Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
heute 18:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 14:29
Am 12.8. Ist sie genau ein Jahr bei uns. Schon krass wie schnell die Zeit verflogen ist. Manchmal denke ich, sie ist doch gestern erst eingezogen.
Ja das stimmt. Leni ist im Oktober auch schon 2 Jahre bei uns ..... Ich auch das Gefühl, dass die Zeit rennt Übrigens sollen wir heute noch ein schweres Unwetter bekommen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 14:31
Ja das stimmt. Leni ist im Oktober auch schon 2 Jahre bei uns ..... Ich auch das Gefühl, dass die Zeit rennt Übrigens sollen wir heute noch ein schweres Unwetter bekommen....
Wahnsinn oder. Was in der Zeit an Tränen geflossen sind, Blut und Wasser geschwitzt wurde und gefühlt im Kopf sie 2823837 Mal wieder abgegeben wurde... Hach ja 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 14:34
Ja das stimmt. Leni ist im Oktober auch schon 2 Jahre bei uns ..... Ich auch das Gefühl, dass die Zeit rennt Übrigens sollen wir heute noch ein schweres Unwetter bekommen....
Ja hier ist auch Unwetter gemeldet. Wenigstens meine App sagt das. Aber ob es stimmt....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 14:35
Wahnsinn oder. Was in der Zeit an Tränen geflossen sind, Blut und Wasser geschwitzt wurde und gefühlt im Kopf sie 2823837 Mal wieder abgegeben wurde... Hach ja 😂😂😂
Du würdest Ella nie hergeben auch wenn man sie manchmal an die Wand tackern möchte ......Aber manchmal denkt man so und dann freut man sich über jeden kleinen Fortschritt wie ein kleines Kind
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 14:37
Ja hier ist auch Unwetter gemeldet. Wenigstens meine App sagt das. Aber ob es stimmt....
Meine lebendige Wetterapp ist noch ruhig.... Wenn sie nervös wird ,gibt es Gewitter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 14:42
Du würdest Ella nie hergeben auch wenn man sie manchmal an die Wand tackern möchte ......Aber manchmal denkt man so und dann freut man sich über jeden kleinen Fortschritt wie ein kleines Kind
Natürlich würde ich sie niemals hergeben. Keines meiner Tiere. Meine Spanierin hätte ich auch oft an die Wand tackern können aber sie ist trotzdem 11 Jahre geblieben, das sture Tier 😂 wenn das auch viel zu kurz war.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 14:48
Natürlich würde ich sie niemals hergeben. Keines meiner Tiere. Meine Spanierin hätte ich auch oft an die Wand tackern können aber sie ist trotzdem 11 Jahre geblieben, das sture Tier 😂 wenn das auch viel zu kurz war.
Aber trotzdem sind sie süß, wenn sie stur sind....😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 14:50
Aber trotzdem sind sie süß, wenn sie stur sind....😂
Ach wir wussten beide immer, was der andere will und meint. Man konnte sich richtig mit ihr unterhalten und ich glaube, manchmal konnte sie Gedanken lesen. Manchmal waren wir wie zwei so alte Tanten, die einfach wortlos kommuniziert haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juli 14:50
Ich, das ist doch schön, dass das so gut klappt!🤗 In dem Video hat ja Toby ganz schön die Oberhand… da muss Cathan dann wohl irgendwann sehen, dass er nicht unter die Räder kommt 😉 -> Toby wird ja auch noch was an Gewicht zulegen… ein paar mehr Muskeln schaden da bestimmt auch nicht! Bin echt gespannt, wie sich Toby vom Charakter weiter entwickelt…
Total! Es fühlt sich wie die absolut richtige Entscheidung an. Das mit dem Spiel haben wir auch mit unserer Trainerin analysiert (auf dem Video und in echt) und sie fand es absolut unkritisch. Tatsächlich ist Toby eher auf Cathans Spiel eingegangen, der sich ständig in den Dreck wirft und panieren lässt (falls er dem anderen Hund vertraut). Und es sieht zwar ziemlich rabiat aus, aber Toby ist dabei echt vorsichtig. Was man auf dem Video nicht sieht, ist, dass Toby vorher Cathan schon mehrfach zum Spielen aufgefordert und dessen Nein auch problemlos akzeptiert hat. Das Spiel beendet hat dann auch Cathan mit einer sehr kleinen Geste. Wir werden es aber definitiv im Auge behalten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 14:56
Ach wir wussten beide immer, was der andere will und meint. Man konnte sich richtig mit ihr unterhalten und ich glaube, manchmal konnte sie Gedanken lesen. Manchmal waren wir wie zwei so alte Tanten, die einfach wortlos kommuniziert haben.
Man sagt ja immer ,dass Hunde nichts verstehen.... ,da glaube ich allerdings das das sehr veraltet ist Die verstehen mehr als wir glauben , anhand von Mimik und Laute ....