Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juli 19:56
Dann setzen sich die Leute in Zukunft vor dein Fenster und warten da auf dich und Ella 🫣
Oh bitte nicht 🫣😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser
Gudrun
4. Juli 20:01
Hab seit Anfang Februar meine Stella aus Rumänien. Sie ist gesch. 3 3/4 Jahre und eine Kokonimix. Absolut lieb und verschmust aber in vielen Situationen noch sehr ängstlich. Aber es wird immer besser. Wäre schön auch was über eure Fellnasen zu erfahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 20:06
Ich bin es manchmal richtig leid. Und dann erklären zu müssen, jedes Mal aufs neue. Entweder bekommt der Hund Mitleid oder der Streichler ist beleidigt, weil er ja Hunde so sehr liebt und sich außerdem hervorragend auskennt.
Das kann ich verstehen...
Ich finde,dass man sich vor niemanden rechtfertigen muss warum der Hund bzw in dem Fall Ella unsicher ist , warum sie keine anderen Hunde mag etc .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 20:07
Oh bitte nicht 🫣😶‍🌫️
Ich habe gerade voll das Kopfkino wie die Leute vor deinem Fenster stehen 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juli 20:25
Hab seit Anfang Februar meine Stella aus Rumänien. Sie ist gesch. 3 3/4 Jahre und eine Kokonimix. Absolut lieb und verschmust aber in vielen Situationen noch sehr ängstlich. Aber es wird immer besser. Wäre schön auch was über eure Fellnasen zu erfahren.
Hallo, Gudrun, hallo Stella, schön, dass Ihr da seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
4. Juli 21:09
Stimmt, daran könnte es liegen. Sammy hasst ja auch Regen und hat auch kein Unterfell. Aber seit er seine Regenjacke hat, geht er ganz gut mit, auch bei Regen. 😊
Ohne Regenjacke würde Merlin gar nicht erst rausgehen. Den müsste ich hinter mir her ziehen. Mit Jacke können wir unsere ganz normalen Runden laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 04:47
Herzlich willkommen ihr Beiden!

Stella ist eine hübsche Maus.

Meine Mascha haben wir von der Hundehilfe Russland e.V. übernommen. Sie kam am 12. Mai 2017 uur Probe zu uns und am 22. Mai 2017 bekamen wir die Papiere. Damals war sie 5 Monate alt.

Mascha ist auch sehr menschen- und vor allem kinderlieb sie. Bei Hunden entscheiden die Chemie und die Tagesform.

Mascha ist geschätzt eine Mischung aus Border Collie und Aussie.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander und bei Dogorama.

Wenn du Lust aufs Kochen und Backen für Stella hast, findest du hier auch tolle Rezepte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 06:05
Das kann ich verstehen... Ich finde,dass man sich vor niemanden rechtfertigen muss warum der Hund bzw in dem Fall Ella unsicher ist , warum sie keine anderen Hunde mag etc .....
Manchmal ist das ja tatsächlich auch etwas peinlich wenn sie da fast jeden Hund erstmal frisst. Aber sie hat lt Trainerin wohl keine andere Strategie, als zu sagen "hey, ich will dich zwar kennenlernen aber bleib mir vom Pelz"
Das müssen wir halt irgendwie trainieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 06:26
Manchmal ist das ja tatsächlich auch etwas peinlich wenn sie da fast jeden Hund erstmal frisst. Aber sie hat lt Trainerin wohl keine andere Strategie, als zu sagen "hey, ich will dich zwar kennenlernen aber bleib mir vom Pelz" Das müssen wir halt irgendwie trainieren
Naja ,aber zeitweise klappt es ja mit anderen Hunden ....
Das wird schon .....
Ich denke dass es auch Unsicherheit oder eine Übersprungshandlung bei Ella sein könnte, da sie nicht genau weiß wie sie sich jetzt verhalten soll.
Aber wenn dann auch Leute zu euch kommen und nicht fragen, ob es in Ordnung ist ,macht es das ja nicht besser.... Schade das ihr soweit wegwohnt, sonst könnte man es üben ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 06:47
Naja ,aber zeitweise klappt es ja mit anderen Hunden .... Das wird schon ..... Ich denke dass es auch Unsicherheit oder eine Übersprungshandlung bei Ella sein könnte, da sie nicht genau weiß wie sie sich jetzt verhalten soll. Aber wenn dann auch Leute zu euch kommen und nicht fragen, ob es in Ordnung ist ,macht es das ja nicht besser.... Schade das ihr soweit wegwohnt, sonst könnte man es üben ....
Ja zeitweise klappt es, das stimmt. Das sind dann aber auch Leute, die Verständnis haben, kurz stehen bleiben (gestern haben wir die Frau wieder getroffen, mit ihrer 10 jährigen Hündin) die meinte dann, ich bleibe kurz stehen, dann kann sie schauen. Und es wer völlig ok.
Denke auch es ist Unsicherheit und da versucht sie das zu kompensieren. Sie hat ja auch nur mit ihrer Schwester zusammen gelebt, da denke ich, ist das kaum verwunderlich das sie so ist wie sie ist. Kannte es ja nicht anders.
Das stimmt, diese möchtegern Streichler machen es nicht besser. Und die wenigsten akzeptieren es auch. Das sie es eben nicht möchte. Weil es sind ja alles durch die Bank weg Profis. Von der Trainerin hat sie sich anfangs auch nicht anfassen lassen, jetzt freut sie sich.
Ja echt schade das ihr so weit weg seid. Oder wir. Je nachdem. Vor Jahren war ich aber schon mal in eurer Ecke 😂