendwie noch viel mehr Mist als bei Hundefutter hab ich so das Gefühl. 😐 wie kann man nur mit Hundekeksen füttern 😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Aug. 09:39
Blöd, dass sie so auf die Kastration reagiert hat und man dann auch noch kein Diätfutter mehr geben kann 😐. Unsere Katzen sind Wohnungskatzen wir müssen sie jeden Frühling auf Diät setzen weil sie sonst den Winterspeck nicht loswerden, aber ansonsten sind sie gut im Gewicht und fressen nicht über den Bedarf obwohl sie ausser sie sind auf Diät eben so viel Futter bekommen wie sie wollen. Bei Katzenfutter gibts irgendwie noch viel mehr Mist als bei Hundefutter hab ich so das Gefühl. 😐 wie kann man nur mit Hundekeksen füttern 😱
Ja das stimmt..... Richtig gutes Katzenfutter gibt es wenig .... Leni bekommt ja Anifit und das hatte ich bei Lucy auch probiert, aber auch das hatte sie nicht vertragen.. .. Ich habe jetzt welches was ganz gut ist und was sie verträgt. Sie bekommt halt nur Monoprotein..... Ich kann es ganz gut mit den Futterautomaten regulieren und mit abwiegen. Die anderen beiden sind nicht so dick Arthur hat 5 kg ( 6 Jahre) Und Minka 4 kg ( 13 Jahre) Ja das mit den Hundekeksen verstehe ich auch nicht ...... Angeblich hat der Tierarzt ihr von einer Diät abgeraten... Wer es glaubt 🫣🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Aug. 12:46
Hihi, Polli ist unter die Austern-Liebhaber gegangen!😀 … allerdings eher zum drin Wälzen: war der Abfallhaufen eines Austernhandels, an dem wir am Strand vorbeigekommen sind. So ein „Duft“, Polli hat sich gar nicht mehr eingekriegt: wusste gar nicht, welches Körperteil sie zuerst „parfümieren“ sollte!!!😬 PS: Zählt doch als Mono-Protein, oder?🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
6. Aug. 12:59
Wir waren gestern mal wieder am Weiher 🥰🥰🥰 hier seht ihr auch Fjälls neues Geschirr, das meine Schwester selbst gemacht hat. Sie hatte noch nie ein Geschirr was so wenig rutscht. Auf dem einen Bild aus den Ferien (omg sie hatte die Pfoten im Wasser) seht ihr auch noch die Tracker-tasche. Superpraktisch!
Ich liebe das Geschirr. Die Idee den Bruststeg erst zum Sicherheitsring zu teilen ist super! Dadurch verrutscht es nicht und hängt nicht in den Achseln. Hat deine Schwester das frei Hand gemacht oder nach einer Vorlage? 😍