Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 07:50
Und überall einheitliche Regeln zu sachkundenachweis (bitte sinnvoll!) etc einführen. Ab nächste Jahr soll bei uns der Hundeführerschein Pflicht sein und ich weiß immer noch nicht, was der beinhaltet 🙈 Aber ich glaube am härtesten ist es für Listenhund Halter. Nicht, weil überall andere Regeln gelten. Sondern weil der einmal gemachte Wesenstest außerhalb vom Bundesland nicht gilt. Das finde ich ja richtig bescheuert. Fun fact: in BaWü sind Staffordshire Bullterrier Listenhunde. Wenn sie aber unter 40cm groß sind, dürfen sie keinen Wesenstest machen 🙈🤣 und gelten nur manchmal als Listenhund.
Jaja, man muss nicht zwingend alles verstehen. 🤷‍♀️🤭
Ich jedenfalls schaffe das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 07:53
In einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Wenn Yoshi mit anderen Hunden spielt, legt er sich hin, auch auf die Seite, kugelt rum, sprich wird bei passendem Wetter so dreckig, dass er gebadet werden muss. Das dauert ca. 2 Stunden, denn ich muss ihn baden, blowern und dann das Fell gründlich durchkämmen. Wenn ich das nicht sofort nach dem Baden mache, komme ich später nicht mehr durch. Ich finde, das ist Grund genug, manchmal das Spielen der Hunde zu vermeiden.
Oh, was für ein plüschiges 🐑 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 07:55
Es ist in dem Fall auch fast unmöglich herauszufinden, was genau jetzt eigentlich gilt, z.B. Gilt die Maulkorbbegreiung für meinen Amstaff aus medizinischen Gründen vom Veterinäramt in Berlin auch, wenn ich mit ihm in Brandenburg Gassi gehe, wo ich ihn eigentlich gar nicht halten dürfte, aber zum Urlaub (vermutlich) schon mitnehmen? Wir haben es uns dann einfach gemacht und nur noch in Bundesländern ohne Liste Urlaub
Ja da lohnt es sich besonders sich im Vorfeld über Ordnungsamt und Co schlau zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 07:55
Jetzt wo du’s sagst. Aber das ist eigentlich ein paar Orte weiter und die sind meistens auch eher tagsüber mit ihren Kanonenschüssen zugange 😵‍💫 Theoretisch ist es verboten, ja, man kann sich aber (zumindest hier) bei der Stadt Genehmigungen holen für die Scheiße und darf dann privat Feuerwerk machen. Was ich schon angegangen wurde, weil ich anderen angeblich ihre runden Geburtstage und ihre Hochzeiten nicht gönne kannst du dir nicht vorstellen
Also bei uns ist es so , dass das Schützenfest immer mit Feuwerk eröffnet wird.
Deswegen ist mir das auch ganz spontan eingefallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 07:58
Sowas zum Beispiel macht sie sehr gerne und dann klebt der Sand bis in den Ohren.... Hier auf dem Bild such sie Ameisen 🐜 und das macht sie auch wenn es nass ist
Das kennen wir auch nicht anders. Hab kürzlich noch gesagt das wir für unsere Kinder immer Feuchttücher dabei hatten um die schnute und Finger wieder freundlich zu gestalten. Wenn Roxy ihren Kopf aus den Mäuselöcher hebt denke ich oft an diese Zeit zurück. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 07:59
Oh Herr ich hasse Menschen 🫣 Hier war grad auf einmal Feuerwerk ohne Ende und da alle Fenster auf sind, auch echt laut. Gott sei dank ist Dodo nicht panisch aufgesprungen und wieder gestresst und in Angst durch die Wohnung gerannt, sondern einfach in seiner Box geblieben. Mir fiel das zwar grade echt schwer, nicht sofort die Fenster zu schließen, aber ich dachte wenn ich jetzt die Fenster zu mache, merkt er erst recht das etwas ist, also dachte ich aussitzen ist sinnvoller. Scheint die richtige Wahl gewesen zu sein 🙏🏻
Ja, ich hätte das genauso gehandhabt. Hast ein gutes Bauchgefühl 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 08:00
Meinst so ? Leni war auch schon paniert..... Habe gehört es soll gut für das Fell sein
Ganz bestimmt,
Und wenn nicht so hatte der Hund sichtlich Spaß. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 08:02
Habt ihr irgendwo Schützenfest ? Weil sonst ist es doch verboten oder täusche ich mich ?
Man kann, zumindest bei uns, ein geplantes Feuerwerk anmelden. So kann man für Anmeldekosten bei nem Geburtstag, Hochzeit...die Umwelt noch ein bisschen schlechter machen. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 08:04
Das kennen wir auch nicht anders. Hab kürzlich noch gesagt das wir für unsere Kinder immer Feuchttücher dabei hatten um die schnute und Finger wieder freundlich zu gestalten. Wenn Roxy ihren Kopf aus den Mäuselöcher hebt denke ich oft an diese Zeit zurück. 😂
Dann müsste ich für Leni eine Dusche to go mitnehmen 😂
Das wäre dann eine Investition in die Zukunft 😁

Das ist kein Mäuseloch , das hat sie sich im meinem Blumenbeet selber gegraben um Ameisen zu suchen,das macht sie auf dem Rasen auch ......
Ab & zu findet sie auch ein Regenwurm und frisst den 🤢🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 08:04
Wir haben jetzt auch das offizielle OK vom Tierschutzverein. D.h. in 2 Wochen gehts nach Koblenz und dann schauen wir mal, wie Cathan und Toby sich so finden 🤩
Oh wie spannend. Halt uns bloß auf dem laufenden. Ich glaube wir fiebern alle mit. 😂👍