Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 07:00
Ja zeitweise klappt es, das stimmt. Das sind dann aber auch Leute, die Verständnis haben, kurz stehen bleiben (gestern haben wir die Frau wieder getroffen, mit ihrer 10 jährigen Hündin) die meinte dann, ich bleibe kurz stehen, dann kann sie schauen. Und es wer völlig ok. Denke auch es ist Unsicherheit und da versucht sie das zu kompensieren. Sie hat ja auch nur mit ihrer Schwester zusammen gelebt, da denke ich, ist das kaum verwunderlich das sie so ist wie sie ist. Kannte es ja nicht anders. Das stimmt, diese möchtegern Streichler machen es nicht besser. Und die wenigsten akzeptieren es auch. Das sie es eben nicht möchte. Weil es sind ja alles durch die Bank weg Profis. Von der Trainerin hat sie sich anfangs auch nicht anfassen lassen, jetzt freut sie sich. Ja echt schade das ihr so weit weg seid. Oder wir. Je nachdem. Vor Jahren war ich aber schon mal in eurer Ecke 😂
Echt? Wo wart ihre denn genau ?
Aber das was ich mit Leni habe ist auch nicht viel besser ....
Sie findet alle Hunde toll und dann versteht sie die Körpersprache nicht wenn andere Hunde nicht so sind..
Die können eine Bürste bekommen und Leni sitzt da ,wedelt mit dem Schwanz und findet es toll.
Ich würde es so machen wie Karin es beschrieben hat mit dem davor stellen, ich glaube das hilft ihr...
Ella braucht halt etwas länger bis sie merkt das nicht alle doof sind,genau wie Leni ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 07:12
Echt? Wo wart ihre denn genau ? Aber das was ich mit Leni habe ist auch nicht viel besser .... Sie findet alle Hunde toll und dann versteht sie die Körpersprache nicht wenn andere Hunde nicht so sind.. Die können eine Bürste bekommen und Leni sitzt da ,wedelt mit dem Schwanz und findet es toll. Ich würde es so machen wie Karin es beschrieben hat mit dem davor stellen, ich glaube das hilft ihr... Ella braucht halt etwas länger bis sie merkt das nicht alle doof sind,genau wie Leni ....
Das war irgendwann mal zu einer Fortbildung, wo genau müsste ich jetzt echt nachschauen 😂 aber es war eure Ecke, so viel weiß ich noch.
Ja ich werde das mal probieren mit dem davor stellen. Hoffe nur die leute laufen dann nicht um mich herum, um an den Hund zu kommen. Sollte die Variante mit dem Fenster in Betracht ziehen. Schicke dann die meeries vor, die sollen erstmal die Lage sondieren 😂😂
Es wäre toll wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde zum üben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 07:26
Das war irgendwann mal zu einer Fortbildung, wo genau müsste ich jetzt echt nachschauen 😂 aber es war eure Ecke, so viel weiß ich noch. Ja ich werde das mal probieren mit dem davor stellen. Hoffe nur die leute laufen dann nicht um mich herum, um an den Hund zu kommen. Sollte die Variante mit dem Fenster in Betracht ziehen. Schicke dann die meeries vor, die sollen erstmal die Lage sondieren 😂😂 Es wäre toll wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde zum üben.
Du könntest es auch mit einem Doggyroller versuchen.
Hat bei uns sehr gut funktioniert ...

Aber guck mal ,wo ich Leni übernommen habe hat sie auch aus Unsicherheit jeden angebrummt uns angeknurrt einschließlich meinen Mann ....
Und das ist auch besser geworden...
Die braucht auch ein bißchen länger ,finde ich aber nicht schlimm....
Ella hast du ja noch nicht mal ein Jahr... und dafür macht sie es gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 07:27
Das war irgendwann mal zu einer Fortbildung, wo genau müsste ich jetzt echt nachschauen 😂 aber es war eure Ecke, so viel weiß ich noch. Ja ich werde das mal probieren mit dem davor stellen. Hoffe nur die leute laufen dann nicht um mich herum, um an den Hund zu kommen. Sollte die Variante mit dem Fenster in Betracht ziehen. Schicke dann die meeries vor, die sollen erstmal die Lage sondieren 😂😂 Es wäre toll wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde zum üben.
Mit den Merries finde ich lustig, stelle mir gerade vor wie sie vor dem Fenster stehen und die Lage checken ....😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 07:32
Du könntest es auch mit einem Doggyroller versuchen. Hat bei uns sehr gut funktioniert ... Aber guck mal ,wo ich Leni übernommen habe hat sie auch aus Unsicherheit jeden angebrummt uns angeknurrt einschließlich meinen Mann .... Und das ist auch besser geworden... Die braucht auch ein bißchen länger ,finde ich aber nicht schlimm.... Ella hast du ja noch nicht mal ein Jahr... und dafür macht sie es gut 👍
Heute kommt Lenis neues Geschirr 🥳🥳🥳

Bin schon ganz gespannt, wie es an ihr aussieht und ob sie mit der Geschirrvariante zurechtkommt , da es kein Y - Geschirr ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Juli 07:48
Ich muss mich mal ein bisschen bei euch auskotzen. Wir bekommen nächste Woche eine Hündin. Wir haben alles schon geholt, vom Panikgeschirr bis zum Schlafplatz bis zu den Leckerlies.
Die Frau die das alles mit mir abwickelt wurde vor zwei Tagen richtig abartig. Ich hab ihr gesagt ich würde dann gern mit der Hündin zu Fressnapf gehen (keine 5 Minuten entfernt) und ein richtig passendes Geschirr holen. Und sie ist direkt abgegangen und sagte wir sollen nicht mit ihr zu Fressnapf, wir sollen vorher das Geschirr holen usw. hat mich teilweise als dumm hingestellt, sagte "ich glaub ich muss mir nochmal überlegen ob sie zu euch kommt" und als mein Mann mit ihr telefoniert hat, stellte sie das alles ganz anders dar. Hat sich auch nicht entschuldigt, dass sie mich so angefahren hat, obwohl sie mich falsch verstanden hat.
Ich bin mir echt nicht so sicher, ob wir die Maus echt nehmen sollten weil man ja auch danach noch den Kontakt behalten muss. Sie sagte ja auch dass sie mind. zwei mal pro Woche anrufen werden um zu fragen wie es läuft. Ich glaube auch dass wenn ich ihr sagen würde dass das Bonding für mich an erster Stelle steht, würde sie irre werden. 😅
(Das panikgeschirr haben wir schon aber wir wollen ein gutes passendes)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 07:57
Ich muss mich mal ein bisschen bei euch auskotzen. Wir bekommen nächste Woche eine Hündin. Wir haben alles schon geholt, vom Panikgeschirr bis zum Schlafplatz bis zu den Leckerlies. Die Frau die das alles mit mir abwickelt wurde vor zwei Tagen richtig abartig. Ich hab ihr gesagt ich würde dann gern mit der Hündin zu Fressnapf gehen (keine 5 Minuten entfernt) und ein richtig passendes Geschirr holen. Und sie ist direkt abgegangen und sagte wir sollen nicht mit ihr zu Fressnapf, wir sollen vorher das Geschirr holen usw. hat mich teilweise als dumm hingestellt, sagte "ich glaub ich muss mir nochmal überlegen ob sie zu euch kommt" und als mein Mann mit ihr telefoniert hat, stellte sie das alles ganz anders dar. Hat sich auch nicht entschuldigt, dass sie mich so angefahren hat, obwohl sie mich falsch verstanden hat. Ich bin mir echt nicht so sicher, ob wir die Maus echt nehmen sollten weil man ja auch danach noch den Kontakt behalten muss. Sie sagte ja auch dass sie mind. zwei mal pro Woche anrufen werden um zu fragen wie es läuft. Ich glaube auch dass wenn ich ihr sagen würde dass das Bonding für mich an erster Stelle steht, würde sie irre werden. 😅 (Das panikgeschirr haben wir schon aber wir wollen ein gutes passendes)
Hallo.....

Das ist aber nicht so schön..... Aber warum stellt sie dich denn als dumm hin ? Du möchtest ja nur alles richtig machen. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag
Ein Geschirr kann man nicht nach Augenmaß kaufen ,das muss schon richtig sitzen ....Ich lasse mir die Geschirre immer anfertigen, da bei meiner Hündin keins vernünftig passt. Aber ich würde tatsächlich die Hündin erstmal ankommen lassen und dann wegen ein Geschirrr schauen. Es wäre auch gut wenn ihr am Anfang doppelt abgesichert geht.
Ich finde es gut, dass ihr es so durchplant..
Mit dem 2x anrufen pro Woche kenn ich so nicht .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:16
Heute kommt Lenis neues Geschirr 🥳🥳🥳 Bin schon ganz gespannt, wie es an ihr aussieht und ob sie mit der Geschirrvariante zurechtkommt , da es kein Y - Geschirr ist...
Hast du wieder für Leni geshoppt 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 08:17
Mit den Merries finde ich lustig, stelle mir gerade vor wie sie vor dem Fenster stehen und die Lage checken ....😂
Wir haben noch so eine Hunde Treppe, die das einsteigen ins Auto erleichtern soll. Könnte eine Art Katzen (meerie) klappe)ins Fenster machen und dann könnten sie die Treppe runter laufen, Lage sondieren und dann Bericht erstatten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 08:20
Hast du wieder für Leni geshoppt 😂😂
Ja konnte mich nicht zusammen reißen, das ging einfach nicht.....
Ich wollte das x - walk Geschirr ja schon lang haben .....