Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23617
zuletzt 23. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Aug. 15:09
Schade, dass der Mensch irgendwie überall rumpfuschen muss...
Ja das stimmt. Das fängt ja oft schon an, das viele tatsächlich nur eine Fellfarbe bevorzugen. Dann werden die Böckchen (Männchen) unkastriert mit den Weibchen gehalten, die quasi permanent dann Junge bekommen und dann kommt Inzucht dazu usw usw usw... und die Haltungsbedingungen teilweise, da zieht es einem die Schuhe aus Ich finde diese nackten meeries so schlimm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Aug. 15:49
Wir sind einfach an 2 Hunden vorbei. Jeweils einer links der andere rechts. Mit unserer Trainerin samt den Besitzern. Ella ohne zu gucken vorbei Trainerin " wow, sie ist einfach vorbei gelaufen " Freue mich gerade so sehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Aug. 16:46
Wir haben auch was schönes zu berichten 🥰 Wir hatten gestern Besuch und ich dachte schon es würde wieder so anstrengend werden, dass ich mich nicht so wirklich entspannen kann, aber die Sorgen waren unbegründet 🙈 Hab den Besuch schon draußen abgeholt mit Dodo, weil ich gemerkt hab, dass es ihm dann leichter fällt. Hab ihn dann auf kurzer Distanz absitzen lassen und meinen Besuch begrüßt, was er tendenziell auch super gemacht hat. Ich musste das Sitz zwar einige Male korrigieren, aber war trotzdem super! Im Garten später war es dann auch total ok, er konnte sich zwar nicht ablegen und entspannen, aber dafür war auch zu viel Dynamik, da wir zu 4 im Pool waren, darunter ein 10 jähriges Kind, da kann man sich denken wie viel Action bei uns war 🫣 Er ist aber nicht völlig abgedreht, sondern einfach normal durch den Garten gelaufen und hat zwischendurch mit meiner besten Freundin apportiert (also er hat nicht sie apportiert, sondern seinen Spielzeugknochen 🤣). Nur beim Essen hab ich ihn dann in die Box geschickt und nachher auch die Box zugemacht, weil ich einfach mal in Ruhe essen wollte 😅 Da kam er dann aber super zur Ruhe und es kam später sogar der kleine von meinen Eltern in den Garten und blieb ne ganze Weile bei uns, selbst als Dodo wieder raus durfte, das hat mich sehr gefreut, das hat toll geklappt mit den beiden. Abends war Dodo dann irgendwann echt durch, hab dann überlegt ob ich ihn hoch bringe in die Wohnung oder einfach die Box wieder zu mache, hab mich für letzteres entschieden, weil er uns in der Wohnung wohl die ganze Zeit gehört hätte und dann sowieso nicht geschlafen hätte. In der geschlossenen Box ist er dann relativ fix eingeschlafen und hat geträumt 🥰 Der ist heute auch komplett fertig, der braucht heute keine Action mehr 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Aug. 15:15
Hatte ich erwähnt das wir nächste Woche in die Berge fahren ? Natürlich mit Ella. Bin schon dezent aufgeregt. Nun suche ich noch eine Betreuung für die Meeries. Die, die das immer gemacht hat, macht es leider nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
5. Aug. 16:37
Hatte ich erwähnt das wir nächste Woche in die Berge fahren ? Natürlich mit Ella. Bin schon dezent aufgeregt. Nun suche ich noch eine Betreuung für die Meeries. Die, die das immer gemacht hat, macht es leider nicht mehr.
wo wohnst du denn?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Aug. 16:44
wo wohnst du denn?
Bayern, Oberfranken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Aug. 16:49
Wir waren gestern mal wieder am Weiher 🥰🥰🥰 hier seht ihr auch Fjälls neues Geschirr, das meine Schwester selbst gemacht hat. Sie hatte noch nie ein Geschirr was so wenig rutscht. Auf dem einen Bild aus den Ferien (omg sie hatte die Pfoten im Wasser) seht ihr auch noch die Tracker-tasche. Superpraktisch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Aug. 19:17
Ich habe vorhin so rein interesshalber den TA gefragt ob er öfters (leicht) übergewichtige Tiere sieht. Er meinte hier auf dem Land sieht er kaum welche, aber in den Städten in denen er gearbeitet hat war wohl ungefähr jede 2.-3. Katze übergewichtig und dasselbe auch bei den Hunden. Da stellt sich dann doch auch die Frage ob es zumindest teilweise daran liegt, dass sich Städter ev. weniger bewegen 🤔 wobei man da die Katzen aussenvor nehmen oder wenn dann Wohnungskatzen Freigänger vergleichen müsste. Ps.: Nachkontrolle OP war bei allen drei Katzen gut 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C.
5. Aug. 20:12
Morgen Vormittag geht es dann doch in Narkose. Der Wundkanal schließt sich nicht. Da ist also sehr wahrscheinlich noch was drin. :(
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Aug. 20:22
Hatte ich erwähnt das wir nächste Woche in die Berge fahren ? Natürlich mit Ella. Bin schon dezent aufgeregt. Nun suche ich noch eine Betreuung für die Meeries. Die, die das immer gemacht hat, macht es leider nicht mehr.
In Gedanken packe ich schon alles zusammen. Herrjeh. Hoffe es wird gut. Es muss gut werden. Sie wird dort weder abhauen noch irgendwen fressen oder sonst was.