Wir bleiben beim Autofahren unserem Schema treu, 3 Schritte vor und zwei zurück 🫣
Ich kriege sie jetzt mittlerweile tatsächlich regelmäßig wieder runtergefahren, wenn sie kurz vor dem losfahren 2-3 Mal bellt 💪🏻
Ich kann damit zulassen, dass sie kurz mal Dampf ablässt, super hilfreich und bricht uns keinen Zacken mehr aus der Krone, wir machen dann einfach strukturiert weiter unser Programm. Damit hält sie jetzt neue Parkplätze von Streckenabschnitten, von denen sie einen kleinen Teil kennt, super aus!
Mit 4 geöffneten Fenstern, also auch Gerüchen und teilweise Geräuschen die von draußen reinkommen.
Ein paar Punkte, welche die Aufregung nach oben schrauben, konnte ich herausfinden und abbauen.
So lange wir meine feste Struktur verfolgen fährt sie bis ca. 18 min mit Geschwindigkeiten bis 70km/h gut und recht entspannt mit 🎊
…
Gestern haben wir sie nach einer Party eingesammelt.
Wegen des Unwetters hab ich den Heckscheibenwischer noch an gehabt. Ist leider auch noch ein Trigger, den ich nicht abgebaut hab. Mein Freund kam dann auch noch auf die Idee, irgendwelche im Auto Dinge umzusortieren (warum? 🥴) und sämtliche Türen dafür im Auto zu öffnen, als Mira schon im Auto saß 😵💫
Die ist anschließend so ausgerastet, dass sie angeschnallt durchs Auto hüpfen wollte und hat wieder maximal gestresst gebellt.
Danach wars komplett vorbei. An eine entspannte Fahrt war dann nicht mehr zu denken, ich hab’s aber noch so retten können, dass sie zumindest (extrem gestresst) im Autositz bleiben konnte und nicht gebellt hat. War nicht super, aber immerhin ist sie während der Fahrt nicht nochmal ausgerastet 🫠
Ich wollte heute eigentlich wandern gehen, aber nach der Nummer gestern ist mir das zu riskant und wir machen nur Übungsfahrten und drehen unsere Runden zuhause.