Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 21:36
Ich hoffe Grad inständig, dass die Nacht nicht so heftig wird wie angekündigt. War grad noch mal schnell mit Dodo unten damit er noch mal pullern kann und da hat es schon ordentlich geblitzt. Und wenn ich sehe was eben in Dortmund runter kam 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 21:37
Ich rege mich auf. Und zwar wegen einer Nachricht von einer ehemaligen Nachbarin. Wir haben selten Kontakt, sie kannte meine Spanierin, weiß, das Ella da ist usw. Und heute schrieb sie, wie es denn dem Double gehen würde usw, sie würden sich ja so unglaublich ähnlich sehen, ob ich mir denn sicher wäre, das die beiden nicht verwandt sind usw. Ja klar, die eine kam aus Spanien die andere aus Rumänien. Und weil beide zufällig eine fast ähnliche Fellfarbe, sind sie verwandt. Habe dann geschrieben, das außer den Augen null ähnlichkeit besteht. 😶‍🌫️🙄🙄
Wie unsensibel kann man sein 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 21:44
Ich rege mich auf. Und zwar wegen einer Nachricht von einer ehemaligen Nachbarin. Wir haben selten Kontakt, sie kannte meine Spanierin, weiß, das Ella da ist usw. Und heute schrieb sie, wie es denn dem Double gehen würde usw, sie würden sich ja so unglaublich ähnlich sehen, ob ich mir denn sicher wäre, das die beiden nicht verwandt sind usw. Ja klar, die eine kam aus Spanien die andere aus Rumänien. Und weil beide zufällig eine fast ähnliche Fellfarbe, sind sie verwandt. Habe dann geschrieben, das außer den Augen null ähnlichkeit besteht. 😶‍🌫️🙄🙄
Wie kommt sie denn dazu sowas zuschreiben....
Einfach unglaublich ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 21:47
Ich hoffe Grad inständig, dass die Nacht nicht so heftig wird wie angekündigt. War grad noch mal schnell mit Dodo unten damit er noch mal pullern kann und da hat es schon ordentlich geblitzt. Und wenn ich sehe was eben in Dortmund runter kam 🤯
Hier gießt es gerade wie in Dortmund .....

Übrigens bin ich ja selten dämlich ......Hatte in der Halbzeit nochmal vor der Haustür die Regendecken für die Hunde imprägniert und zum trocknen draußen gelassen.....
Jetzt sind sie nass geregnet 🫣

Jetzt ist hier auch schweres Gewitter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 22:32
Hier gießt es gerade wie in Dortmund ..... Übrigens bin ich ja selten dämlich ......Hatte in der Halbzeit nochmal vor der Haustür die Regendecken für die Hunde imprägniert und zum trocknen draußen gelassen..... Jetzt sind sie nass geregnet 🫣 Jetzt ist hier auch schweres Gewitter
Kommt mir bekannt vor. Draußen die Handtücher aufhängen damit sie vor dem Regen noch schnell trocknen. Naja, dann sollte man sie auch vor dem Regen rein holen 🤣

Hier regnet es jetzt auch und donnert. Bisher geht es Dodo damit ganz gut. Er ist zwar nicht tiefenenspannt und schläft, aber er ist auch nicht so gestresst wie sonst zum Glück 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juni 07:15
Wie kommt sie denn dazu sowas zuschreiben.... Einfach unglaublich ...
Ich weiß auch nicht. Sie hat auch gemeint, ich soll Ella den gleichen Namen geben.
Am meisten aufgeregt hat mich aber, das sie Ella als "gepeingte Seele " bezeichnet hat. Ohne sie jemals persönlich gesehen zu haben. Nur auf Fotos.
Sie wäre auch so jemand, der Profi Tips to Go geben würde. Solche, die man nicht braucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Juni 08:31
Ich weiß auch nicht. Sie hat auch gemeint, ich soll Ella den gleichen Namen geben. Am meisten aufgeregt hat mich aber, das sie Ella als "gepeingte Seele " bezeichnet hat. Ohne sie jemals persönlich gesehen zu haben. Nur auf Fotos. Sie wäre auch so jemand, der Profi Tips to Go geben würde. Solche, die man nicht braucht
Wegen etwas bestimmten?
Oder weil sie aus dem Tierschutz kommt?
Experten trifft man überall 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Juni 08:41
Machs wie sie 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Juni 08:54
Wie war denn bei euch die Nacht?
Bei uns ging es gegen 22 Uhr los mit dem Gewitter. Es hat kräftig gerumst und war taghell. Ich lag mit nem Buch im Bett und mein Mann natürlich vor dem Fernseher ⚽️ im Wohnzimmer. Roxy kam schleichend angerast und sprang zu mir ins Bett. Drückte sich eng an mich. Ich legte nur meine Hand auf sie. Sie zitterte so stark das ich nicht mehr lesen konnte 🙄🤷‍♀️
Habe dann etwas neues bemerkt.:
Ich nahm ein Vorderbein in die Hand und drückte es sanft, das zittern ließ sofort nach und sie legte sich ab und entspannte sich etwas.
War schon seltsam, wie ein an/aus Schalter. Werde das beim nächsten mal direkt nochmal testen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Juni 08:55
Wir bleiben beim Autofahren unserem Schema treu, 3 Schritte vor und zwei zurück 🫣

Ich kriege sie jetzt mittlerweile tatsächlich regelmäßig wieder runtergefahren, wenn sie kurz vor dem losfahren 2-3 Mal bellt 💪🏻
Ich kann damit zulassen, dass sie kurz mal Dampf ablässt, super hilfreich und bricht uns keinen Zacken mehr aus der Krone, wir machen dann einfach strukturiert weiter unser Programm. Damit hält sie jetzt neue Parkplätze von Streckenabschnitten, von denen sie einen kleinen Teil kennt, super aus!
Mit 4 geöffneten Fenstern, also auch Gerüchen und teilweise Geräuschen die von draußen reinkommen.

Ein paar Punkte, welche die Aufregung nach oben schrauben, konnte ich herausfinden und abbauen.
So lange wir meine feste Struktur verfolgen fährt sie bis ca. 18 min mit Geschwindigkeiten bis 70km/h gut und recht entspannt mit 🎊

Gestern haben wir sie nach einer Party eingesammelt.
Wegen des Unwetters hab ich den Heckscheibenwischer noch an gehabt. Ist leider auch noch ein Trigger, den ich nicht abgebaut hab. Mein Freund kam dann auch noch auf die Idee, irgendwelche im Auto Dinge umzusortieren (warum? 🥴) und sämtliche Türen dafür im Auto zu öffnen, als Mira schon im Auto saß 😵‍💫
Die ist anschließend so ausgerastet, dass sie angeschnallt durchs Auto hüpfen wollte und hat wieder maximal gestresst gebellt.
Danach wars komplett vorbei. An eine entspannte Fahrt war dann nicht mehr zu denken, ich hab’s aber noch so retten können, dass sie zumindest (extrem gestresst) im Autositz bleiben konnte und nicht gebellt hat. War nicht super, aber immerhin ist sie während der Fahrt nicht nochmal ausgerastet 🫠

Ich wollte heute eigentlich wandern gehen, aber nach der Nummer gestern ist mir das zu riskant und wir machen nur Übungsfahrten und drehen unsere Runden zuhause.