Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23569
heute 20:24

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 23:16
Wir sind heute für 1 Woche in Belgien angekommen. Die Fahrt von ca 4 Stunden hat Roxy wie immer super gemeistert. Hier im Garten fühlt sie sich sehr wohl, im Haus ist so manches noch unheimlich für sie. Waren eben nochmal Gassi, die haben hier überall an den Feldern Hunde Verbotsschilder. Auf dem Foto könnt ihr sehen was Roxy davon hält. 😂 Erst als ich mich auf die Couch legte hat sie sich endlich mal auf ihre Decke gelegt und schläft jetzt endlich. Gute Nacht 😴💤✨️
Wünsche euch viel Spaß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juli 23:31
Wünsche euch viel Spaß
Danke 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 23:57
Danke 👍
Schönen Urlaub!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 06:06
Wir sind heute für 1 Woche in Belgien angekommen. Die Fahrt von ca 4 Stunden hat Roxy wie immer super gemeistert. Hier im Garten fühlt sie sich sehr wohl, im Haus ist so manches noch unheimlich für sie. Waren eben nochmal Gassi, die haben hier überall an den Feldern Hunde Verbotsschilder. Auf dem Foto könnt ihr sehen was Roxy davon hält. 😂 Erst als ich mich auf die Couch legte hat sie sich endlich mal auf ihre Decke gelegt und schläft jetzt endlich. Gute Nacht 😴💤✨️
Wünsche euch eine schöne Zeit☀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nani
14. Juli 09:25
Hallo Zusammen. 😊 ich hoffe der Post ist in Ordnung. Ich bin ehrenamtlich tätig bei Daisy Family Rescue e.V. Wir suchen aktuell Unterstützung beim posten von Hunden die ein Zuhause suchen bei beispielsweise Facebook oder auch in den Bereichen Marketing, Bild- und Videobearbeitung, Recherche etc. Wenn du Lust hast uns ehrenamtlich für ca. 3-4 Stunden in der Woche zu unterstützen, dann meld dich gerne bei mir oder direkt an info@daisyfamilyrescue.de 💕🐶 Gerne weitersagen! Danke und schönen Sonntag euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
14. Juli 09:47
Kann jemand eine Box empfehlen? Nächstes Wochenende ist es soweit und sie sagten sie braucht noch einen Rückzugsort. Also wie eine Box oder so. Könnt ihr da was empfehlen? Will keinen Metallkäfig und auch kein Plastik. Also Stoff. Sie ist ca 45 cm groß. Oder soll ich sowas wie einen Welpen auslauf holen?
Meine Erfahrung zum Thema Box, mein Hund liebt sie total. Am liebsten hätte er die ersten Wochen seine Box nicht verlassen. Aber, bei denen aus Plastik hat er immer den Reißverschluss kaputt gemacht. Bei vier verschiedenen. Und die waren nicht mal geschlossen, er kaut nur bei der offenen Box gerne auf dem Reißverschluss rum... Eine ist im Schlafzimmer geblieben, da muss sie eh nie zugemacht werden und der Rest ist im Müll gelandet und wurde durch eine Käfig aus Draht ersetzt. Der ist eh leichter zu falten und zu verstauen. Wenn es kein Käfig sein soll, dann würde ich persönlich zum Welpenauslauf greifen. Bei der Stoffbox ist es eher die Grenze im Kopf und du weißt nicht ob dein zukünftiger Hund die akzeptiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
14. Juli 10:49
Oh okay das ist natürlich dann wirklich doof. Was hat sie denn noch alles verlangt? Schade für den Hund, der garantiert ein wundervolles zu Hause bekommen hätte.
Wir haben schon alles besorgt gehabt. Irgendwo bricht es mir wirklich das Herz.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juli 11:41
Wir haben schon alles besorgt gehabt. Irgendwo bricht es mir wirklich das Herz.
Das glaube ich sofort. Aber wer weiß wofür es am Ende gut war. Ella hat heute schon richtig Ärger bekommen. Ist ohne das Signal abzuwarten, aus dem Auto raus und zu einem Hund hin gerannt. Zum Glück war der friedlich und ella war auch nett. Habe mich bei dem Besitzer sicher tausendmal mal entschuldigt. War mir so unangenehm und habe mich gleichzeitig so geärgert. Rückruf hat 0 funktioniert. Sie hat komplett auf taub geschaltet. 😤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
14. Juli 11:45
Das glaube ich sofort. Aber wer weiß wofür es am Ende gut war. Ella hat heute schon richtig Ärger bekommen. Ist ohne das Signal abzuwarten, aus dem Auto raus und zu einem Hund hin gerannt. Zum Glück war der friedlich und ella war auch nett. Habe mich bei dem Besitzer sicher tausendmal mal entschuldigt. War mir so unangenehm und habe mich gleichzeitig so geärgert. Rückruf hat 0 funktioniert. Sie hat komplett auf taub geschaltet. 😤
Ich bin mir sicher dass sie eine ganz tolle Familie finden wird. ♥️ Hört sich an als wenn sie zu aufgeregt war. 😅 Das ist aber überhaupt garnicht schlimm, sowas passiert den besten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
14. Juli 11:46
Wegen einer großen Veränderung muss sie jetzt in Zukunft öfter und länger alleine bleiben, Problem dabei, sie bellt und jault, sobald wir weg sind. Wir haben schon einiges versucht, wissen aber nicht was wir noch tun können...gebt mir gerne Tipps etc. Was wir ausprobieren können oder wie wir sie besser daran gewöhnen. Dankeschön...