Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24207
zuletzt 13. Nov.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 20:21
Gibst du das in Absprache mit dem Tierarzt? Wenn dann würde ich da erstmal nachfragen ob das überhaupt was für Ella wäre. Sie bekommt 1x pro Woche ein Spot on und wir waschen fleißig Füße
Nein das gebe ich ihr so .... Habe es auf Empfehlung vom Hundeverein gekauft .... Und es hilft sehr gut .Es ist viel besser geworden und sie juckt und beisst sich nicht mehr. Der Tierarzt wollte ihn Cortison auf Dauer geben und das wollte ich nicht , da Cortison auf Dauer nicht gut ist. Hier mal die Bilder : Bild : 1 mit dem Spot on, nach 8 Wochen Behandlung Bild 2 : ohne Spot on

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 20:25
Was gibst du für ein Spot on ?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 21:30
Nein das gebe ich ihr so .... Habe es auf Empfehlung vom Hundeverein gekauft .... Und es hilft sehr gut .Es ist viel besser geworden und sie juckt und beisst sich nicht mehr. Der Tierarzt wollte ihn Cortison auf Dauer geben und das wollte ich nicht , da Cortison auf Dauer nicht gut ist. Hier mal die Bilder : Bild : 1 mit dem Spot on, nach 8 Wochen Behandlung Bild 2 : ohne Spot on
Oh krass. Nee bei Ella ist es unten an den Pfoten, da wo sie quasi drauf läuft. Zwischen den Ballen die Haut. Es heißt "Essential 6 Spot on"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 21:35
Oh krass. Nee bei Ella ist es unten an den Pfoten, da wo sie quasi drauf läuft. Zwischen den Ballen die Haut. Es heißt "Essential 6 Spot on"
Ich werde es ihr auch weitergeben .... Es heißt Allerderm Spot on . Es ist gegen Dermatose allergiebedingt...An Futter gebe ich ihr reines Pferdefleisch von Ropocat sensitiv Vorher war sie nur am jucken ,beißen und Fell rausreißen . Es war ganz schlimm ..... Zwischen den Pfoten ist ja fies .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 21:45
Ich werde es ihr auch weitergeben .... Es heißt Allerderm Spot on . Es ist gegen Dermatose allergiebedingt...An Futter gebe ich ihr reines Pferdefleisch von Ropocat sensitiv Vorher war sie nur am jucken ,beißen und Fell rausreißen . Es war ganz schlimm ..... Zwischen den Pfoten ist ja fies .
Ja sie ist fast irre geworden. Es ist besser aber noch nicht vollständig ausgestanden. Hoffentlich bald. An Pferd dachte ich auch schon. Auch wenn ich da vermutlich jedes Mal tief atmen muss wenn ich sie dann füttere. Aber was macht man nicht alles für den Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 21:55
Ja sie ist fast irre geworden. Es ist besser aber noch nicht vollständig ausgestanden. Hoffentlich bald. An Pferd dachte ich auch schon. Auch wenn ich da vermutlich jedes Mal tief atmen muss wenn ich sie dann füttere. Aber was macht man nicht alles für den Hund
Das würde aber jeder machen .... also dem das Tier nicht egal ist. Ja Pferd ist teuer . Ich bezahle für eine Dose von 400 g 4,19 ( reicht 2 Tage) Mein Kind ist glücklich . Montag geht die Schule wieder los .... Und er kommt in seine Wunschklasse

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Aug. 09:44
Das würde aber jeder machen .... also dem das Tier nicht egal ist. Ja Pferd ist teuer . Ich bezahle für eine Dose von 400 g 4,19 ( reicht 2 Tage) Mein Kind ist glücklich . Montag geht die Schule wieder los .... Und er kommt in seine Wunschklasse
Hui stolzer preis 😵‍💫😵 Ja für meine Tiere mache ich das, für jedes einzelne. Auch wenn ich mir vermutlich für das ganze Geld bspw schon 10 neue Meerschweinchen hätte kaufen können. Aber darum geht's ja nicht. Auch die gehören wie ella zur Familie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
1. Aug. 09:53
Hui stolzer preis 😵‍💫😵 Ja für meine Tiere mache ich das, für jedes einzelne. Auch wenn ich mir vermutlich für das ganze Geld bspw schon 10 neue Meerschweinchen hätte kaufen können. Aber darum geht's ja nicht. Auch die gehören wie ella zur Familie
Ja es ist nicht ganz billig. Ich möchte aber das unsere Tiere vernünftiges Futter bekommen, und nicht irgendwelchen aufgeschäumten Mist. An barfen hatte ich bei ihr auch schon gedacht,ich weiß aber nicht wie das für Katzen geht und traue mich nicht so richtig....

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
1. Aug. 11:32
Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Da denkst du, du passt so auf und trotzdem.... Pia hat heute Nachmittag ein Termin beim Tierarzt. Sie hat so eine Zwischenzehenfistel. Ist auch offen, eitert😔 schöne scheiße. Natürlich fängt es jetzt auch an zu schütten. Pool darf sie dann nicht, toben mit Freund Anton nicht und ich schätze Hundekurs am Samstag muss auch ausfallen. Alles mist und ich muss morgen wieder arbeiten. Dann muss sie auch noch zu einer ihr fremden Tierärztin unsere hat leider Krankennotstand. :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
1. Aug. 11:56
Hallo🙋🏻‍♀️ wir sind gerade auf euren Thread aufmerksam geworden😊 Das ist unsere süße Elie die seit dem 18. November bei uns lebt. Elie ist aus Bosnien durch den Tierschutzverein "Ankerhunde e.V." mit 7 Monaten zu uns gekommen. Sie ist eine tolle kleine Seele, sehr gelehrig, aufgeweckt, lebensfroh und eine sehr treue Maus. Sie passt super zu uns und ist immer an unserer Seite❤️ Wir freuen uns auf regen Austtausch mit euch und viele Erfahrungen die man miteinander teilen darf.