Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Dez. 19:39
Kauknochen müssen sofort bis zum bitteren Ende verzehrt werden. Er versucht die auch mal zu verstecken, findet aber keinen geeigneten Platz. Jonne ist dann sehr aufgeregt. Und wegnehmen darf nur ich ihn. Aber auch das regt Jonne auf. Deshalb gibt es sehr selten Kauknochen.
Das ist bei uns genauso, die werde förmlich inhaliert 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Dez. 19:42
Wayne hat sich nach einer Woche in der Wohnung sicher genug gefühlt, um zu spielen (aber nur drinnen). Draußen geht es mittlerweile an bekannten Orten, wenn sonst wenig Ablenkung da ist. Wobei er sich mit seinem Lieblingsspielzeug mittlerweile recht gut motivieren lässt, aber er ist draußen sowieso so aufgeregt dass wir höchstens ruhige Spiele machen, vor allem in fremder Umgebung. Die Pflegehündin davor hat nach 2-3 Monaten in ihrem endgültigen Zuhause (da war sie dann 5 Monate in Deutschland) angefangen zu spielen, bei mir hat sie sich nur sehr selten motivieren lassen. Ist aber generell eine eher gemütliche Persönlichkeit, im Gegensatz zu meinem jetzigen Wuseltier ❤️ Beide mussten es nicht wirklich lernen, sie mussten nur ankommen. Spielen ist Luxus, daran denkt man nur wenn alle anderen Bedürfnisse (Hunger, Sicherheit,...) erfüllt sind. Die Frage ist natürlich auch immer, was der Mensch als spielen ansieht. Die meisten wollen Wayne Bälle oder Stöckchen werfen... Da macht er vielleicht mal nen Hüpfer hinterher, aber sagt prinzipiell "hol dir den Mist selbst". Find ich auch gut, weil ich komplett gegen diese Art von "Spielen" bin und es nicht dauernd wieder jedem erklären muss, dass ich das nicht will, wenn es Wayne eh nicht interessiert 😀
Lilly hat aus der Pflegestelle ein Kuscheltier mitbekommen, das mag sie. Alles andere muß mit Futter zu tun haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 19:45
Jonne lernt gerade, dass parkende Autos nichts tun, mitfahren im Kofferraum nicht schlimm ist. Obwohl wir ab morgen den Doggysafe für die Rückbank probieren. Jonne hat vor Menschen im Dunkeln Angst. Ich grüße die halbe Stadt😂 , damit er die Stimmen hört. Er hat Angst vor Masken, was besonders doof ist, weil ich in einer Altenpflegeeinrichtung arbeite und Jonne häufig mit kommt.
Lilo hatte anfangs auch Angst vor fremden.
Ich habe einfach Leuten die ich kannte gefragt, ob sie ihr ein Leckerchen geben wollen, dass sie von MIR in ihre Hände bekamen.
Hat gut funktioniert
Ich Lilo auch viel Zeit gegeben zu beobachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
2. Dez. 20:33
Jaaaaa🤣🤣 die Sprüche kenne ich auch von meiner Ma 🤣 als meine Kids Pubertiere waren stand ich da öfter mit dem Gedanken "schafft euch Kinder an.. ham se gesagt....ist toll..ham se gesagt😵" 🤣🤣 (ja sorry ich vergleiche Kinder mit Hunden, jaa das macht man nicht, aber die Erschöpfung fühlt sich gleich an🤭) ..glaub mir Pia, es geht vorbei, nur beim Hund gehts schneller🤣 beim Kind fängts ja irgendwann mit 6 an und endet wenn sie ausziehen🤭
Oh ja, wobei ich echt sagen muss, unsere pubertäre Knalltüte hört besser als mein Teenie und das Trotzköpfchen😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
2. Dez. 20:48
Jetzt wollte ich Ava filmen wie laut sie schnarcht, da hört sie auf 🙃 sind eure genauso? Sie machen irgendwas total witziges oder tolles, ihr wollte es aufnehmen/ fotografieren und ZACK vorbei
Ja, irgendwie merkwürdig.
Mein alter Rüde hat immer recht laut geschnarcht, sich der Lautstärke des TV's angepasst- aber wehe, der Ton wurde leise ...dann war Ruhe.
Unsere jetzige säuselt im Schlaf, will ich Filmen, wie sie strampelt und seufzt, ist Ruhe und sie liegt still🤷‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 21:57
Ja, irgendwie merkwürdig. Mein alter Rüde hat immer recht laut geschnarcht, sich der Lautstärke des TV's angepasst- aber wehe, der Ton wurde leise ...dann war Ruhe. Unsere jetzige säuselt im Schlaf, will ich Filmen, wie sie strampelt und seufzt, ist Ruhe und sie liegt still🤷‍♀️.
Genau😅 wenn man auf eine man Louis auf dem Rücken mit Druck krault, fast massiert, fängt er an zu grunzen, knurren, heulen vor Wonne, wir wollten das immer aufnehmen aber sobald das Handy läuft, sogar so, das er das eigentlich nicht mitkriegen dürfte, hört er auf🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 22:05
Genau😅 wenn man auf eine man Louis auf dem Rücken mit Druck krault, fast massiert, fängt er an zu grunzen, knurren, heulen vor Wonne, wir wollten das immer aufnehmen aber sobald das Handy läuft, sogar so, das er das eigentlich nicht mitkriegen dürfte, hört er auf🤭
Haben eure Hunde das eigentlich auch, mit der Kommunikation mit euch, das ihr denkt "hm normal müsste das ja eigentlich nen anderen Ton geben"

Louis gähnt zb wenn er raus muss anstatt zu fiepen, gab beim erstenmal raus müssen nach seinem Einzug damals nen kleines Malör🤭
Oder er knurrt wenn er etwas toll findet..also kein böses agressives knurren, aber knurren. Ich weiß das ja mittlerweile aber wenn Leute die ihn nicht so gut kennen, kraulen, wo ers toll findet, fängt er an zu knurren, sie haben logischerweise "oh" zack die Hände wieder bei sich und er guckt traurig, weil sie aufgehört haben.
Haben eure Hunde sowas auch oder ist Louis nur einfach seehr speziell?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Dez. 22:24
Haben eure Hunde das eigentlich auch, mit der Kommunikation mit euch, das ihr denkt "hm normal müsste das ja eigentlich nen anderen Ton geben" Louis gähnt zb wenn er raus muss anstatt zu fiepen, gab beim erstenmal raus müssen nach seinem Einzug damals nen kleines Malör🤭 Oder er knurrt wenn er etwas toll findet..also kein böses agressives knurren, aber knurren. Ich weiß das ja mittlerweile aber wenn Leute die ihn nicht so gut kennen, kraulen, wo ers toll findet, fängt er an zu knurren, sie haben logischerweise "oh" zack die Hände wieder bei sich und er guckt traurig, weil sie aufgehört haben. Haben eure Hunde sowas auch oder ist Louis nur einfach seehr speziell?
Wenn Dodo raus muss dann gähnt er und fiept dabei und wenn man ihn beim schlafen stört oder man auch noch 3 cm Bett haben möchte und ihn zur Seite schiebt dann wird gebrummelt (könnte man vielleicht auch als Knurren bezeichnen, finde aber eher das klingt wie ich, wenn man mich weckt 🤣) Mittlerweile macht er auch immer öfter den Husky, also dieses Bellende Jaulen wenn er einen zum spielen auffordern möchte, aber wir sind uns sowieso ziemlich sicher, dass in der Vergangenheit ein Husky mitgemischt hat bei ihm - also ne Rasse wo ich immer gesagt habe „Tolle Hunde, möchte ich aber niemals haben“ Tja nun 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 22:39
Wenn Dodo raus muss dann gähnt er und fiept dabei und wenn man ihn beim schlafen stört oder man auch noch 3 cm Bett haben möchte und ihn zur Seite schiebt dann wird gebrummelt (könnte man vielleicht auch als Knurren bezeichnen, finde aber eher das klingt wie ich, wenn man mich weckt 🤣) Mittlerweile macht er auch immer öfter den Husky, also dieses Bellende Jaulen wenn er einen zum spielen auffordern möchte, aber wir sind uns sowieso ziemlich sicher, dass in der Vergangenheit ein Husky mitgemischt hat bei ihm - also ne Rasse wo ich immer gesagt habe „Tolle Hunde, möchte ich aber niemals haben“ Tja nun 🙈🤣
Ja, das kann gut sein, also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das Louis kein HuskyBordercolli ist, sondern eher ein LaikaBordercolli..allerdings stecken im Laika oder Karelischer Bärenhund (ist eigentlich das gleiche sind nur zwei verschieden Herkunftsländer) ja auch Husky mit drin. Also im reinrassigen sieht man den Husky schon ziemlich arg.

Obwohl ich an Louis sagen muss, den Spritzer Husky, den er hat, ist eigentlich gut händelbar, ich wollte auch nie einen Husky oder einen Hütehund, ich kann den beiden Rassen einfach nicht gerecht werden, denke ich..ist gut gelaufen, das mir damals nun unbedingt nen Mix aus beidem die Nase aufs Knie gelegt hat🙈🤣 aber ich muss sagen, er hat sich die guten Eigenschaften der Rassen rausgepickt...puh Glück gehabt🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 22:42
Huhu, sag mal wie habt ihr bei euren Schützlingen das mit dem Autofahren gemacht? Orik stresst es so sehr, das er praktisch schon nach 5 Minuten fahrt in seinem eigenen Speichel sitzt. Allerdings kommen wir ums Autofahren nicht herum. Irgendwann werden auch mal längere Fahrten anstehen…