Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21686
heute 07:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juni 01:06
Das wäre der Punkt an dem der Hund bei mir eine Kurzhaarfrisur hätte. Einmal alles ab und gut ist, notfalls auch alle vier Wochen. Wobei ich auch nur begrenzt nachvollziehen kann wieviel Aufwand das ist.
Letztes Jahr habe ich das gemacht, weil ich gegen den Filz nicht mehr an kam. Aber sowohl das lange Deckhaar als auch die Unterwolle haben klimatisierende Funktion, daher schneide ich jetzt nur noch Beine, Po, Bauch (gegen die Botanik, die sich dort sonst verfängt) und Gesicht (gegen in die Augen hängende Haare und eine Schnauze mit Futter im Fell). Und nur, soweit notwendig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
29. Juni 09:12
Wir haben jetzt auch das offizielle OK vom Tierschutzverein. D.h. in 2 Wochen gehts nach Koblenz und dann schauen wir mal, wie Cathan und Toby sich so finden 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:34
Ich liebe Esel 💗
Ja ich finde sie auch toll 🫠
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:48
Ja hallo ich habe jetzt gerade nur überflogen mitbekommen dass andere hier überflogen mitbekommen dass hier einige gegen andere hundehalter hetzen? 🤷Why Ich bin der Meinung dass jeder doch wenn er irgendwelche Probleme hat sich doch von anderen hundehalter die vielleicht dabei helfen können, Rad zu holen. Aber ich bekomme es auch sehr oft mit dass es halt Menschen gibt welche besser keine Hunde haben sollten weil ich den Hunden einfach nicht gut geht und das sieht man auch und damit meine ich Menschen die meinen ihren Hund zweimal am Tag auszuführen reicht und das um einen häuserblock ich habe auch Menschen kennengelernt die unbedingt immer mit mir und meinen Hunden spazieren gehen wollten aber sobald das Wetter schlechter wurde naja 🤣🤣🤣🤷 ich und meine beiden sind allwetter typen 🤣 und ich werde niemals anderen den Kontakt zu meinem Hunden verbieten 🤣🤣🤣🤣 genau solche Menschen habe ich nämlich kennengelernt oder mein Hund darf jetzt nicht spielen er ist gerade sauber 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 aber eines der heftigsten Antworten war ich will nicht dass mein Hund Kontakt mit anderen hat 🤣🤣🤣 wenn man jetzt den Hund zum Menschen machen oder wie
Hi, bei manchem was du geschrieben hast gebe ich dir Recht. Allerdings sind unsere Hunde genauso unterschiedlich veranlagt wie auch die Menschen. Es gibt wirklich viele Hunde die nicht viel Auslauf brauchen. Schau dir mal z.b. die ganzen HSH an , die wollen am liebsten nur irgendwo rumliegen und aufpassen. Die benötigen keinen großen Auslauf sondern eher eine Aufgabe. Auch bei Regen kriegst du noch lange nicht jeden Hund zu begeistern. Das ist dann einfach so und alles andere wäre auch stressig. Es gibt genauso im Umkehr aber auch die Halter die ihren Hund ständig unter Strom halten und überaktiv sind was der Hund dann auch ständig benötigt, ihm aber gar nicht gut tut. Man kann auch ohne pausenlos Gassi gehen den Hund auf geistige Weise fordern was ihm letztendlich besser zugute kommt. Mir persönlich ist nur wichtig das kein Tier unnötig leiden muss. Leben und Leben lassen, ohne direkt die Hintergründe wirklich zu kennen und urteilen zu müssen. 🤔😉 👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:49
Das ist ja gefühlt bei allem so. Bei der Tierhaltung, im ÖPNV oder auch Corona war ja das beste Beispiel. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen und wie heißt es so schön - viele Köche verderben den Brei 🫣 Wäre auch dafür, dass es für alles die gleichen Regeln im ganzen Land geben würde, dann könnte man auch gleich mal die blöde Rasseliste abschaffen 😶‍🌫️
Damit könnte man mal starten und es käme noch so vieles dazu. Langeweile käme erst mal nicht auf. 😂👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:50
Und überall einheitliche Regeln zu sachkundenachweis (bitte sinnvoll!) etc einführen. Ab nächste Jahr soll bei uns der Hundeführerschein Pflicht sein und ich weiß immer noch nicht, was der beinhaltet 🙈 Aber ich glaube am härtesten ist es für Listenhund Halter. Nicht, weil überall andere Regeln gelten. Sondern weil der einmal gemachte Wesenstest außerhalb vom Bundesland nicht gilt. Das finde ich ja richtig bescheuert. Fun fact: in BaWü sind Staffordshire Bullterrier Listenhunde. Wenn sie aber unter 40cm groß sind, dürfen sie keinen Wesenstest machen 🙈🤣 und gelten nur manchmal als Listenhund.
Jaja, man muss nicht zwingend alles verstehen. 🤷‍♀️🤭 Ich jedenfalls schaffe das nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:53
In einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Wenn Yoshi mit anderen Hunden spielt, legt er sich hin, auch auf die Seite, kugelt rum, sprich wird bei passendem Wetter so dreckig, dass er gebadet werden muss. Das dauert ca. 2 Stunden, denn ich muss ihn baden, blowern und dann das Fell gründlich durchkämmen. Wenn ich das nicht sofort nach dem Baden mache, komme ich später nicht mehr durch. Ich finde, das ist Grund genug, manchmal das Spielen der Hunde zu vermeiden.
Oh, was für ein plüschiges 🐑 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:55
Es ist in dem Fall auch fast unmöglich herauszufinden, was genau jetzt eigentlich gilt, z.B. Gilt die Maulkorbbegreiung für meinen Amstaff aus medizinischen Gründen vom Veterinäramt in Berlin auch, wenn ich mit ihm in Brandenburg Gassi gehe, wo ich ihn eigentlich gar nicht halten dürfte, aber zum Urlaub (vermutlich) schon mitnehmen? Wir haben es uns dann einfach gemacht und nur noch in Bundesländern ohne Liste Urlaub
Ja da lohnt es sich besonders sich im Vorfeld über Ordnungsamt und Co schlau zu machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 09:55
Jetzt wo du’s sagst. Aber das ist eigentlich ein paar Orte weiter und die sind meistens auch eher tagsüber mit ihren Kanonenschüssen zugange 😵‍💫 Theoretisch ist es verboten, ja, man kann sich aber (zumindest hier) bei der Stadt Genehmigungen holen für die Scheiße und darf dann privat Feuerwerk machen. Was ich schon angegangen wurde, weil ich anderen angeblich ihre runden Geburtstage und ihre Hochzeiten nicht gönne kannst du dir nicht vorstellen
Also bei uns ist es so , dass das Schützenfest immer mit Feuwerk eröffnet wird. Deswegen ist mir das auch ganz spontan eingefallen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 09:58
Sowas zum Beispiel macht sie sehr gerne und dann klebt der Sand bis in den Ohren.... Hier auf dem Bild such sie Ameisen 🐜 und das macht sie auch wenn es nass ist
Das kennen wir auch nicht anders. Hab kürzlich noch gesagt das wir für unsere Kinder immer Feuchttücher dabei hatten um die schnute und Finger wieder freundlich zu gestalten. Wenn Roxy ihren Kopf aus den Mäuselöcher hebt denke ich oft an diese Zeit zurück. 😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button