Wer weiß, was die da alles erleben.🫣Ansatzweise habe ich da tatsächlich Verständnis für. Es wissen tatsächlich viele Hundehalter nicht was ein Panikgeschirr ist und stellen sich da teilweise einfach ganz normale Geschirre drunter vor. Das zeigt ja eigentlich, dass sich die Leute wirklich um die Tiere sorgen. Die Aussage, dass dann direkt in einen Laden gegangen wird, hat wahrscheinlich "Panik" ausgelöst. Wobei das geschilderte Verhalten dann natürlich trotzdem nicht in Ordnung wäre. Aber ich denke im Ansatz muss man da einfach etwas Nachsicht mit den Leuten haben.🙈
Wisst ihr denn wie das generell da abläuft mit dem Schutzvertrag? Wenn alles schon geplant ist, steht ja wahrscheinlich schon ein Übergabetermin, oder?
Der Ton macht halt die Musik. Also gut, wir waren alle nicht dabei. Aber wenn man sich angegangen fühlt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Ton jetzt nicht grade freundlich war 🫣
Uns wurde auch noch mal explizit erklärt wie ein Sicherheitsgeschirr aussieht und wie man einen Hund doppelt sichert (ich hab btw. leider noch nie einen doppelt gesicherten Hund gesehen, also im realen Leben hier vor Ort 🫣). Ich hab das aber nur als allgemeine Info aufgenommen, weil es einfach in einem freundlichen Ton kommuniziert wurde.
Glaube wenn mich jemand so angehen würde und mich dann auch noch unter Druck setzt, von wegen man müsse sich x mal melden - ne danke da wäre ich raus. Wobei solche Klauseln in den Verträgen sowieso ungültig sind und man auch jedes Recht hat, nach der Adoption den Kontakt zum Verein zu beenden (abgesehen von einer Nachkontrolle natürlich)