Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 21:40
Bei uns war vorhin Gewitter und um 23- 24. 00 Uhr soll nochmal was kommen...... Ich glaube ich habe gerade Mist gemacht... Ich war gerade mit Leni am Feld und sie hatte unterhalb des Auges entweder ein trocknen Grashalm oder was anderes vom Getreide... ( Grannen war.es nicht ) Ich wollte es mit einem Taschentuch runterwischen und habe es glaub ich ins Auge gewischt ,da sie den Kopf weggedreht hat
Hast Du Augentropfen für die kleine Maus? Ich hab welche für Lilly, die sind ganz gut, die brauch ich bei Ihr zum befeuchten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 21:41
Ich hatte Pico heute Abend mit auf einem Sommerkonzert draußen. Piano und Sänger fand er super, Posaunen irritierend und den Applaus doof. Sein Gehör wird besser und damit gibt's neue Herausforderungen 😁
Ich dachte Pico sei taub🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
21. Juli 21:54
Ich dachte Pico sei taub🤔
Er hat eine chronische Ohrenentzündung. Als wir ihn übernommen haben, war er dadurch komplett taub. Nach drei Jahren intensiver Behandlung werden die Ohren langsam besser. Ein wenig kann er inzwischen hören. Ich finde es wunderschön zu sehen wie er diese Welt nochmal entdeckt. Er hat sich zum Beispiel ins Klavier verliebt und kommt immer mit zum Klavierspielen. Und draußen hört er manchmal mein Klatschen und kann darauf reagieren. Total schön und ich hätte nicht mehr damit gerechnet!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 21:57
Er hat eine chronische Ohrenentzündung. Als wir ihn übernommen haben, war er dadurch komplett taub. Nach drei Jahren intensiver Behandlung werden die Ohren langsam besser. Ein wenig kann er inzwischen hören. Ich finde es wunderschön zu sehen wie er diese Welt nochmal entdeckt. Er hat sich zum Beispiel ins Klavier verliebt und kommt immer mit zum Klavierspielen. Und draußen hört er manchmal mein Klatschen und kann darauf reagieren. Total schön und ich hätte nicht mehr damit gerechnet!
Wie schön, das ist bestimmt wunderbar für Dich zu erleben, wie er sich entwickelt, ich freu mich mit Euch🌸
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 22:05
Hast Du Augentropfen für die kleine Maus? Ich hab welche für Lilly, die sind ganz gut, die brauch ich bei Ihr zum befeuchten
Nein.... sowas habe ich gar nicht .. . Bisher war sie immer gesund.Ich weiß auch nicht was es war .... Nur soviel Grannen war es nicht, das sah anders aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
21. Juli 22:06
Wie schön, das ist bestimmt wunderbar für Dich zu erleben, wie er sich entwickelt, ich freu mich mit Euch🌸
Es ist wirklich etwas ganz besonderes das zu erleben! Er genießt Musik und reagiert auf unserer Stimmen ❤️ Und das beste daran ist, dass die chronischen Schmerzen langsam weniger werden!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juli 22:09
Nein.... sowas habe ich gar nicht .. . Bisher war sie immer gesund.Ich weiß auch nicht was es war .... Nur soviel Grannen war es nicht, das sah anders aus
Hast du denn das Gefühl sie könnte noch was im Auge haben? Wenn es nur ein trockener Grashalm war, hat sich das vielleicht schon wieder raus gespült. Solange es keine Granne war und sie nicht permanent mit den Pfoten über die Augen reibt, denk ich nicht das was passiert ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 22:11
Es ist wirklich etwas ganz besonderes das zu erleben! Er genießt Musik und reagiert auf unserer Stimmen ❤️ Und das beste daran ist, dass die chronischen Schmerzen langsam weniger werden!
Ach wie toll...wenn ich sowas höre,krieg ich Pipi in die Augen, ich wünsche Euch von Herzen weiterhin ganz gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 22:14
Nein.... sowas habe ich gar nicht .. . Bisher war sie immer gesund.Ich weiß auch nicht was es war .... Nur soviel Grannen war es nicht, das sah anders aus
Ich habe Vital Friend, Augentropfen zum Befeuchten und Reinigen der Augen, eigentlich ganz simpel, ohne Konservierungsstoffe. Nur im Fall es Dich interessiert...🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 22:14
Hast du denn das Gefühl sie könnte noch was im Auge haben? Wenn es nur ein trockener Grashalm war, hat sich das vielleicht schon wieder raus gespült. Solange es keine Granne war und sie nicht permanent mit den Pfoten über die Augen reibt, denk ich nicht das was passiert ist
Sie reibt sich gar nicht am Auge.... Sie hat auch kein Ausfluss oder so .... Kann sich da denn nichts entzünden ? Mach mir gerade voll Gedanken .......