Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:21
Ich muss mich mal ein bisschen bei euch auskotzen. Wir bekommen nächste Woche eine Hündin. Wir haben alles schon geholt, vom Panikgeschirr bis zum Schlafplatz bis zu den Leckerlies. Die Frau die das alles mit mir abwickelt wurde vor zwei Tagen richtig abartig. Ich hab ihr gesagt ich würde dann gern mit der Hündin zu Fressnapf gehen (keine 5 Minuten entfernt) und ein richtig passendes Geschirr holen. Und sie ist direkt abgegangen und sagte wir sollen nicht mit ihr zu Fressnapf, wir sollen vorher das Geschirr holen usw. hat mich teilweise als dumm hingestellt, sagte "ich glaub ich muss mir nochmal überlegen ob sie zu euch kommt" und als mein Mann mit ihr telefoniert hat, stellte sie das alles ganz anders dar. Hat sich auch nicht entschuldigt, dass sie mich so angefahren hat, obwohl sie mich falsch verstanden hat. Ich bin mir echt nicht so sicher, ob wir die Maus echt nehmen sollten weil man ja auch danach noch den Kontakt behalten muss. Sie sagte ja auch dass sie mind. zwei mal pro Woche anrufen werden um zu fragen wie es läuft. Ich glaube auch dass wenn ich ihr sagen würde dass das Bonding für mich an erster Stelle steht, würde sie irre werden. 😅 (Das panikgeschirr haben wir schon aber wir wollen ein gutes passendes)
Ich finde diese Reaktion auch ziemlich daneben. Gut, anfangs würde ich den Hund vielleicht auch nicht mit in den Laden nehmen. Aber vielleicht kannst du ein paar Geschirre mit zur Auswahl mitnehmen und zu Hause dann anprobieren und einstellen. Denke das sollte auch gehen.
Aber man kann das durchaus auch nett formulieren von der Dame. Das mit den alle zwei Tage Kontakt kenne ich so nicht. Unsere Organisation hat sich seither nie mehr gemeldet. Ella ist fast ein Jahr bei uns.
Habt ihr denn nochmal Rückmeldung bekommen, ob der Hund jetzt zu euch kommt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:22
Ja konnte mich nicht zusammen reißen, das ging einfach nicht..... Ich wollte das x - walk Geschirr ja schon lang haben .....
Zeig mal, wie das aussieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 08:22
Hallo..... Das ist aber nicht so schön..... Aber warum stellt sie dich denn als dumm hin ? Du möchtest ja nur alles richtig machen. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag Ein Geschirr kann man nicht nach Augenmaß kaufen ,das muss schon richtig sitzen ....Ich lasse mir die Geschirre immer anfertigen, da bei meiner Hündin keins vernünftig passt. Aber ich würde tatsächlich die Hündin erstmal ankommen lassen und dann wegen ein Geschirrr schauen. Es wäre auch gut wenn ihr am Anfang doppelt abgesichert geht. Ich finde es gut, dass ihr es so durchplant.. Mit dem 2x anrufen pro Woche kenn ich so nicht .....
Ich weiß nicht, sie ging von Anfang an davon aus, dass wir nicht wissen was ein Panikgeschirr ist und hat uns Bilder geschickt wie es aussieht, selbst nachdem wir ihr sagten dass wir schon ein haben. Mit dem Augenmaß stimme ich dir voll und ganz zu, es muss richtig sitzen um 100% Sicherheit zu geben.
Sie sagte auch aus dem nichts "sie darf am Anfang sowieso keine Kilometerläufe machen also ich weiß nicht was ihr euch vorstellt." Uns ist doch klar, dass der Hund erstmal alles kennenlernen muss. Ist doch alles neu.. Sie ist auch nicht unser erster Hund, nur eben der erste aus dem Tierschutz. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:23
Wir haben noch so eine Hunde Treppe, die das einsteigen ins Auto erleichtern soll. Könnte eine Art Katzen (meerie) klappe)ins Fenster machen und dann könnten sie die Treppe runter laufen, Lage sondieren und dann Bericht erstatten 😂
Also unsere alte Katze benutzt die Sofa Treppe auch .....
Deine Idee ist prima .....
Könnte aber mit der Verständigung/ Sprache schwierig werden oder kannst du übersetzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 08:25
Ich finde diese Reaktion auch ziemlich daneben. Gut, anfangs würde ich den Hund vielleicht auch nicht mit in den Laden nehmen. Aber vielleicht kannst du ein paar Geschirre mit zur Auswahl mitnehmen und zu Hause dann anprobieren und einstellen. Denke das sollte auch gehen. Aber man kann das durchaus auch nett formulieren von der Dame. Das mit den alle zwei Tage Kontakt kenne ich so nicht. Unsere Organisation hat sich seither nie mehr gemeldet. Ella ist fast ein Jahr bei uns. Habt ihr denn nochmal Rückmeldung bekommen, ob der Hund jetzt zu euch kommt ?
Wir bekommen generell wenig Nachrichten. Also auch infos bzgl. der Hündin fast nie. Es sei denn wir fragen nach. Nach ein paar Tagen trudelt dann auch die Nachricht ein dass es ihr gut geht. Bilder haben wir nur die, die es online gibt. Eine 100%ige zusage haben wir nicht weil wir den Schutzvertrag auch noch nicht haben. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:30
Ich weiß nicht, sie ging von Anfang an davon aus, dass wir nicht wissen was ein Panikgeschirr ist und hat uns Bilder geschickt wie es aussieht, selbst nachdem wir ihr sagten dass wir schon ein haben. Mit dem Augenmaß stimme ich dir voll und ganz zu, es muss richtig sitzen um 100% Sicherheit zu geben. Sie sagte auch aus dem nichts "sie darf am Anfang sowieso keine Kilometerläufe machen also ich weiß nicht was ihr euch vorstellt." Uns ist doch klar, dass der Hund erstmal alles kennenlernen muss. Ist doch alles neu.. Sie ist auch nicht unser erster Hund, nur eben der erste aus dem Tierschutz. 😄
Ihr müsst ihr einfach Zeit geben ..... Sie ankommen lassen etc....
Aber wenn es nicht euer erster Hund ist , dann wisst ihr dich was auf euch zukommt......
Da hat sie recht, Kilometerläufe am Anfang nicht ,aber das weiß du ja auch selber.
Trotzdem braucht sie ein gut sitzendes Geschirr ....
Wie alt ist denn die Hündin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:30
Zeig mal, wie das aussieht
Mach ich ......

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 08:31
Ihr müsst ihr einfach Zeit geben ..... Sie ankommen lassen etc.... Aber wenn es nicht euer erster Hund ist , dann wisst ihr dich was auf euch zukommt...... Da hat sie recht, Kilometerläufe am Anfang nicht ,aber das weiß du ja auch selber. Trotzdem braucht sie ein gut sitzendes Geschirr .... Wie alt ist denn die Hündin?
Sie ist ca 1 Jahr alt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:31
Wir bekommen generell wenig Nachrichten. Also auch infos bzgl. der Hündin fast nie. Es sei denn wir fragen nach. Nach ein paar Tagen trudelt dann auch die Nachricht ein dass es ihr gut geht. Bilder haben wir nur die, die es online gibt. Eine 100%ige zusage haben wir nicht weil wir den Schutzvertrag auch noch nicht haben. 🙄
Klingt alles etwas schwammig und etwas seltsam. Ist das eine Organisation? Woher kommt die Hündin denn? Und weißt du sonst etwas über sie ? Alter ? Verträglichkeit mit anderen Hunden /Tieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:32
Also unsere alte Katze benutzt die Sofa Treppe auch ..... Deine Idee ist prima ..... Könnte aber mit der Verständigung/ Sprache schwierig werden oder kannst du übersetzen?
Ich spreche fließend Meerschweinisch 😂😂
Mit Petersilie funktioniert alles.