Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 08:56
Wegen etwas bestimmten? Oder weil sie aus dem Tierschutz kommt? Experten trifft man überall 🤷🏼‍♀️
Ja weil sie aus dem Tierschutz stammt. Da ist sie halt automatisch eine gepeinigte Seele.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 08:59
Wie war denn bei euch die Nacht? Bei uns ging es gegen 22 Uhr los mit dem Gewitter. Es hat kräftig gerumst und war taghell. Ich lag mit nem Buch im Bett und mein Mann natürlich vor dem Fernseher ⚽️ im Wohnzimmer. Roxy kam schleichend angerast und sprang zu mir ins Bett. Drückte sich eng an mich. Ich legte nur meine Hand auf sie. Sie zitterte so stark das ich nicht mehr lesen konnte 🙄🤷‍♀️ Habe dann etwas neues bemerkt.: Ich nahm ein Vorderbein in die Hand und drückte es sanft, das zittern ließ sofort nach und sie legte sich ab und entspannte sich etwas. War schon seltsam, wie ein an/aus Schalter. Werde das beim nächsten mal direkt nochmal testen. 🤔
Hm das wäre ja toll, wenn ihr da tatsächlich einen Weg gefunden hättet.
Ich habe nichts mitbekommen. Also keine Ahnung, ob ein Gewitter war oder nicht. Es hat heute morgen gegen 6 mal geregnet. Seither ist es eine Mischung aus Sonne und Wolken, aber 21 angenehme Grad. Wir waren schon spazieren.
Zwei ältere Damen haben ella erklärt, das sie "immer schön folgen soll"😵‍💫🤐 und haben da auf sie eingeredet. Eigentlich wollte ich nur an denen vorbei laufen.
Und eine wollte ihr ein leckerlie geben, das habe ich aber abgelehnt.😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Juni 09:34
Wir bleiben beim Autofahren unserem Schema treu, 3 Schritte vor und zwei zurück 🫣 Ich kriege sie jetzt mittlerweile tatsächlich regelmäßig wieder runtergefahren, wenn sie kurz vor dem losfahren 2-3 Mal bellt 💪🏻 Ich kann damit zulassen, dass sie kurz mal Dampf ablässt, super hilfreich und bricht uns keinen Zacken mehr aus der Krone, wir machen dann einfach strukturiert weiter unser Programm. Damit hält sie jetzt neue Parkplätze von Streckenabschnitten, von denen sie einen kleinen Teil kennt, super aus! Mit 4 geöffneten Fenstern, also auch Gerüchen und teilweise Geräuschen die von draußen reinkommen. Ein paar Punkte, welche die Aufregung nach oben schrauben, konnte ich herausfinden und abbauen. So lange wir meine feste Struktur verfolgen fährt sie bis ca. 18 min mit Geschwindigkeiten bis 70km/h gut und recht entspannt mit 🎊 … Gestern haben wir sie nach einer Party eingesammelt. Wegen des Unwetters hab ich den Heckscheibenwischer noch an gehabt. Ist leider auch noch ein Trigger, den ich nicht abgebaut hab. Mein Freund kam dann auch noch auf die Idee, irgendwelche im Auto Dinge umzusortieren (warum? 🥴) und sämtliche Türen dafür im Auto zu öffnen, als Mira schon im Auto saß 😵‍💫 Die ist anschließend so ausgerastet, dass sie angeschnallt durchs Auto hüpfen wollte und hat wieder maximal gestresst gebellt. Danach wars komplett vorbei. An eine entspannte Fahrt war dann nicht mehr zu denken, ich hab’s aber noch so retten können, dass sie zumindest (extrem gestresst) im Autositz bleiben konnte und nicht gebellt hat. War nicht super, aber immerhin ist sie während der Fahrt nicht nochmal ausgerastet 🫠 Ich wollte heute eigentlich wandern gehen, aber nach der Nummer gestern ist mir das zu riskant und wir machen nur Übungsfahrten und drehen unsere Runden zuhause.
Ich finde das so super von dir, dass du da so dranbleibst und so viel Geduld hast. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte, zumal wir hier in unmittelbarer Umgebung nur bei Regen laufen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 10:21
Wie war denn bei euch die Nacht? Bei uns ging es gegen 22 Uhr los mit dem Gewitter. Es hat kräftig gerumst und war taghell. Ich lag mit nem Buch im Bett und mein Mann natürlich vor dem Fernseher ⚽️ im Wohnzimmer. Roxy kam schleichend angerast und sprang zu mir ins Bett. Drückte sich eng an mich. Ich legte nur meine Hand auf sie. Sie zitterte so stark das ich nicht mehr lesen konnte 🙄🤷‍♀️ Habe dann etwas neues bemerkt.: Ich nahm ein Vorderbein in die Hand und drückte es sanft, das zittern ließ sofort nach und sie legte sich ab und entspannte sich etwas. War schon seltsam, wie ein an/aus Schalter. Werde das beim nächsten mal direkt nochmal testen. 🤔
Also hier war es ziemlich schlimm.
Wir hatten ja noch Fußball geschaut und da kam das erste Gewitter war glaub ich so ca 23.30 und das hat sich bis 1.30 Uhr hingezogen. Leni war etwas nervös unsere Katzenmädels habe ich in den Keller gelassen..
Und um 4.00 ging es dann richtig zu Sache ,da war Sturm ,Hagel richtig schweres Gewitter , und gegossen wie aus Kübeln....
Es sind auch alle davon wach geworden nur Finn nicht der hat nichts , mitbekommen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 10:24
Ich weiß auch nicht. Sie hat auch gemeint, ich soll Ella den gleichen Namen geben. Am meisten aufgeregt hat mich aber, das sie Ella als "gepeingte Seele " bezeichnet hat. Ohne sie jemals persönlich gesehen zu haben. Nur auf Fotos. Sie wäre auch so jemand, der Profi Tips to Go geben würde. Solche, die man nicht braucht
Ich finde es richtig frech was sie geschrieben hat ....
Aber ich wusste gar nicht das Spanier & Rumänen verwand sein können .... Das ist mir bei Hunden neu....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Juni 10:56
Ja weil sie aus dem Tierschutz stammt. Da ist sie halt automatisch eine gepeinigte Seele.
Unser Nachbar hat damals auch gesagt „holt euch keinen Hund aus dem Ausland, die sind alle verhaltensgestört“
Nun. Mittlerweile steht er bei uns am Zaun wenn Dodo auf die Nachbarshündin wartet und begrüßt ihn mit „Na Männeken“ 🫣
Wohl doch nicht so verhaltensgestört 😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Juni 11:00
Bei uns ging es tatsächlich. Kurz nach dem Fußball spiel fing das hier auch an mit Gewitter, aber es hat nicht so laut gescheppert sondern nur gegrummelt (hab gestern irgendwas von positiven und negativen Blitzen gelesen und die einen sorgen für das grummeln und die anderen für das knallen, aber fragt mich nicht mehr was jetzt was war 🫣). Dodo hat das echt richtig gut weg gesteckt. Als es 2 mal was lauter wurde kam er kurz hechelnd aus der Box und wollte umherlaufen. Da hab ich ihn dann wieder in seine Box „geschickt“ und er hat sich wieder hingelegt, teilweise sogar die Augen zu gehabt. Also kein Vergleich zu den letzten Malen, wäre schön wenn das so bleiben würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Juni 11:00
Unser Nachbar hat damals auch gesagt „holt euch keinen Hund aus dem Ausland, die sind alle verhaltensgestört“ Nun. Mittlerweile steht er bei uns am Zaun wenn Dodo auf die Nachbarshündin wartet und begrüßt ihn mit „Na Männeken“ 🫣 Wohl doch nicht so verhaltensgestört 😶‍🌫️
Leider haben viele immer so solche Vorurteile. Auch diese Hunde haben ein schönes Zuhause verdient

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Juni 11:04
Ich finde das so super von dir, dass du da so dranbleibst und so viel Geduld hast. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte, zumal wir hier in unmittelbarer Umgebung nur bei Regen laufen können.
Danke. Es nützt ja nichts, wenn man nicht dran arbeitet🤷🏼‍♀️
Seitdem ihr da gewesen seid, bin ich mit dem Training so emsig geworden wie noch nie und wir haben seit dem sooo viele neue Gegenden erkunden können 💪🏻

Alles super nervig und zeitfressend, aber so lang ich das weiter diszipliniert durchziehe und dabei auf sie achte kommen man wir weiter voran ☺️🙌🏻
Das macht alles wieder gut!

Beitrag-Verfasser
Fiona
30. Juni 11:06
Hallo :) gestern Abend kam unsere Nova mit dem Transporter aus Rumänien an, ich wollte mal kurz berichten :) aus dem Transporter hat sie sich kaum raus getraut, aus unserem Auto dann nach einer kurzen Streicheleinheit aber schon. Sie hat alle Familienmitglieder inklusive unserem Sohn freundlich begrüßt und suchte sich selbstständig eine ruhige Stelle im Haus zum Ausruhen. Sie kam irgendwann zu uns und seither freut sie sich ohne Ende, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. Kleine Gassirunden meistert sie recht entspannt und besonders unseren Sohn scheint sie sehr zu mögen, da gab es schon viele Bussis. Irgendwie herrschte zwischen uns allen sofort Harmonie und Vertrauen, das hat mich sehr überrascht. Vor der Treppe im Haus hatte sie zunächst in beide Richtungen Angst, hat sich aber mit unserem Sohn zusammen überwunden und getraut. Die Nacht hat sie auch auf ihrem auserwählten Platz ganz in Ruhe verbracht. Fressen tut sie, allerdings nur kleine Portionen, nur lösen konnte sie sich seit ihrer Ankunft noch nicht, weder draußen noch drinnen, das werde ich gleich nochmal versuchen draußen. Hunden und Katzen gegenüber begegnet sie bisher eher gleichgültig und ruhig. Insgesamt muss ich sagen es lief alles besser, als wir es hätten erwarten können und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, wenn sie nach und nach auftaut und sich einlebt. Ich denke wir hatten großes Glück miteinander ☺️