Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23577
heute 11:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juli 12:45
Seid ihr jetzt quasi komplett fertig mit dem Training? Oder geht es noch weiter. Ella hatte heute erst so 0 Bock spazieren zu gehen. Dann sind wir aber doch richtig weit gelaufen und haben neue Wege ausprobiert. Dann gab es Essen für Ella und Ich war beim Zahnarzt. Zum Glück zum letzten Mal, wenigstens was das betrifft.
Nein , es ist ein Hundeverein, indem ich Mitglied bin und 2 x die Woche mit ihr trainiere .... Der Verein hat jetzt 3 Wochen Sommerpause..... Es geht erst am 04.08 . 24 wieder los..... Wir waren auch heute schon 1,5 Std spazieren bei angenehmen 23 Grad .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juli 13:20
Nein , es ist ein Hundeverein, indem ich Mitglied bin und 2 x die Woche mit ihr trainiere .... Der Verein hat jetzt 3 Wochen Sommerpause..... Es geht erst am 04.08 . 24 wieder los..... Wir waren auch heute schon 1,5 Std spazieren bei angenehmen 23 Grad .....
Ah ok !! Dann habt ihr quasi nur Ferien. Ella hatte einfach nur keinen bock weil nass und nasse Pfoten das geht natürlich gar nicht. Hatte natürlich meinen Föhn vergessen, um das Gras trocken zu föhnen. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juli 17:01
Vorhin waren wir nur eine kurze Runde, es war viel zu warm und Ella kann mit Hitze so schlecht umgehen, sie legt sich dann immer irgendwo auf den kühlen Waldboden. Ein sehr seltsamer Sommer dieses Jahr, was Temperaturen und Wetter angeht. Morgen sind wieder stürme und Gewitter gemeldet. Am Wochenende ist hier in der Stadt ein Festival, wird vermutlich recht laut werden. Mal schauen. Ohropax lassen grüßen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juli 17:02
Bin auch so im Zwiespalt mit mir. - Ein jagender Hund gehört absolut an die Leine! - Es gibt nix schöneres als einen frei laufenden Hund. - sind 2 erlegte Mäuse/ Nagetiere jährlich vertretbar? - was darf/ sollte man erlauben dürfen und was wird verboten ? - ...?🤷‍♀️🤔
Versteh deinen Zwiespalt absolut und natürlich ist das scheiße, dass es passiert ist. Aber! Du bist ja mit Roxy stets bemüht und arbeitest an dem Jagdverhalten. Ihr habt ja auch schon viele Fortschritte gemacht und ich denke wenn ein gewisses Grundvertrauen nicht da wäre, würde Roxy auch nicht ohne Leine laufen. Ein jagender Hund gehört an die Leine, ja. Aber das sind oft die Hunde, die auch gar nicht in der Hinsicht trainiert werden oder einen viel zu stark ausgeprägten Jagdtrieb haben. Wenn das jetzt regelmäßig passieren würde, wäre meine Meinung auch, dass Roxy an die Leine gehört. In dem Ausmaß ist das ja aber zum ersten Mal passiert. 2 erlegte Tiere pro Jahr finde ich jetzt nicht unbedingt vertretbar, allein wenn man mal bedenkt was das für eine Summe wäre, wenn jeder Hund und jede Katze 2 Tiere pro Jahr erlegen dürfte. Aber! Es sind Tiere. Du wirst niemals eine 100% Sicherheit haben, dass es nicht doch mal passiert. Selbst mit Leine. Und ganz ehrlich? Ich finde es auch nicht vertretbar, wenn man sagt „2 Tiere pro Jahr zu überfahren ist vertretbar“, aber es passiert leider trotzdem, egal wie vorsichtig und umsichtig man fährt. Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich davon nicht verrückt machen, höre weiter auf dein Bauchgefühl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Juli 17:23
Wir waren heute bei über 25 Grad wandern. 23 Leistungskilometer in 7h 👍🏻😁. Zwei Mal mussten wir nebst den regulären Pausen eine halbe Stunde Halt machen, damit die Hunde sich abkühlen konnten, weil Amigo sonst noch überhitzt wäre. Fjäll hat die Hitze problemlos weggesteckt. Es war wunder- wunderschön und wir haben erst auf dem letzten Abschnitt überhaupt Hunde getroffen. Mussten auch nicht über eine Kuhweide voller Kühe. Da gehts bestimmt wieder Mal hin auch wenn die ersten 400Hm happig waren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Juli 19:32
Bin auch so im Zwiespalt mit mir. - Ein jagender Hund gehört absolut an die Leine! - Es gibt nix schöneres als einen frei laufenden Hund. - sind 2 erlegte Mäuse/ Nagetiere jährlich vertretbar? - was darf/ sollte man erlauben dürfen und was wird verboten ? - ...?🤷‍♀️🤔
Ich persönlich finde das nicht vertretbar.🫣Würde sagen entweder Leine oder im Freilauf mindestens einen Maukorb. Mit Jagderfolg ist das Training ja auch noch mal eine Nummer schwieriger. Ich denke, dass sowas immer mal passieren kann. Es sind Hunde und da gibt es (leider) keine 100%. Wenn das einmal passiert, sollte man also dringend daran arbeiten, aber den Hund vielleicht nicht für den Rest seines Lebens als Freilauf-unfähig abstempeln. Häuft sich so ein Verhalten aber, dann sollte man das eben auf anderem Wege verhindern. Also mit Leine oder Maulkorb. Alleine mit dem, kann ja schon genug Schaden angerichtet werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
11. Juli 19:46
Noa (auch Filou :D ) ist vor 5 Wochen zu uns aus Bulgarien gekommen und einfach nur toll drauf ☺️🐾🐕 (natürlich ist ein GPS Tracker an ihm und er hört super, sonst würd ich die Schleppi nicht loslassen:))
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juli 20:39
Ah ok !! Dann habt ihr quasi nur Ferien. Ella hatte einfach nur keinen bock weil nass und nasse Pfoten das geht natürlich gar nicht. Hatte natürlich meinen Föhn vergessen, um das Gras trocken zu föhnen. 😂
Du kannst das Gras ja trocken pusten, damit Ella dort lang gehen kann.....😂 Die Jungs sind gerade mit Leni am Wasser und ich nutze die Zeut und wische meine Bude ..... Hier soll es morgen auch den ganzen Tag regnen mit Gewitter.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juli 21:21
Du kannst das Gras ja trocken pusten, damit Ella dort lang gehen kann.....😂 Die Jungs sind gerade mit Leni am Wasser und ich nutze die Zeut und wische meine Bude ..... Hier soll es morgen auch den ganzen Tag regnen mit Gewitter.....
Dann sind wir halt ein paar Stunden unterwegs 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juli 21:26
Dann sind wir halt ein paar Stunden unterwegs 😂😂
Genau.... wenn du sonst nichts zu tun hast ....oder du ziehst ihr Schuhe an ( ohne Flachs ! ) Manchmal möchte ich meine Kinder echt verschenken.... Ich war gerade mit wischen fertig ,sie kommen vom Wasser ,schließen die Haustür auf und latschen mit ihren Matschschuhen durch den Flur ..... Robin guckt : Oh hattest du hier gewischt .... 🫣