Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Juli 15:23
Ich musste bei Ella nochmal klarstellen, das ich nicht die Absicht habe, mit ihr zu züchten. Wobei es natürlich völlig Schwachsinn ist, weil sie ohnehin schon kastriert hier ankam. Aber gut, wahrscheinlich für die Bürokratie oder so. Hoffe das das Ergebnis von Ihrem Gentest bald kommt, das ist schon echt aufregend. 😂 Bin doch so neugierig. Sie knabbert /leckt auch dauernd an ihrer linken Pfote herum. Das ist unten zwischen den Ballen auch rot. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Bzw was das sein kann ? Und sie hasst es ja wenn man ihr an die Pfoten will.
Ist sie vielleicht wo rein getreten? Bei Unverträglichkeiten kommt das auch häufiger vor, aber in unserem Fall konnte ich das ausschließen, weil wir nix gewechselt haben. Grade wenn es von unten ist, würd ich gucken ob sie was in der Pfote hat. Da muss sie leider durch, dass jemand ran will 🫣 Weil wenn es einmal offen ist muss man sowieso ran
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Juli 15:24
Roxy kam mit 2 Jahren kastriert zu uns und ich kann gar nicht sagen wann genau sie kastriert wurde. Diesem thema stehe ich aber sehr neutral gegenüber. Das muss jeder selbst entscheiden ob es Sinn macht oder eben nicht. Die Hunde sind ja auch alle sehr unterschiedlich in ihrem Wesen. Bislang habe ich nur Hunde aus dem TS entdeckt die nur über 5 Monate und bereits kastriert sind um ausreisen zu dürfen. Ob das so auch ist wenn sie auf eine Pflegestelle kommen weiß ich gar nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Juli 15:27
Dodo hatte sich ja auf der Pfote was Wund geleckt. Das ist mit desinfizieren und Kragen von selber geheilt. War auch wie man sieht noch sehr klein. Das ist mir nur aufgefallen als die Pfote mal nass war 😅 Wenn das jetzt größer gewesen wäre oder schlimmer, wäre ich zum Tierarzt um das einmal umfassend versorgen zu lassen und ne Salbe zu bekommen. Aber das war nur oberflächlich und bisher geht er auch nicht ran
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Juli 20:21
Also gefunden habe ich nichts an der pfote. Werde das mal auf alle Fälle beobachten und dann hoffe ich das es sich von selbst erledigt. Sollte es schlimmer werden würden wir natürlich zum TA gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Juli 16:37
Wir haben einfach 35 Grad 🥵 wir waren heute morgen eine richtig große Runde, mittags kurz draußen und jetzt nochmal kurz. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich gerne mehr laufen würde- aber natürlich macht man das bei der Hitze nicht. Hoffe morgen wird es Kühler oder wir gehen schon ganz ganz früh Dann sollte es gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
19. Juli 16:52
Wir haben einfach 35 Grad 🥵 wir waren heute morgen eine richtig große Runde, mittags kurz draußen und jetzt nochmal kurz. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich gerne mehr laufen würde- aber natürlich macht man das bei der Hitze nicht. Hoffe morgen wird es Kühler oder wir gehen schon ganz ganz früh Dann sollte es gehen
Och wir haben nur 29 Grad, morgen 32 Grad und Sonntag dann 34 Grad🥵🥵🥵🥵 Hier auf der Arbeit haben wir 37 Grad ..... Ich war auch heute morgen die große Runde und jetzt gegen wir auch nur kleine Runden auf den Tag verteilt. Leni kann die große Hitze nicht so gut ab ..... Leni hat übrigens ein neues Hobby .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Juli 17:25
Och wir haben nur 29 Grad, morgen 32 Grad und Sonntag dann 34 Grad🥵🥵🥵🥵 Hier auf der Arbeit haben wir 37 Grad ..... Ich war auch heute morgen die große Runde und jetzt gegen wir auch nur kleine Runden auf den Tag verteilt. Leni kann die große Hitze nicht so gut ab ..... Leni hat übrigens ein neues Hobby .....
Welches Hobby hat sie denn ? Die meeries haben es geschafft das Gehege wieder total zu verwüsten. Habe es gestern erst gereinigt. Ja, danke für nichts ihr verfressenen kleinen Monster 😂😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
19. Juli 17:32
Welches Hobby hat sie denn ? Die meeries haben es geschafft das Gehege wieder total zu verwüsten. Habe es gestern erst gereinigt. Ja, danke für nichts ihr verfressenen kleinen Monster 😂😅
Deine Merries haben das Gehege nicht verwüstet , nur umgestaltet 😜 Leni buddelt Tulpenzwiebeln aus 🫣 Habe gestern zwei ca 8 Jährige Mädchen gesehen, die mit einem Rottweiler spazieren gegangen sind.... Habe gedacht ich guck nicht richtig..... Ich hätte es als Mutter nicht erlaubt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Juli 17:45
Deine Merries haben das Gehege nicht verwüstet , nur umgestaltet 😜 Leni buddelt Tulpenzwiebeln aus 🫣 Habe gestern zwei ca 8 Jährige Mädchen gesehen, die mit einem Rottweiler spazieren gegangen sind.... Habe gedacht ich guck nicht richtig..... Ich hätte es als Mutter nicht erlaubt
Ah du willst damit sagen, die meeries waren einfach nur kreativ. Schon klar 😂 die können sich bald mal warm anziehen wenn die so weiter machen. 😂 Ui tolles Hobby das Leni da hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
19. Juli 18:00
Ah du willst damit sagen, die meeries waren einfach nur kreativ. Schon klar 😂 die können sich bald mal warm anziehen wenn die so weiter machen. 😂 Ui tolles Hobby das Leni da hat.
Genau 😂😂😂😂 Die 4 haben eine eigene Ordnung die du nicht verstehst.... Robin sat immer sein Zimmer ist nicht unordentlich, dass ist organisiertes Chaos mit System ...... Ja klasse Hobby hat Leni.....