Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 12:44
Bin schon lange am überlegen ob ich so ein Test mache, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden ....
Ich bin auch immer zurückgeschreckt, weil da meiner Meinung nach echt ziemlich viel Mist bei rauskommt. Aber, was die ForGen-Leute da so schreiben, hört sich echt ganz vernünftig an! Ich hab die Rasseliste jetzt mal bei denen angefragt…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Juli 13:08
Ich vermute, dass z.B. viele Hunde aus Spanien kein Unterfell haben. Da läuft das Wasser dann direkt bis auf die Haut. Polli hat inzwischen verstanden, dass es nicht hilft und sie trotzdem mit muss. Da ist auch viel „wie geht der Mensch damit um?“ dabei… Aber wenn Polli die Wahl hat drückt sie sich lieber an den Hauswänden oder unter Balkonen entlang!
Stimmt, daran könnte es liegen. Sammy hasst ja auch Regen und hat auch kein Unterfell. Aber seit er seine Regenjacke hat, geht er ganz gut mit, auch bei Regen. 😊
 
Beitrag-Verfasser
M
4. Juli 13:18
Ich vermute, dass z.B. viele Hunde aus Spanien kein Unterfell haben. Da läuft das Wasser dann direkt bis auf die Haut. Polli hat inzwischen verstanden, dass es nicht hilft und sie trotzdem mit muss. Da ist auch viel „wie geht der Mensch damit um?“ dabei… Aber wenn Polli die Wahl hat drückt sie sich lieber an den Hauswänden oder unter Balkonen entlang!
Mh okay. Wenn man zusätzlich eh noch überfordert mit der Umwelt ist, dann kann das schon ein echt ekliges Gefühl sein. Na gut. Die Hündin meiner Mutter kommt aus der Slowakai und ist geschätzt ca 3Monate alt, die muss also eh noch viel lernen.
 
Beitrag-Verfasser
M
4. Juli 13:19
Hallo, Es ist nicht bei allen TS Hunden so .... Die Hündin von meiner Mutter ( auch aus Rumänien) liebt den Regen ☔️
Das ist schön. Die Hoffnung hatte ich 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 13:50
Stimmt, daran könnte es liegen. Sammy hasst ja auch Regen und hat auch kein Unterfell. Aber seit er seine Regenjacke hat, geht er ganz gut mit, auch bei Regen. 😊
Polli hat auch nen Regenmantel, ist davon aber nicht wirklich begeistert, sie läuft lieber ohne. Aber wenn sie sich nicht so bewegen kann (wie hier beim Futtern) oder wir sie nicht gleich ins Warme kriegen können, kriegt sie den an… da muss sie durch! Keine Lust, die ganze Zeit Schlotterinchen neben mir zu haben!😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juli 14:24
Polli hat auch nen Regenmantel, ist davon aber nicht wirklich begeistert, sie läuft lieber ohne. Aber wenn sie sich nicht so bewegen kann (wie hier beim Futtern) oder wir sie nicht gleich ins Warme kriegen können, kriegt sie den an… da muss sie durch! Keine Lust, die ganze Zeit Schlotterinchen neben mir zu haben!😉
Hallo Katja, was genau futtert Polli denn da?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Juli 14:30
Polli hat auch nen Regenmantel, ist davon aber nicht wirklich begeistert, sie läuft lieber ohne. Aber wenn sie sich nicht so bewegen kann (wie hier beim Futtern) oder wir sie nicht gleich ins Warme kriegen können, kriegt sie den an… da muss sie durch! Keine Lust, die ganze Zeit Schlotterinchen neben mir zu haben!😉
Hehe 😄 Sammy mag seinen mittlerweile eigentlich ziemlich. Nur das Kopfdurchstecken mochte er am Anfang nicht. Aber das ging Recht schnell und da musste er eben auch durch, weil er so schnell friert 🤣 Unserer hat sich gleich das Geschirr mit inbegriffen und da braucht er nicht beides anziehen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
4. Juli 14:42
Hallo ich krieg nächste Woche ein Hund aus bulgarien
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 14:47
Hallo Katja, was genau futtert Polli denn da?
Das dürfte ein Stück Rehrippe gewesen sein. Mit der kommt sie gut klar!😋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juli 14:57
Das dürfte ein Stück Rehrippe gewesen sein. Mit der kommt sie gut klar!😋
Bei uns haben wir keinen Metzger, wo wir sowas ergattern können und Jäger kenn ich auch keinen...