Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23574
zuletzt 20. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Juli 19:13
Bei uns nebenan ist vor kurzem ein neuer Hund eingezogen. Ein Zwergspitz Welpe 😵‍💫 Als hätten wir noch nicht genug Gekläffe in der Nachbarschaft. Dodo dreht seitdem auch wieder völlig am Rad, hoffe das legt sich zeitnah 😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
13. Juli 19:34
Wie spannend !! Seid ihr euch doch noch "einig" geworden mit der Dame, die dann so seltsam reagiert hat bezüglich des Sicherheitsgeschirres? Wir haben auch so eine faltbare Box, damals aus dem Futterhaus. Ella mag das Ding allerdings nicht. Die nutzen wir dann für Urlaub usw. Mal sehen ob das klappt. Für das Auto haben wir eine Metallbox, zumindest in der Theorie. Habe heute so eine kleine Box mitgenommen zum Tragen. Allerdings habe ich die eher für die Meeries gedacht. Da in die eine Box nur maximal zwei passen und wenn wir mal alle vier mitnehmen müssen (TA zum Beispiel) dann ist das vielleicht nicht verkehrt und sie ist recht platzsparend.
Nein, wir haben tatsächlich einen anderen Verein gefunden und nehmen eine super süße Maus zur pflege auf. (Mit Option) 🖤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
13. Juli 19:35
Wie spannend !! Seid ihr euch doch noch "einig" geworden mit der Dame, die dann so seltsam reagiert hat bezüglich des Sicherheitsgeschirres? Wir haben auch so eine faltbare Box, damals aus dem Futterhaus. Ella mag das Ding allerdings nicht. Die nutzen wir dann für Urlaub usw. Mal sehen ob das klappt. Für das Auto haben wir eine Metallbox, zumindest in der Theorie. Habe heute so eine kleine Box mitgenommen zum Tragen. Allerdings habe ich die eher für die Meeries gedacht. Da in die eine Box nur maximal zwei passen und wenn wir mal alle vier mitnehmen müssen (TA zum Beispiel) dann ist das vielleicht nicht verkehrt und sie ist recht platzsparend.
Die Frau wurde immer Unfreundlicher. Mein Mann hat gesagt dass das auf Dauer mit ihr nichts wird weil sie einiges verlangt hat bzw. auch verdreht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 19:52
Die Frau wurde immer Unfreundlicher. Mein Mann hat gesagt dass das auf Dauer mit ihr nichts wird weil sie einiges verlangt hat bzw. auch verdreht.
Oh okay das ist natürlich dann wirklich doof. Was hat sie denn noch alles verlangt? Schade für den Hund, der garantiert ein wundervolles zu Hause bekommen hätte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 19:52
Nein, wir haben tatsächlich einen anderen Verein gefunden und nehmen eine super süße Maus zur pflege auf. (Mit Option) 🖤
Wie schön 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
13. Juli 20:52
Bin ganz begeistert. Hatte Muck heute mal mit auf der Arbeit und echt Bammel davor. Bis auf einen Aussetzer (am Anfang), war er vorbildlich. Als hätte er nie etwas anderes gemacht. Die ganze Zeit brav auf seiner Decke gelegen und gedöst oder geschlafen. In der Pause dann mal eine halbe Stunde gelaufen und danach direkt wieder ins Büro. Es gab die Option, dass er nach ca. 6h abgeholt werden kann, aber das war gar nicht nötig.🤭Öfter werde ich ihn wohl nicht mitnehmen, aber für den Notfall ist es gut zu wissen, dass er es theoretisch kann. Einfach klasse. Und mal wieder einen Check gemacht, dass er mit neuen Situationen souverän umgeht. Lediglich der Glasaufzug war ihm unheimlich und hat ihn nicht für sich gewinnen können. Da arbeiten wir noch dran.
Toll. Freut mich. So positive Erfahrungen sind gut für Mensch und Hund 🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 20:56
Letzte große Abendrunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 21:41
Letzte große Abendrunde
Sehr schönes Bild
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Juli 21:45
Mein Luki kommt ebenfalls aus dem Tierschutz. Aus der Smeura kam er nach Deutschland und ich adoptierte ihn dann aus dem Tierheim. Anfangs war er extrem ängstlich. Zum Glück hat sich das gelegt und heute zeigt er sich tiefenentspannt und zugleich neugierig. Er liebt es, zu kuscheln, zu schnüffeln und Kontakte zu seinen Artgenossen. Zunehmend auch zu anderen Menschen. Ich bin froh und glücklich, dass ich ihn habe 🐶👩🤗👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 21:52
Sehr schönes Bild
Das liegt am Model 😅 Heute meinte auch ein fremder Mann zu mir, was ich denn für einen wunderschönen Hund hätte. Der wäre ja richtig hübsch.