Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23619
heute 20:17

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Aug. 22:21
Auch diese Kleinigkeiten sind riesen große Fortschritte......
Ja, total. Und ich freue mich über jede einzelne Kleinigkeit wie ein Schnitzel 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
3. Aug. 22:21
Puhhh wir hatten grade eine Diskussion mit unserem Nachbarn. Sein Hund hat vor ein paar Tagen nach unserer Hündin geschnappt. Sie hat nichts gemacht, sein Hund war unangeleint und lief meiner Hinterher. Obwohl meine Maus seinem Hund signalisiert hat, dass sie angst hat. Nun haben wir ihn mit Hund wieder gesehen und meine Hündin hat angst bekommen. Also nahm ich sie hoch und bin nach Hause gelaufen. Fand er nicht cool. Jetzt droht er mit dem Tierschutz und ich lachte und fragte ihn ob er die Nummer von dem Tierschutzverein haben will, wo ich sie her habe. So ein Vogel....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Aug. 22:22
Hallo, meine erste Tierschutzhündin (6) ist 4,5 Jahre bei uns! Sehr (!!)vorsichtige Hündin. Vor 3Tagen nun 2. Tierschutzhündin (6) , viel kleiner und extrem ängstlich (läuft draußen keinen Schritt, liegt viel in extra Raum). Mein Problem jetzt: Beide ignorieren sich, Ersthündin ist total eingeschüchtert, weil sie schon 3x von der Neuen angeknurrt wurde! Habt ihr Ideen,was ich tun kann? Habe das Gefühl, es passt nicht und wird nie passen 😢😢
Wir haben Mitte Juni Ella aufgenommen, eine Hündin, die nicht viel kennen gelernt hat und dementsprechend ängstlich ist. Sie ist in der ersten Woche nicht aus ihrer Box gekommen, wir haben sie nur raus getragen zum Lösen, dann zum Futter, und dann ist sie wieder in ihre Box verschwunden. Sie war sehr interessiert an unseren anderen 5 Hunden. Aber sie hat sich nicht getraut, weil die erst ablehnend reagiert haben. Sie konnten mit Ellas angststeifen Bewegungen nichts anfangen, haben sie auf Abstand gehalten. Wir haben Ella ihren Rückzugsort gelassen, und die anderen Hunde durch ein Welpengitter davon abgehalten, sie dort zu stören. Im Garten haben sie sich dann langsam angenähert, und heute ist sie voll akzeptiert in der Hundegruppe.Wir achten aber weiterhin darauf, dass ihr Rückzugsort für die anderen Tabu ist. Man braucht viel Geduld und etwas Management, dann wird das irgendwann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Aug. 22:27
Ja, total. Und ich freue mich über jede einzelne Kleinigkeit wie ein Schnitzel 😂
Das kannst du auch ..... Habe gerade für Leni bei Temu bestellt '- ein bißchen Spielzeug🫣🫣🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Aug. 22:32
Puhhh wir hatten grade eine Diskussion mit unserem Nachbarn. Sein Hund hat vor ein paar Tagen nach unserer Hündin geschnappt. Sie hat nichts gemacht, sein Hund war unangeleint und lief meiner Hinterher. Obwohl meine Maus seinem Hund signalisiert hat, dass sie angst hat. Nun haben wir ihn mit Hund wieder gesehen und meine Hündin hat angst bekommen. Also nahm ich sie hoch und bin nach Hause gelaufen. Fand er nicht cool. Jetzt droht er mit dem Tierschutz und ich lachte und fragte ihn ob er die Nummer von dem Tierschutzverein haben will, wo ich sie her habe. So ein Vogel....
Sehr gut reagiert ..... Echt ohne Worte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Aug. 22:41
Das kannst du auch ..... Habe gerade für Leni bei Temu bestellt '- ein bißchen Spielzeug🫣🫣🫣
Was hast du denn bestellt?? 😂 heute kam der Rest von Ellas Futter an. Habe dann kurzerhand vom Karton das Klebeband bis auf oben entfernt und mit dem Messer zwei Eingänge rein geschnitten. Jetzt haben die Meeries ein riesiges Papphaus. Das wird auch fleißig genutzt. Mal sehen wie lange es lebt, dann kommt es halt weg. Aber kurzweilig ist es sicher mal ganz nett 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
3. Aug. 22:52
Sehr gut reagiert ..... Echt ohne Worte
Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Alkoholiker. Hat immer eine Flasche in der Hand. Das war nur eine Frage der Zeit bis er so einen Blödsinn redet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Aug. 22:53
Schön, so Feuerwerk. Ganz toll. Ehrlich. Nicht. 🤐🥴😵😵‍💫 Wer braucht so einen Mist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Aug. 22:57
Was hast du denn bestellt?? 😂 heute kam der Rest von Ellas Futter an. Habe dann kurzerhand vom Karton das Klebeband bis auf oben entfernt und mit dem Messer zwei Eingänge rein geschnitten. Jetzt haben die Meeries ein riesiges Papphaus. Das wird auch fleißig genutzt. Mal sehen wie lange es lebt, dann kommt es halt weg. Aber kurzweilig ist es sicher mal ganz nett 😂
.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Aug. 22:58
.....
War deutlich günstiger als bei Amazon.....