Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 08:33
Klingt alles etwas schwammig und etwas seltsam. Ist das eine Organisation? Woher kommt die Hündin denn? Und weißt du sonst etwas über sie ? Alter ? Verträglichkeit mit anderen Hunden /Tieren?
Animal heaven heißt das. Kommt aus Rumänien, ist Kastriert, gechippt, geimpft und ca 1 Jahr alt. Verträglich denk ich schon. Sie wird eher allein gehalten weil sie so mini ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:35
Animal heaven heißt das. Kommt aus Rumänien, ist Kastriert, gechippt, geimpft und ca 1 Jahr alt. Verträglich denk ich schon. Sie wird eher allein gehalten weil sie so mini ist.
Ok
Aber schade das die sich so komisch verhalten. Es gab ja sicher vorab eine Vorkontrolle bei euch sowie Gespräche. Also wissen sie ja, das ihr Hund erfahren seid und was ihr bereits alles habt. Ich musste damals auch alles zeigen, was ich für Ella schon da habe. Bis auf Futter eben. Hatte noch alles von meiner alten Hündin und das war auch alles in Ordnung. Das ella kein einziges Geschirr davon gepasst hat, wusste ich ja leider vorher nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:37
Sie ist ca 1 Jahr alt
Ok .....
Hast du ein Bild ?

Ich habe ca 1 Jahr rum experimentiert bis ich ein passendes Geschirr für Leni hatte. Wir hatten sämtliche Firmen durch die es zu kaufen gibt von Hunter,Wolters , Annyx etc...m
Keines davon hat vernünftig gepasst .
Entweder war der Hals zu groß oder der Steg war zu kurz ..... ,da sie eine blöde Größe hat.
Am Hals eine xxs
Am Bauch eine xs
Steg auch xs

Seitdem lasse ich sie mir bei Wolfsblick anfertigen und sie passen und scheuern auch nicht mehr.
Viel teurer als die aus dem Handel sind sie auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:38
Wir bekommen generell wenig Nachrichten. Also auch infos bzgl. der Hündin fast nie. Es sei denn wir fragen nach. Nach ein paar Tagen trudelt dann auch die Nachricht ein dass es ihr gut geht. Bilder haben wir nur die, die es online gibt. Eine 100%ige zusage haben wir nicht weil wir den Schutzvertrag auch noch nicht haben. 🙄
Ok, Na das hört sich aber echt eigenartig an .....
Wir haben immer die neuesten Infos von der Pflegestelle bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:40
Ich spreche fließend Meerschweinisch 😂😂 Mit Petersilie funktioniert alles.
Du bist ja richtig sprach begabt 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:42
Du bist ja richtig sprach begabt 😂😂😂
Klar 😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 08:43
Da hast du vollkommen Recht. Ich werde das in Zukunft auch so machen. Nur in dem relativ engen Hausflur war das ausweichen Schwer möglich. Oder wir hätten wieder rückwärts aus der Haustür gehen müssen. Anders wäre es nicht gegangen. Möglichkeit C, wir verlassen und betreten die Wohnung nur noch durchs Fenster. Erdgeschoss. Würde theoretisch funktionieren 😂
Das wäre eine sportliche Alternative. 🤣Wir wohnen auch im Erdgeschoss. Ich schau immer erst durch den Spion, öffne bei keiner Sichtung die Tür und gehe erst alleine in den Flur, weil wir da ne blöde Ecke haben die ich nicht einsehen kann. Solange bleibt Roxy bei geöffneter Tür brav in der Wohnung sitzen. Ist die Luft frei rufe ich sie ran und wir ziehen los.
Ich denke jeder hat da so seine Taktik die sich im Alltag bewährt hat.
Hauptsache man kommt gut durch den Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 08:46
Hab seit Anfang Februar meine Stella aus Rumänien. Sie ist gesch. 3 3/4 Jahre und eine Kokonimix. Absolut lieb und verschmust aber in vielen Situationen noch sehr ängstlich. Aber es wird immer besser. Wäre schön auch was über eure Fellnasen zu erfahren.
Hallo Gudrun, das Problem haben wir nach 3 Jahren teilweise immer noch. Ja, vieles ist wirklich besser geworden und so manches Problem besteht gar nicht mehr.
Allerdings habe ich nicht gedacht das es sich so hartnäckig hält. Ich denke wir haben mittlerweile unseren Weg gefunden damit umzugehen. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 08:47
Ok Aber schade das die sich so komisch verhalten. Es gab ja sicher vorab eine Vorkontrolle bei euch sowie Gespräche. Also wissen sie ja, das ihr Hund erfahren seid und was ihr bereits alles habt. Ich musste damals auch alles zeigen, was ich für Ella schon da habe. Bis auf Futter eben. Hatte noch alles von meiner alten Hündin und das war auch alles in Ordnung. Das ella kein einziges Geschirr davon gepasst hat, wusste ich ja leider vorher nicht 😂
Die vorkontrolle lief über Videos die ich von der Wohnung machen sollte 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 08:48
Mit den Merries finde ich lustig, stelle mir gerade vor wie sie vor dem Fenster stehen und die Lage checken ....😂
🙄😂🤦‍♀️