Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juli 12:37
Ich bin mir sicher dass sie eine ganz tolle Familie finden wird. ♥️ Hört sich an als wenn sie zu aufgeregt war. 😅 Das ist aber überhaupt garnicht schlimm, sowas passiert den besten.
Das wünsche ich der Fellnase auf jeden Fall. Hoffentlich ist diese Dame dann nicht auch so seltsam drauf. Sonst wird das schwierig mit der Vermittlung. Keine Ahnung, was sie da wieder hatte. Ich habe meine Schuhe gewechselt, hatte somit also die Tür offen. Ella muss warten, bis sie das Signal bekommt und dann darf sie raus. Heute hatte ich gerade meinen zweiten Schuh in der Hand und plötzlich Schießt sie an mir vorbei. Ohren auf taub.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juli 12:39
Wegen einer großen Veränderung muss sie jetzt in Zukunft öfter und länger alleine bleiben, Problem dabei, sie bellt und jault, sobald wir weg sind. Wir haben schon einiges versucht, wissen aber nicht was wir noch tun können...gebt mir gerne Tipps etc. Was wir ausprobieren können oder wie wir sie besser daran gewöhnen. Dankeschön...
Was heißt denn öfter und länger? Wieviele Stunden werden das dann sein ? Hättest du eventuell jemanden der sie zwischendurch mal raus lassen könnte ? Ansonsten kleinschrittig aufbauen. Raus gehen, wieder kommen. Die Abstände vergrößern nach und nach. Einen festen Platz zuweisen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Juli 13:11
Wegen einer großen Veränderung muss sie jetzt in Zukunft öfter und länger alleine bleiben, Problem dabei, sie bellt und jault, sobald wir weg sind. Wir haben schon einiges versucht, wissen aber nicht was wir noch tun können...gebt mir gerne Tipps etc. Was wir ausprobieren können oder wie wir sie besser daran gewöhnen. Dankeschön...
Ich würde als erstes nach Leuten suchen, die sie die nächste Zeit betreuen können, so lange ihr weg seid. Das in 3 Wochen komplett aufzubauen, wenn du an den Wochenenden auch nicht da bist, ist eher unrealistisch. Überlegt wer im Freundes- und Familienkreis sitten könnte, schaut bei Apps wie Hundelieb u.ä. oder bei Gesuchen im Supermarkt. Manche Leute freuen sich sehr über ein paar Stunden hündische Gesellschaft. Versucht gleichzeitig die Trigger wie Schlüssel, Jacke, Schuhe, usw. abzubauen, in dem ihr den Schlüssel oft in die Hand nehmt und woanders ablegt, ohne zu gehen. Das gleiche mit Jacke und Schuhen, damit der Hund nicht durch die Geräusche schon hochfährt. Wenn das läuft, öfter mal aus der Tür gehen und direkt wieder kommen. So arbeiten, dass der Hund möglich wenig Stress hat. Deine Alpha gibt das Tempo vor (:
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Juli 14:41
Die Entscheidung ist gefallen - die Familie hat ein haariges Mitglied mehr 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Juli 14:46
Die Entscheidung ist gefallen - die Familie hat ein haariges Mitglied mehr 🤩
Cathan hat ihn schon vereinnahmt oder? Der wird nicht mehr hergegeben 🤭 Herzlichen Glückwunsch 🎊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juli 15:29
Die Entscheidung ist gefallen - die Familie hat ein haariges Mitglied mehr 🤩
Herzlichen Glückwunsch!!!! Durfte er direkt mit ? Wie toll !! Wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Juli 16:38
Cathan hat ihn schon vereinnahmt oder? Der wird nicht mehr hergegeben 🤭 Herzlichen Glückwunsch 🎊
Als Kissen hat er sich schon mal qualifiziert 😁. Das Kennenlernen hätte fast nicht besser laufen können. Es wurde interessiert aneinander geschnuppert, dann aber auch nicht weiter gespielt oder gefiddelt. Miteinander gerannt sind sie erst am zweiten Tag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Juli 16:40
Als Kissen hat er sich schon mal qualifiziert 😁. Das Kennenlernen hätte fast nicht besser laufen können. Es wurde interessiert aneinander geschnuppert, dann aber auch nicht weiter gespielt oder gefiddelt. Miteinander gerannt sind sie erst am zweiten Tag.
Super dass es geklappt hat..... Das sind ja richtig tolle Nachrichten 😁 Wünsche euch nur das beste.... dass es weiter so gut funktioniert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Juli 16:40
Herzlichen Glückwunsch!!!! Durfte er direkt mit ? Wie toll !! Wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit
Danke 😃 Vorkontrolle etc hatten wir schon vorher gemacht, wir wollten nur vorher sehen, wie gut es mit Cathan klappt. War aber schon komisch, quer durch Deutschland zu fahren und nicht zu wissen, ob man auf dem Rückweg einen weiteren Hund hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
14. Juli 17:51
Die Entscheidung ist gefallen - die Familie hat ein haariges Mitglied mehr 🤩
Herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied 😊