Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 13:58
Na klar, das funktioniert alles. Die haben sich bestimmt dann regelmäßig getroffen, ist ja auch gar nicht weit weg voneinander. Kann man garantiert ganz entspannt zu Fuß ins jeweilige Land laufen. *Ironie aus (zu Fuß grob 28 Tage, mit dem Auto 31 Stunden) also ja. 😂 Sie hatte ja selber mal zwei Hunde. Beides Terrier. Flexi immer schön voll ausgefahren, damit jeder gut drüber stolpern konnte. Zu Hause waren die zwei super lieb, aber draußen waren sie einfach Terrier. Null gehört, null erzogen und immer gezerrt wie die irren. Aber anderen immer gern Tipps gegeben.
Das sind dann die richtigen die sowas loslassen
 
Beitrag-Verfasser
Fiona
30. Juni 13:58
Ach, das klingt doch echt super. Möglichkeiten zum Lösen würde ich immer mal wieder anbieten, aber das kann auch einfach dauern, bis sich das einspielt. Die Hündin einer Freundin hat 1 oder 2 Wochen gebraucht, bis sie sich mehr als einmal am Tag gelöst hat. Solange du das Gefühl hast, dass sie genügend trinkt, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Dann noch viele schöne Erlebnisse in dieser aufregenden Zeit 🤩
Ja so machen wir es. Sie ruht jetzt eh die ganze Zeit, wir gehen morgens mittags und abends Mal raus und irgendwann wird's klappen müssen 😅 Dankeschön 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 14:00
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört habe, das Tierheim/ Tierschutz Hunde alle gestört sind und man mit denen eh nichts anfangen kann weil total verkorkst und was weiß ich noch alles. Das ist oft ganz schön viel Meinung für ganz ganz wenig Ahnung, weil der Hund in den Augen des jeweiligen vielleicht gerade nicht so "funktioniert " wie es vielleicht erwartet wird. Lässt sich nicht streicheln? Gestört. (Oder Wird bemittmeidet) Nimmt kein Leckerlie ? Gepeinigt und gestört. Begrüßt nicht jeden freundlich? Verhaltensauffällig, gestört, kaputt und was weiß ich noch.
Dann ist Leni auch verhaltensauffällig. Sie lässt sich auch nicht von jeden anfassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 14:02
Dann ist Leni auch verhaltensauffällig. Sie lässt sich auch nicht von jeden anfassen
Ella auch nicht. Na und ? Als Hund muss man sich ja auch nicht von jedem betatschen lassen. Wieso auch. Ich will auch nicht umarmt werden von jedem x beliebigen. Warum sollte mein Hund das also müssen. Sie entscheidet das selber, ob und wieviel sie gestreichelt werden will. Deshalb ist ein Hund noch lange nicht gestört oder kaputt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 14:03
Ella auch nicht. Na und ? Als Hund muss man sich ja auch nicht von jedem betatschen lassen. Wieso auch. Ich will auch nicht umarmt werden von jedem x beliebigen. Warum sollte mein Hund das also müssen. Sie entscheidet das selber, ob und wieviel sie gestreichelt werden will. Deshalb ist ein Hund noch lange nicht gestört oder kaputt.
Doch ist Leni .... laut meinem Familienmitglied
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 14:06
Doch ist Leni .... laut meinem Familienmitglied
Wow ok.. Dieses Familienmitglied kennt sich gut aus offenbar. Meine Tante hat meine Spanierin damals als "blöden Köter" bezeichnet. Wir reden seit einem Jahr kein Wort mehr. 😂 Aber es ist mit völlig wurscht, manche Menschen braucht man nicht. Und ich habe zu dem Zeitpunkt endlich verstanden, weshalb meine Spanierin sie nie mochte. Sie wusste Bescheid. Menschenkenntnis, da konnte ihr keiner was vormachen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 14:12
Wow ok.. Dieses Familienmitglied kennt sich gut aus offenbar. Meine Tante hat meine Spanierin damals als "blöden Köter" bezeichnet. Wir reden seit einem Jahr kein Wort mehr. 😂 Aber es ist mit völlig wurscht, manche Menschen braucht man nicht. Und ich habe zu dem Zeitpunkt endlich verstanden, weshalb meine Spanierin sie nie mochte. Sie wusste Bescheid. Menschenkenntnis, da konnte ihr keiner was vormachen
Ja ,es ist meine Schwester..... ,da gab es Weihnachten richtig Theater. Seid dem.nehme ich Leni nicht mehr mit zu Familienfeiern ,den Stress tue ich ihr nicht an .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 14:16
Ja ,es ist meine Schwester..... ,da gab es Weihnachten richtig Theater. Seid dem.nehme ich Leni nicht mehr mit zu Familienfeiern ,den Stress tue ich ihr nicht an .....
Ich würde mir diesen Stress auch nicht antun ehrlich gesagt. Ist doch nervig und man ärgert sich nur bei solchen sinnfreien Diskussionen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 14:19
Ich würde mir diesen Stress auch nicht antun ehrlich gesagt. Ist doch nervig und man ärgert sich nur bei solchen sinnfreien Diskussionen.
Es ist für Leni auch nicht gut ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 14:21
Es ist für Leni auch nicht gut ....
Eben Sie merkt diese negative Stimmung ja auch