Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 12:59
Das verstehe ich. Ich hätte dich noch überholt 😂🤣
Diese Bilder in meinem Kopf 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 13:06
Diese Bilder in meinem Kopf 🤣
Nur fliegen ist schöner 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 13:09
War gerade mit Roxy auf einer großen, endlich gemähten, Wiese. Dachte sie läuft ja eh nicht weit bei dieser Hitze, machste die laaange Schleppleine dran und sie kann da Mäuselöcher überprüfen oder im Schatten dösen. Irgendwie hatte sich die Leine um einen Fuß gewickelt, Roxys verhasste Nachbarshündin erschien auf der Bildfläche und zack, bauf 🤣😂 hatte mir dermaßen die Füße weggerissen. Oh ich kann euch sagen, das hätte ich gerne auf Video. 🤔🤪🤦‍♀️ Im hohen Bogen, ich befand mich einige Sekunden waagerecht in der Luft...🤷‍♀️🙄 Gut das durch das gemähte Gras alles gut gepolstert war. 😅
Ach Gott Karin, wir sammeln bald für dich, für ein Michelin Männchen Kostüm 🤣
Hast dir hoffentlich nix getan!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 13:17
Ich war gestern Abend richtig stolz auf Dodo. Wir haben uns mit der Nachbarin und der Hündin getroffen die er so liebt (die beiden sagen sich am Zaun schon immer hallo und „knutschen“ 🤣) und wollten zusammen eine Runde gassi gehen. Sind dann an der Leine zum Feld, das hat auch relativ gut geklappt nach anfänglicher Aufregung und sind dann an der frisch gemachten Heuwiese stehen geblieben und haben die beiden abgeleint, damit sie in Ruhe spielen können. Keine Sorge, wir kennen den Landwirt schon seit Jahren und haben die Erlaubnis 🙈
Sind dann weiter gegangen während die Hunde gespielt haben und sind auch weiter als sie an einem Zaun stehen geblieben sind und am Grad geschnüffelt haben. Wir sind dann auch stehen geblieben und dachten die Hunde kommen jeden Moment weiter. Nix. Wir warten, und warten. Sind dann zurück gegangen, weil meine Nachbarin meinte ihre Hündin buddelt da gerne oder legt sich in Scheiße 🤣
Wir um die Ecke - keine Hunde da 🤨
Am anderen Ende vom Feld, auf dem Parallelweg sah man dann nur noch Dodo mit seinem Puschelschwanz rum springen und am Zaun Hunde bellen 🤯
Wir haben gerufen und gerufen aber keine Reaktion. Die Nachbarshündin hat man gar nicht gesehen, nur Dodo immer mal wieder. Der kam dann tatsächlich auch zu mir zurück gerannt 😍
Während die Nachbarshündin von uns „abgeholt“ werden musste 🫣
Da war ich schon stolz, dass er sich davon gelöst hat und zu mir kam 🥰
Wir versuchen das die Tage noch mal in schön, ohne die Hunde zu verlieren 🤣
Zum Glück war sonst grade keine Menschenseele hier unterwegs 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 13:19
Wir waren gerade auf unserer Mittagsrunde. Weit und breit keiner unterwegs in der Hitze, ich sag zu meinem Freund, lass ihn doch am Rad/Fußweg schon von der Leine. Ist ja nix los und sonst rufen wir wieder ran, und Katzen sind bei den Temperaturen auch keine unterwegs. Ratet mal was unterwegs war: Katzen! 🙈
Wayne hat wunderbar angezeigt, gewartet, joa und dann den Hüpfer ins Feld gemacht. Nix passiert, Katze ist unbeschadet direkt weg, er war nicht mal wirklich in der Nähe. Wayne ist dann noch 10 Sekunden im unmittelbaren Umkreis suchend durchs Feld und dann zu mir gekommen.
Ich ärgere mich nur über mich selbst. Wäre ich alleine mit ihm unterwegs gewesen, hätte ich schon viiiel früher eingegriffen. Wenn mein Freund dabei ist, bin ich immer eher passiv, weil der dann meistens die Leine hat (ich kann besser dir Klappe halten wenn er es nicht so macht wie ich würde, während er mich total verrückt macht und Wayne das natürlich auch merkt). Und immer wenn ich im Freilauf nen Rückruf mache rutscht ihm unmittelbar danach ein gegensätzliches Kommando raus und Wayne ist verwirrt. Darum sag ich ihm dann eher, jetzt ruf mal den Hund. Was natürlich auch nicht unmittelbar passiert...

Ich verbuche trotzdem mal positiv, dass Wayne deutlich weniger im Tunnel war als ich erwartet hätte und danach freiwillig zu mir kam.
Und schiebe unsere lahme Reaktion auf die Hitze 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Juni 13:26
Das verstehe ich. Ich hätte dich noch überholt 😂🤣
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich muss, dann fliege ich förmlich 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Juni 13:27
Ach Gott Karin, wir sammeln bald für dich, für ein Michelin Männchen Kostüm 🤣 Hast dir hoffentlich nix getan!
Gute Idee!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 13:45
Ach Gott Karin, wir sammeln bald für dich, für ein Michelin Männchen Kostüm 🤣 Hast dir hoffentlich nix getan!
Das ist aber nett von euch 🤣, nee nochmal gut gegangen.

Beitrag-Verfasser
Olli
29. Juni 14:25
War gerade mit Roxy auf einer großen, endlich gemähten, Wiese. Dachte sie läuft ja eh nicht weit bei dieser Hitze, machste die laaange Schleppleine dran und sie kann da Mäuselöcher überprüfen oder im Schatten dösen. Irgendwie hatte sich die Leine um einen Fuß gewickelt, Roxys verhasste Nachbarshündin erschien auf der Bildfläche und zack, bauf 🤣😂 hatte mir dermaßen die Füße weggerissen. Oh ich kann euch sagen, das hätte ich gerne auf Video. 🤔🤪🤦‍♀️ Im hohen Bogen, ich befand mich einige Sekunden waagerecht in der Luft...🤷‍♀️🙄 Gut das durch das gemähte Gras alles gut gepolstert war. 😅
DAS wäre mal ein Thema für die Hundeschule - richtig fallen lernen, gerne mit Unterstützung des örtlichen Judovereins. Viele strecken beim Fallen die Arme unbewusst durch, was dann zu schweren Brüchen führt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 14:27
Wir waren heute morgen schon die Ganz große Runde ,da es hier wieder so heiß ist . Es ist aber der letzte Tag . Für die Nacht haben wir eine schwere Unwetterwarnung für Celle bekommen ( mit Sturm,Hagel , Starkregen etc....) Mal schauen was wir abbekommen.
Ich gehe heute Abend noch mal eine große Waldrunde.