Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23837
heute 12:07

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 12:17
Ach herrje, arme Leni. Wo kann ich denn meine Wünsche einreichen? Ich hätte da auch paar Optimierungsvorschläge 🥶 Irgendwas ohne kalte Füße und das Bedürfnis sich in einen Deckenburrito verwandeln zu müssen wäre nett!
Hier kannst du sie einreichen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juli 12:21
Hier kannst du sie einreichen 😂
🤣👍
 
Beitrag-Verfasser
M
4. Juli 12:22
Gibt es einen Grund, warum viele Hunde so leidlich gegenüber Regen reagieren? Die Hündin meiner Mutter bekommt da auch Panik, aber sie ist auch erst seit ein paar Tagen da. Ich lese das vor allem bei den Tierschutzhunden hier sehr häufig. Ich habe den Eindruck, die Hunde, die ich sonst kenne, gehen trotzdem fast normal mit spazieren. Die, die ich bisher an der Leine hatte auf jeden Fall.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 12:24
Und wenn der Hund einer Rasse angehört die nicht in der Datenbank ist, so wird er als Mischling deklariert?, oder wie darf man das verstehen?
Das haben sie schön hier am einem Beispiel erklärt: https://www.forensik-hh.de/2018/11/10/forgen-testet-sich-und-khaleesi-hilft/ Der Hund wird dann bei denen einer genetisch ähnlichen Rasse zugeordnet, bei Polli dann u.U. Aussie… obwohl sie davon echt außer dem Hüteverhalten so rein gar nix hat! Da war wohl noch irgendwas echt ruhiges mit dabei!😀 Würde mich denn doch interessieren… Bei den anderen Tests wird dann wild aufgeteilt (fast immer ist scheinbar der Chihuahua mit drin😉) oder es kommt u.U. auch einfach nur „Mischling“ raus. Dafür braucht ich kein Geld ausgeben…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 12:26
Bin ja echt gespannt, was da raus kommt .... Wie teuer ist denn so ein Test ? ,wenn ich mal fragen darf ?
Auf der Webside steht was von 119EUR…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 12:30
Gibt es einen Grund, warum viele Hunde so leidlich gegenüber Regen reagieren? Die Hündin meiner Mutter bekommt da auch Panik, aber sie ist auch erst seit ein paar Tagen da. Ich lese das vor allem bei den Tierschutzhunden hier sehr häufig. Ich habe den Eindruck, die Hunde, die ich sonst kenne, gehen trotzdem fast normal mit spazieren. Die, die ich bisher an der Leine hatte auf jeden Fall.
Ich vermute, dass z.B. viele Hunde aus Spanien kein Unterfell haben. Da läuft das Wasser dann direkt bis auf die Haut. Polli hat inzwischen verstanden, dass es nicht hilft und sie trotzdem mit muss. Da ist auch viel „wie geht der Mensch damit um?“ dabei… Aber wenn Polli die Wahl hat drückt sie sich lieber an den Hauswänden oder unter Balkonen entlang!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 12:32
Gibt es einen Grund, warum viele Hunde so leidlich gegenüber Regen reagieren? Die Hündin meiner Mutter bekommt da auch Panik, aber sie ist auch erst seit ein paar Tagen da. Ich lese das vor allem bei den Tierschutzhunden hier sehr häufig. Ich habe den Eindruck, die Hunde, die ich sonst kenne, gehen trotzdem fast normal mit spazieren. Die, die ich bisher an der Leine hatte auf jeden Fall.
Hallo, Es ist nicht bei allen TS Hunden so .... Die Hündin von meiner Mutter ( auch aus Rumänien) liebt den Regen ☔️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 12:33
Das haben sie schön hier am einem Beispiel erklärt: https://www.forensik-hh.de/2018/11/10/forgen-testet-sich-und-khaleesi-hilft/ Der Hund wird dann bei denen einer genetisch ähnlichen Rasse zugeordnet, bei Polli dann u.U. Aussie… obwohl sie davon echt außer dem Hüteverhalten so rein gar nix hat! Da war wohl noch irgendwas echt ruhiges mit dabei!😀 Würde mich denn doch interessieren… Bei den anderen Tests wird dann wild aufgeteilt (fast immer ist scheinbar der Chihuahua mit drin😉) oder es kommt u.U. auch einfach nur „Mischling“ raus. Dafür braucht ich kein Geld ausgeben…
Bin schon lange am überlegen ob ich so ein Test mache, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 12:36
Ich vermute, dass z.B. viele Hunde aus Spanien kein Unterfell haben. Da läuft das Wasser dann direkt bis auf die Haut. Polli hat inzwischen verstanden, dass es nicht hilft und sie trotzdem mit muss. Da ist auch viel „wie geht der Mensch damit um?“ dabei… Aber wenn Polli die Wahl hat drückt sie sich lieber an den Hauswänden oder unter Balkonen entlang!
Das könnte damit zu tun haben, da Leni auch kein Unterfell hat.... Aber sie musste trotzdem mit ... Raus kam : Sie hat sich unter Büsche und Bäume gesetzt.🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 12:41
Hallo, Es ist nicht bei allen TS Hunden so .... Die Hündin von meiner Mutter ( auch aus Rumänien) liebt den Regen ☔️
Viele der Rumänen, die ich kenne, haben auch ein echt dickes Fell… die merken wahrscheinlich noch nichtmal, dass es regnet…😉