Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21912
heute 22:10

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Juli 16:05
Ich habe gerade im Radio gehört das beim Fußballspiel die Rumänen mit Hunden auf dem Arm statt Kinder an der Hand einlaufen. So wollen sie auf die Probleme der Strassenhunde aufmerksam machen um Hunde zu vermitteln. Die Tierheime/ Shelter haben seitdem bereits mehr als doppelt soviele Hunde vermitteln können. Wahrscheinlich ein sehr stressiger Tag für die Tiere aber es scheint es wert zu sein.
Ich bin da ja ehrlich gesagt Zwiegestalten. Jeder der schon mal im Stadion war, weiß wie erschlagend das sein kann. Ob man da jetzt zwangsläufig Hunde auf dem Arm rein tragen muss, auch wenn es zum erwünschten Erfolg führt, ich weiß nicht. Vielleicht wären Fotos der Hunde sinnvoller und auf den Bildschirmen vielleicht kurze Videosequenzen der einzelnen Hunde. Das wäre deutlich stressfreier für die Tiere und hätte wahrscheinlich den gleichen bzw. ähnlichen Erfolg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Juli 16:55
Ich bin da ja ehrlich gesagt Zwiegestalten. Jeder der schon mal im Stadion war, weiß wie erschlagend das sein kann. Ob man da jetzt zwangsläufig Hunde auf dem Arm rein tragen muss, auch wenn es zum erwünschten Erfolg führt, ich weiß nicht. Vielleicht wären Fotos der Hunde sinnvoller und auf den Bildschirmen vielleicht kurze Videosequenzen der einzelnen Hunde. Das wäre deutlich stressfreier für die Tiere und hätte wahrscheinlich den gleichen bzw. ähnlichen Erfolg
Mhm, kann sein, ich persönlich glaube, dass es die Leute mehr berührt als wenn sie Bilder sehen... Bilder sehen wir täglich genug, von ermordeten Menschen, Tieren...es ist starker Stress für die Hunde, keine Frage, leider sind wir so abgestumpft gegenüber den Medien und leider immer mehr noch in direkter Konfrontation mit dem Leid😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Juli 17:08
Sie ist total hübsch 😍🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Juli 17:19
Wir haben unsere Ronja aus Griechenland 😍🐾 Sie ist so ein Goldstück. Am Anfang war sie sehr ängstlich. Gassirunden waren für sie nicht schön. Jedes Geräusch, ob es der Wind, Fahrräder Plastiktüten oder Kinder waren , alles machte ihr Angst. Heute nach 2 1/2 Jahren hat sie immer noch Angst vor fremden Hunden. Vor allem wenn sie aufdringlich sind und/oder bellen. Mittlerweile läuft sie aber nicht mehr so panisch weg , sondern sucht den Schutz bei mir .🥰 Ich liebe sie so sehr 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juli 17:29
Was für eine Hübsche! Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 18:03
Wir haben unsere Ronja aus Griechenland 😍🐾 Sie ist so ein Goldstück. Am Anfang war sie sehr ängstlich. Gassirunden waren für sie nicht schön. Jedes Geräusch, ob es der Wind, Fahrräder Plastiktüten oder Kinder waren , alles machte ihr Angst. Heute nach 2 1/2 Jahren hat sie immer noch Angst vor fremden Hunden. Vor allem wenn sie aufdringlich sind und/oder bellen. Mittlerweile läuft sie aber nicht mehr so panisch weg , sondern sucht den Schutz bei mir .🥰 Ich liebe sie so sehr 🐶
Wunderschönes Tier!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Juli 18:08
Kundendienst und Service 🤔, so ziemlich die schlechteste Wortwahl von denen. Wenn ich das nur höre bekomme ich graue Haare, noch mehr als ich bereits habe 😂 Hoffentlich kann dir geholfen werden. 👋
Oh ja. Bei uns ist es der Magentafarbene Verein Fürchterlich. Habe dann irgendwann aus Wut alle meine Verträge gekündigt und plötzlich kam jeden Tag eine Mail, was sie mir nicht alles anbieten usw usw. Da kriege ich nicht nur graue Haare, die fallen gleich noch aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Juli 18:10
Hundeschule war zwischen Katastrophe und "ach guck wie gut das läuft " alles dabei. 🥵 ella ist fix und fertig und schläft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Juli 18:39
Kundendienst und Service 🤔, so ziemlich die schlechteste Wortwahl von denen. Wenn ich das nur höre bekomme ich graue Haare, noch mehr als ich bereits habe 😂 Hoffentlich kann dir geholfen werden. 👋
Sie waren ganz pünktlich da und eine Verteilerbox war fehlerhaft. Jetzt funktioniert wieder alles. Meine Jungs sind happy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
2. Juli 18:54
Ich bin sooo stolz auf Cassy . Bei uns war heute kerwa. Wir haben gesagt , wir laufen unsere übrige Runde und nehmen sie mit auf kerwa.Hatten den Maulkorb dabei und ihn ihr dann draufgemacht . So , immer einer hat sein essen geholt und cassy saß unter dem Tisch . Sie war richtig ruhig 😁😁😁😁. Gab nur einmal einen Hund , der vorbei gelaufen ist und den sie angebellt hat , aber sonst bin ich mega zufrieden. Hätte am Anfang nie gedacht das wir so weit kommen 🥳☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button