Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 16:10
Emma eigentlich nicht, sie mag es nur nicht auf dem Kopf. Ich treffe öfter einen Nachbarn mit Dackel, dem habe ich es schon oft gesagt, dass sie das nicht mag, er versucht es immer wieder😠
Manche begreifen es nie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juli 17:17
Ich verstehe das nicht. Warum jeder erstmal auf den Kopf fassen will. Ella mag das nicht, weicht dann zurück und duckt sich weg. Dieses hinterher gehen kenne ich auch. Mit der Begründung, das Person x dem Hund ja schließlich bekannt ist. Ich tatsche ja auch nicht jedem Mensch auf den Kopf, weil ich ihn kenne. Warum also muss mein Hund das dann müssen. Wenn sie wirklich Mal tackern sollte- dann ist das Geschrei riesengroß.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juli 17:27
Ich verstehe das nicht. Warum jeder erstmal auf den Kopf fassen will. Ella mag das nicht, weicht dann zurück und duckt sich weg. Dieses hinterher gehen kenne ich auch. Mit der Begründung, das Person x dem Hund ja schließlich bekannt ist. Ich tatsche ja auch nicht jedem Mensch auf den Kopf, weil ich ihn kenne. Warum also muss mein Hund das dann müssen. Wenn sie wirklich Mal tackern sollte- dann ist das Geschrei riesengroß.
Wir hatten das Thema neulich auch 🙄 Ich hab am Parkplatz mit einem Hundebesitzer geschnackt. Der hatte sich extra für die Matscheschuhe eine Bürste eingepackt. Ich meinte nur, dass das ja eine super Idee sei. Fand er auch, sein Hund genießt es das wohl, mit dem Ding geschrubbt zu werden. Nachdem er Mira erst ins Sitz bringen wollte (urkomisch, hätte man aufnehmen müssen! Blieb auch erfolglos), plante er sie gegen ihren Willen bürsten, damit sie sehen kann wie toll das ist. Nachdem sie so anständig war den armen Mann nicht noch mehr zum Affen zu machen und sich stattdessen für ihr Körbchen entschieden hat, hab ich das sehr bestimmt beenden müssen, weil er es wirklich nicht gerafft hat. Im Korb muss sich ja nun wirklich kein Hund bedrängen lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juli 17:52
Wir hatten das Thema neulich auch 🙄 Ich hab am Parkplatz mit einem Hundebesitzer geschnackt. Der hatte sich extra für die Matscheschuhe eine Bürste eingepackt. Ich meinte nur, dass das ja eine super Idee sei. Fand er auch, sein Hund genießt es das wohl, mit dem Ding geschrubbt zu werden. Nachdem er Mira erst ins Sitz bringen wollte (urkomisch, hätte man aufnehmen müssen! Blieb auch erfolglos), plante er sie gegen ihren Willen bürsten, damit sie sehen kann wie toll das ist. Nachdem sie so anständig war den armen Mann nicht noch mehr zum Affen zu machen und sich stattdessen für ihr Körbchen entschieden hat, hab ich das sehr bestimmt beenden müssen, weil er es wirklich nicht gerafft hat. Im Korb muss sich ja nun wirklich kein Hund bedrängen lassen.
Wie kommt man denn auf die Idee, einen fremden Hund ins Sitz bringen zu wollen. Geschweige ihn zu bürsten. Also echt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juli 17:58
Mittlerweile nehme ich Roxy grundsätzlich bei menschenbegegnung hinter mich. So ist das quasi bereits bildlich schon klar gestellt das es unerwünscht ist den Hund anzufassen. So komme ich erst gar nicht in blöde, unnötige Situationen. Roxy nimmt das sehr gut auf und setzt sich dann meistens ganz entspannt hinter mich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Juli 18:15
Ich verstehe das nicht. Warum jeder erstmal auf den Kopf fassen will. Ella mag das nicht, weicht dann zurück und duckt sich weg. Dieses hinterher gehen kenne ich auch. Mit der Begründung, das Person x dem Hund ja schließlich bekannt ist. Ich tatsche ja auch nicht jedem Mensch auf den Kopf, weil ich ihn kenne. Warum also muss mein Hund das dann müssen. Wenn sie wirklich Mal tackern sollte- dann ist das Geschrei riesengroß.
Ich habe sogar gesagt, dass Emma das nicht mag, weil einer ihrer diversen Vorbesitzer ihr auf den Kopf geschlagen hat, nützt nix.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Juli 18:20
Mittlerweile nehme ich Roxy grundsätzlich bei menschenbegegnung hinter mich. So ist das quasi bereits bildlich schon klar gestellt das es unerwünscht ist den Hund anzufassen. So komme ich erst gar nicht in blöde, unnötige Situationen. Roxy nimmt das sehr gut auf und setzt sich dann meistens ganz entspannt hinter mich.
Nee, das mache ich eigentlich nicht, Emma lernt gerne neue Menschen kennen und mag es ja auch, wenn sie gestreichelt wird. Fand es auch wichtig, da Emma ziemlich territorial ist, sie sollte ja lernen, andere Menschen zu akzeptieren. Wenn sie jemanden nicht mag (eine gaaanz bestimmte Nachbarin), dann mache ich es auch, dass ich mich dazwischen stelle. Lustig aber, dass sogar sehr kleine Kinder verstehen, dass Emma nicht auf dem Kopf angefasst werden möchte und dann fragen, wo Emma es denn gerne hat. Bei den Kids lasse ich sie immer Sitz machen, weil sie groß und schwarz ist. Nicht, dass die Kleinen Angst bekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Juli 19:27
Leni weicht grundsätzlich aus ,wenn fremde sie streicheln wollen. Ist aber auch für uns völlig in Ordnung
Ronja weicht auh immer Susi wenn sie jemand anfassen möchte. Auch unsere Nachbarn verstehen das nicht, obwohl sie es immer wieder versuchen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Juli 21:28
Mittlerweile nehme ich Roxy grundsätzlich bei menschenbegegnung hinter mich. So ist das quasi bereits bildlich schon klar gestellt das es unerwünscht ist den Hund anzufassen. So komme ich erst gar nicht in blöde, unnötige Situationen. Roxy nimmt das sehr gut auf und setzt sich dann meistens ganz entspannt hinter mich.
Das mache ich bei Sammy auch so. Hilft ihm auch sehr, da er ja so unsicher ist und fremde Menschen einfach nicht mag. Vor allem eben die, die nicht verstehen, dass man einen fremden Hund nicht anstarrt, auf ihn zu geht und im dümmsten fall noch streicheln will 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juli 21:32
Wie kommt man denn auf die Idee, einen fremden Hund ins Sitz bringen zu wollen. Geschweige ihn zu bürsten. Also echt
Wie man auf die Idee kommt, ist eine berechtigte Frage 😅 Mit Menschen die alle Oktaven von „Siiiitz“ durchprobieren hat sie zum Glück gar kein Thema. Die bleibt eiskalt stehen und setzt den „Was bietest du?“-Blick auf. Ich finde es eine nettes Lerngeschenk für den Menschen, dass ein fremder Hund eben gar nichts für einen tun muss, nur weil man als Mensch diese Vorstellung hat 😇 auch dann nicht, wenn man im forschen Kommandoton daher kommt. Aber beim Bürsten hört es echt auf, da zeigt sie schon beim Ansatz freundlich, dass sie das nicht möchte und das gehört dann auch respektiert, ohne dass sie das in anderer Form doller zeigen muss.