Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:50
Die vorkontrolle lief über Videos die ich von der Wohnung machen sollte 😅
Das hatten wir auch so , den Vertrag aber auch dann direkt unterschrieben ( 2 Tage später)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
5. Juli 08:58
Mit den Merries finde ich lustig, stelle mir gerade vor wie sie vor dem Fenster stehen und die Lage checken ....😂
Und jedes Mal wenn jemand kommt wird ganz laut gequiekt, wie eine Alarmanlage 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:01
Die vorkontrolle lief über Videos die ich von der Wohnung machen sollte 😅
Ok cool, sowas geht ? Da könnte man ja theoretisch jede x beliebige Wohnung zeigen 😅
Bei uns war jemand persönlich da, die sogar witzigerweise in der Nähe von uns arbeitet.
Die war aber sehr nett.
Eine weitere Kontrolle gab es bisher noch nicht. Keine Ahnung, ob da jemals noch eine kommt oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:03
Das wäre eine sportliche Alternative. 🤣Wir wohnen auch im Erdgeschoss. Ich schau immer erst durch den Spion, öffne bei keiner Sichtung die Tür und gehe erst alleine in den Flur, weil wir da ne blöde Ecke haben die ich nicht einsehen kann. Solange bleibt Roxy bei geöffneter Tür brav in der Wohnung sitzen. Ist die Luft frei rufe ich sie ran und wir ziehen los. Ich denke jeder hat da so seine Taktik die sich im Alltag bewährt hat. Hauptsache man kommt gut durch den Tag.
Ja ich gucke auch immer erst durch den spion. Ist manchmal sicherer. Wenn alles frei ist, schicke ich ella zum Auto. Das versteht sie mittlerweile.
Ja, das stimmt, Hauptsache irgendwie den Tag überleben.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:03
Und jedes Mal wenn jemand kommt wird ganz laut gequiekt, wie eine Alarmanlage 🤣
Quieken können die. Das kann man bestimmt irgendwie trainieren, das sie dann im richtigen Moment quieken.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
5. Juli 09:05
Ich spreche fließend Meerschweinisch 😂😂 Mit Petersilie funktioniert alles.
Ich auch 😂. Vorallem wenn es darum geht was sie zu essen haben wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
5. Juli 09:07
Ok cool, sowas geht ? Da könnte man ja theoretisch jede x beliebige Wohnung zeigen 😅 Bei uns war jemand persönlich da, die sogar witzigerweise in der Nähe von uns arbeitet. Die war aber sehr nett. Eine weitere Kontrolle gab es bisher noch nicht. Keine Ahnung, ob da jemals noch eine kommt oder nicht.
Bei uns lief das auch über Video. Aber auch nur, weil zu dem Zeitpunkt noch Corona war (wenn auch nur noch minimal) und deswegen niemand persönlich raus kam in der Zeit. Danach hatte ich zu seiner Vermittlerin auch nicht mehr so richtig viel Kontakt. Aber zu anderen Vermittlern des Vereins, da ich ja eine Zeit lang noch Fotos gemacht habe für die Hunde auf den Pflegestellen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:09
Ich auch 😂. Vorallem wenn es darum geht was sie zu essen haben wollen
Oh du fragst da auch noch? Meine müssen fressen, was ich ihnen vorsetze 😂😂 die rufen sicher gleich den tierschutz an

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 09:12
Wir haben bei unserer Orga 2x telefoniert bis zur vorkontrolle, danach nur noch 1x zur Absprache der Übergabe und danach habe ich nur noch Fotos, Videos von meiner Seite aus getätigt. Von ihnen hab ich gar nix mehr gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:17
Hm.. denke mir immer, die werden sich schon melden wenn.
😅
Telefonate gab es mehrere. Mindestens 3. Einmal mit dem, der quasi für Ella zuständig war und sie regelmäßig gesehen und besucht hat und dann mit der Frau, die alles organisiert hat. Als sie mir gesagt hat, das ella einziehen darf (das war, kaum das die Dame von der VK aus der Tür war ... habe da gerade Wäsche gefaltet und mir ist vor schreck alles aus der Hand gefallen. Dann hab ich irgendwas gestottert und dann geheult 😂🤣) und die Dame am anderen Ende "Ja, liebe Frau, da muss jeder erstmal weinen"
Dann kam der Tag der Tage und ich konnte vor Aufregung nicht schlafen, essen oder sonst was. Zwischendurch hab ich im Kopf alles 27337x wieder abgeblasen.
War sehr aufregend 😂