Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Juli 11:27
Erkenntnis des Tages: zwischen zwei schlafenden Hunden die Motivation zum Arbeiten zu finden ist mehr als doppelt so schwer als neben einem schlafenden Hund. Wie soll das erst werden, wenn es wieder kälter wird und die beiden Katzen auch noch daneben liegen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Juli 11:38
Erkenntnis des Tages: zwischen zwei schlafenden Hunden die Motivation zum Arbeiten zu finden ist mehr als doppelt so schwer als neben einem schlafenden Hund. Wie soll das erst werden, wenn es wieder kälter wird und die beiden Katzen auch noch daneben liegen 🤪
Das Problem kenne ich. Im Home-Office muss ich aufpassen, dass ich mich nicht in Hundebeobachtung verliere. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Juli 12:23
So ein hübscher Kerl

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Juli 19:21
Es war hier heute schon wieder so heiß 🥵
Ella hat dann freiwillig die nachmittagsrunde abgekürzt. Wollte dann wieder heim.
War dann nicht böse drum, wir sind heute morgen schon richtig richtig weit gelaufen, bis zu meinem ehemaligen Reitstall, dort durch den hinteren Park und das ganze dann außenherum wieder zurück. War schön, niemand unterwegs und dann waren wir beide müde. Ella durfte schlafen, ich musste dann noch etwas arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marvin
15. Juli 21:43
Hallo ihr lieben Mit-Tierschützenden!

Wir haben unsere beiden aus Kroatien, wo wir für 8 Monate je eine Frau in zwei privaten Tierheimen unterstützt haben. Bei Interesse berichte ich gerne von unserer Erfahrung und auch von der Kooperation dieser mit einer deutschen und österreichischen Tierschutzorganisation.

Ich möchte hier aber meine Idee teilen, wie ich denke, dass effektiv mehr Fokus auf Tierschutz und weg von Zucht und vor allem Qualzucht, gelenkt werden kann.
Meine Idee:
Hundesteuer dafür nutzen, wofür sie da ist, zu steuern. Weg für Hunde aus dem Tierschutz (wie ansatzweise in Berlin), so wie jetzt (gering) wenn sie kastriert/sterilisiert sind und massiv viel höher, wenn Hunde nicht nachweisbar kastriert sind (also zur Zucht genutzt werden). Ich denke an 5-10 tausend Euro pro Jahr. Angesichts dessen, dass heutzutage schon viele Rassewelpen für 2-4 tausend Euro verkauft werden und ein Wurf meist aus >4 Welpen besteht, finde ich das mehr als fair und die Preise würden weiter steigen und diese Zuchten unattraktiv werden. Qualzuchten sollten knallhart sanktioniert werden und mit Zuchtverbot und ähnlichem belegt werden, zusätzlich zu den Strafen und der Übernahme rassebedingter OP-Kosten durch den Züchter.

Das gute ist, dass für die Hundesteuer die Kommunen zuständig sind. Dort kann man sehr schnell Einfluss gewinnen und durch Petitionen oder Bürgerbewegung Veränderungen bewirken. Was haltet ihr davon?

Beitrag-Verfasser
Olli
15. Juli 22:08
Hallo ihr lieben Mit-Tierschützenden! Wir haben unsere beiden aus Kroatien, wo wir für 8 Monate je eine Frau in zwei privaten Tierheimen unterstützt haben. Bei Interesse berichte ich gerne von unserer Erfahrung und auch von der Kooperation dieser mit einer deutschen und österreichischen Tierschutzorganisation. Ich möchte hier aber meine Idee teilen, wie ich denke, dass effektiv mehr Fokus auf Tierschutz und weg von Zucht und vor allem Qualzucht, gelenkt werden kann. Meine Idee: Hundesteuer dafür nutzen, wofür sie da ist, zu steuern. Weg für Hunde aus dem Tierschutz (wie ansatzweise in Berlin), so wie jetzt (gering) wenn sie kastriert/sterilisiert sind und massiv viel höher, wenn Hunde nicht nachweisbar kastriert sind (also zur Zucht genutzt werden). Ich denke an 5-10 tausend Euro pro Jahr. Angesichts dessen, dass heutzutage schon viele Rassewelpen für 2-4 tausend Euro verkauft werden und ein Wurf meist aus >4 Welpen besteht, finde ich das mehr als fair und die Preise würden weiter steigen und diese Zuchten unattraktiv werden. Qualzuchten sollten knallhart sanktioniert werden und mit Zuchtverbot und ähnlichem belegt werden, zusätzlich zu den Strafen und der Übernahme rassebedingter OP-Kosten durch den Züchter. Das gute ist, dass für die Hundesteuer die Kommunen zuständig sind. Dort kann man sehr schnell Einfluss gewinnen und durch Petitionen oder Bürgerbewegung Veränderungen bewirken. Was haltet ihr davon?
Du meinst wirklich Kastrationen bei Hunden, die nicht zur Zucht eingesetzt werden, sollen steuerlich begünstigt werden? Nicht kastrieren heißt nicht automatisch züchten.

Wenn ja, bitte nochmal in dich gehen und editieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 22:12
Hallo ihr lieben Mit-Tierschützenden! Wir haben unsere beiden aus Kroatien, wo wir für 8 Monate je eine Frau in zwei privaten Tierheimen unterstützt haben. Bei Interesse berichte ich gerne von unserer Erfahrung und auch von der Kooperation dieser mit einer deutschen und österreichischen Tierschutzorganisation. Ich möchte hier aber meine Idee teilen, wie ich denke, dass effektiv mehr Fokus auf Tierschutz und weg von Zucht und vor allem Qualzucht, gelenkt werden kann. Meine Idee: Hundesteuer dafür nutzen, wofür sie da ist, zu steuern. Weg für Hunde aus dem Tierschutz (wie ansatzweise in Berlin), so wie jetzt (gering) wenn sie kastriert/sterilisiert sind und massiv viel höher, wenn Hunde nicht nachweisbar kastriert sind (also zur Zucht genutzt werden). Ich denke an 5-10 tausend Euro pro Jahr. Angesichts dessen, dass heutzutage schon viele Rassewelpen für 2-4 tausend Euro verkauft werden und ein Wurf meist aus >4 Welpen besteht, finde ich das mehr als fair und die Preise würden weiter steigen und diese Zuchten unattraktiv werden. Qualzuchten sollten knallhart sanktioniert werden und mit Zuchtverbot und ähnlichem belegt werden, zusätzlich zu den Strafen und der Übernahme rassebedingter OP-Kosten durch den Züchter. Das gute ist, dass für die Hundesteuer die Kommunen zuständig sind. Dort kann man sehr schnell Einfluss gewinnen und durch Petitionen oder Bürgerbewegung Veränderungen bewirken. Was haltet ihr davon?
Zum Thema Zucht vs Tierschutz gibt's grade einen aktiven Thread, das muss man nicht auch noch hier breit treten. Seriöse Zucht und Tierschutz sind zwei Seiten einer Medaille. Es muss etwas gegen Vermehrer und Qualzuchten gemacht werden, dein Weg wäre dabei wirklich nicht mein Weg. Und ob man zum seriösen Züchter (inklusive gesunder Rasse) geht oder sich für den Tierschutzhund entscheidet, ist jedem selbst überlassen!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Juli 10:37
Wir haben heute wieder Hundeschule 🥵🥴
Hoffe das klappt heute

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Juli 11:12
Wir haben heute wieder Hundeschule 🥵🥴 Hoffe das klappt heute
Viel Spaß euch , wird schon klappen....

Ich muss heute wieder arbeiten ,Urlaub ist vorbei.....
Die Jungs waren gestern mit Leni 5 km spazieren mit ihr am Wasser.
Eigentlich sollte man denken ,dass sie kaputt ist nach so einer Tour...
Aber doch nicht Leni , 30 min ausgeruht und danach noch im Garten Ball gespielt 🤪🤪🤪🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Juli 13:20
Viel Spaß euch , wird schon klappen.... Ich muss heute wieder arbeiten ,Urlaub ist vorbei..... Die Jungs waren gestern mit Leni 5 km spazieren mit ihr am Wasser. Eigentlich sollte man denken ,dass sie kaputt ist nach so einer Tour... Aber doch nicht Leni , 30 min ausgeruht und danach noch im Garten Ball gespielt 🤪🤪🤪🙄
Leni ist offenbar ein Duracell Hund 😂
Wenigstens ist es bei uns nicht so heiß heute