Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23619
zuletzt 24. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Aug. 18:01
Musste einen neuen Vertrag abschließen. Ist aber viel günstiger als der alte. Also hat es auch wieder Vorteile. Mittwoch sollte alles wieder passen. Hoffentlich. Eher ging nicht. Immerhin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C.
2. Aug. 18:28
Nachschub.... Was man nicht alles noch vor.der Arbeit macht 🫣
Was sind denn das für Kekse?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Aug. 18:57
Nachschub.... Was man nicht alles noch vor.der Arbeit macht 🫣
Sind die für Leni?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Aug. 19:49
Am Dienstag waren alle drei unserer Katzen beim Zahnarzt und haben fast alle Zähne gezogen bekommen 🙈 die Medikamentengabe gestaltet sich so ein bisschen schwierig aber es geht allen dreien gut. Ich hatte bisher noch nie so junge Katzen 4&5 Jahre alt so ganz ohne Zähne. Die drei haben alle chronische Zahnfleischentzündungen nur genau da, wo das Zahnfleisch auf Zahn trifft und die kann man anscheinend komplett beheben durch das entfernen der Zähne. Wir haben aber natürlich zuvor fast 2 Jahre versucht das anders in den Griff zu kriegen. Verursachet ist der Katzenschnupfen respektive Caliciviren. Leila hatte ausserdem teilweise (FO)RL, aber das hat ja leider auch fast jede 2te Katzr ab 5 Jahren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
2. Aug. 19:55
Am Dienstag waren alle drei unserer Katzen beim Zahnarzt und haben fast alle Zähne gezogen bekommen 🙈 die Medikamentengabe gestaltet sich so ein bisschen schwierig aber es geht allen dreien gut. Ich hatte bisher noch nie so junge Katzen 4&5 Jahre alt so ganz ohne Zähne. Die drei haben alle chronische Zahnfleischentzündungen nur genau da, wo das Zahnfleisch auf Zahn trifft und die kann man anscheinend komplett beheben durch das entfernen der Zähne. Wir haben aber natürlich zuvor fast 2 Jahre versucht das anders in den Griff zu kriegen. Verursachet ist der Katzenschnupfen respektive Caliciviren. Leila hatte ausserdem teilweise (FO)RL, aber das hat ja leider auch fast jede 2te Katzr ab 5 Jahren.
Um dich zu beruhigen: Unsere beiden großen Katzen haben auch fast keine Zähne mehr. Sogar die Fangzähne mussten raus. Man merkt keinen Unterschied. Sie fressen seit Jahren wie immer und verlangen auch neben dem Nassfutter immer auch ein bisschen Trockenfutter. Ich hoffe, dass die Miezen bald wieder fit sind ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
2. Aug. 19:56
OP ist leider noch nicht vom Tisch. Noch mal Zugsalbenverband bis Montag. Der Wundkanal ist recht tief das gefällt ihr nicht. Tasten lies sich nichts. Gut ist ihr allgemeiner Zustand und dass sie die Pfote belastet. Mist ist das. Hoffe inständig es ist bis Montag besser. Es kam immerhin nur noch sehr wenig Eiter. Gestern war das noch deutlich mehr.
Ohje, die arme Maus 😔 Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass es ohne OP besser wird :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Aug. 20:49
Was sind denn das für Kekse?
Das sind Käseleckchen, ganz weich . Eignen sich gut für das Training.... Leni mag die total gerne..... 70 g geriebener Emmentaler 70 g Parmesan 3 Eier Alles mit einem Pürierstab durchmixen und anschließend in Backmatten verteilen/ füllen 170 Grad - 20 min backen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Aug. 20:52
Sind die für Leni?
Nein nicht alle ..... Ich benutze sie auch für Lucy ( unsere Allergiekatze) das sind alles Sachen was sie darf.... Die Hündin von meiner Mutter bekommt auch welche ab..... Wenn man Katzenleckchen kaufen möchte , ist überall Geflügel , Ersatzstoffe etc...drinn und das darf sie nicht ..... Deswegen darf sie mal zwischendurch einen ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Aug. 21:10
Arme Leni, sie kann nicht in ihren Korb und muss auf den Teppich schlafen , weil die Omi darin liegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Aug. 21:29
Ella ist eben zu ihrem leeren Napf und hat den demonstrativ ausgeleckt. Der arme Hund bekommt hier einfach nichts zu essen. Sowas.😂🥴