Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 18:51
Hääää ? Wie ihr Hund wüsste das er ein Hund ist..... ? Jetzt kläre uns mal auf .....🫣🙄 Ich hätte mich sehr nett für den guten Rat bedankt und wäre gegangen..... Solche Gespräche brauch ich nicht
Ach keine Ahnung. Auf meine Frage, wofür er sich denn gehalten hat, bekam ich keine Antwort. Also denke ich, kann man in der Schublade "vergiss es " ablegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juli 18:53
Klingt logisch.....und wie findet Dodo deine neue Idee 💡?
Der ist noch nicht so ganz begeistert. Aber auch verständlich, wenn man plötzlich weniger Freiheiten hat. Er war aber vom Kopf her deutlich ansprechbarer und auch nicht so gestresst wie sonst. Wir werden sehen wie es die nächsten Wochen so läuft 🙈 Nächsten Monat steht eine Wanderung an zusammen mit anderen Tierschutzhunden, da bin ich mal gespannt wie das so wird und wo wir bis dahin stehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 19:00
Ach keine Ahnung. Auf meine Frage, wofür er sich denn gehalten hat, bekam ich keine Antwort. Also denke ich, kann man in der Schublade "vergiss es " ablegen.
Ja ich glaube auch ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 19:01
Der ist noch nicht so ganz begeistert. Aber auch verständlich, wenn man plötzlich weniger Freiheiten hat. Er war aber vom Kopf her deutlich ansprechbarer und auch nicht so gestresst wie sonst. Wir werden sehen wie es die nächsten Wochen so läuft 🙈 Nächsten Monat steht eine Wanderung an zusammen mit anderen Tierschutzhunden, da bin ich mal gespannt wie das so wird und wo wir bis dahin stehen
Ich finde den Ansatz echt gut. Halt uns mal auf den laufenden.... Er wird sich dran gewöhnen , denke ich ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juli 19:12
Ich finde den Ansatz echt gut. Halt uns mal auf den laufenden.... Er wird sich dran gewöhnen , denke ich ...
Ich fand den auch sehr passend für uns. Bei der Trainerin klappt das jedenfalls sehr gut und der Hund kann schon viel besser in der Gruppe mitlaufen. Würde gerne nächsten Monat mal einen Schulterblick bei ihr Buchen, da kann man sie beim Dogwalking begleiten und aktiv fragen stellen und sie erklärt viel darüber, wie die Hunde untereinander agieren. Finde die Einblicke die sie bei Social Media postet schon immer super spannend. Denke auch, dass Dodo sich schnell daran gewöhnen wird und es ihm auch leichter fallen wird in Zukunft, die Dinge zu verarbeiten. Er hat sich eben gleich in seine Box verzogen und geschlafen, das ist schon ein gutes Zeichen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 19:28
Ich fand den auch sehr passend für uns. Bei der Trainerin klappt das jedenfalls sehr gut und der Hund kann schon viel besser in der Gruppe mitlaufen. Würde gerne nächsten Monat mal einen Schulterblick bei ihr Buchen, da kann man sie beim Dogwalking begleiten und aktiv fragen stellen und sie erklärt viel darüber, wie die Hunde untereinander agieren. Finde die Einblicke die sie bei Social Media postet schon immer super spannend. Denke auch, dass Dodo sich schnell daran gewöhnen wird und es ihm auch leichter fallen wird in Zukunft, die Dinge zu verarbeiten. Er hat sich eben gleich in seine Box verzogen und geschlafen, das ist schon ein gutes Zeichen
Das wäre für meine Mutter was , da Ronja sich auch immer leicht ablenken lässt....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 19:33
Ich fand den auch sehr passend für uns. Bei der Trainerin klappt das jedenfalls sehr gut und der Hund kann schon viel besser in der Gruppe mitlaufen. Würde gerne nächsten Monat mal einen Schulterblick bei ihr Buchen, da kann man sie beim Dogwalking begleiten und aktiv fragen stellen und sie erklärt viel darüber, wie die Hunde untereinander agieren. Finde die Einblicke die sie bei Social Media postet schon immer super spannend. Denke auch, dass Dodo sich schnell daran gewöhnen wird und es ihm auch leichter fallen wird in Zukunft, die Dinge zu verarbeiten. Er hat sich eben gleich in seine Box verzogen und geschlafen, das ist schon ein gutes Zeichen
Ja dann ist er k.o . Er muss es jetzt erst verarbeiten, da das ein neuer Trainingsansatz ist .... Ich denke ,es ist bestimmt am Anfang anstrengend für ihn .... Aber ich glaube ,wenn du der Dame über die Schulter schaust , dann lernst du noch mehr über Dodo,was dir vielleicht vorher gar nicht bewusst war ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 20:23
Bislang kam kein einziger Tropfen runter. Dafür gewittert es seit gefühlten Stunden. Ella schläft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 21:25
Bislang kam kein einziger Tropfen runter. Dafür gewittert es seit gefühlten Stunden. Ella schläft.
Bei uns war vorhin Gewitter und um 23- 24. 00 Uhr soll nochmal was kommen...... Ich glaube ich habe gerade Mist gemacht... Ich war gerade mit Leni am Feld und sie hatte unterhalb des Auges entweder ein trocknen Grashalm oder was anderes vom Getreide... ( Grannen war.es nicht ) Ich wollte es mit einem Taschentuch runterwischen und habe es glaub ich ins Auge gewischt ,da sie den Kopf weggedreht hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
21. Juli 21:32
Ich hatte Pico heute Abend mit auf einem Sommerkonzert draußen. Piano und Sänger fand er super, Posaunen irritierend und den Applaus doof. Sein Gehör wird besser und damit gibt's neue Herausforderungen 😁